Fußball Liveticker #3

Wilde Schlussphase in Düsseldorf.

Solche Spieler dürfen heute ja machen, was sie wollen. Mitspieler, Trainer und Vereine lassen sich ja gerne von diesen Menschen auf der Nase herumtanzen.

Erbärmlich.

Puh, dass sah nichtmal knapp aus in Düsseldorf

Ter Stegen wohl etwas übertrieben, aber zeitweise war Horn wirklich krass unterwegs. Hab auch gar nicht mitbekommen wieso man ihn gebeneched hat? Nur wegen einer handvoll schlechter Spiele?

Hatte damals in seiner Prime wirklich gehofft, dass er statt Bürki zum BVB kommt.

horn ist als mitspielender torwart einfach nicht sonderlich gut zu gebrauchen, was in den letzten jahren immer wichtiger wurde.
auf der linie ist und war er immer stark.
horn ist ein bissel wie weidenfeller, während ter stegen eben mehr neuer ist.
eine zeitlang war horn aber auch schwach und irgendwann kam der wechsel. konnte es damals verstehen.

ja das stimmt, am ball ist er nicht der burner, aber glaube er und Bürki geben sich da nicht viel :D

Ter Stegen ist doch eher der Ribbeck der Nationaltorhüter, or?

ter Stegen hatte vermutlich immer die Nase vorn, aber Horn wurde zu Beginn seiner Karriere schon in einem Atemzug mit Leno und ter Stegen genannt. Waren meine ich auch alle zusammen in der deutschen U21 oder so. Gebenched wurde er, weil er jahrelang ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart war und wir mit Schwäbe einen überdurchschnittlichen TW verpflichtet haben. Sein Vertrag läuft Ende dieser Saison aus und ich wäre extrem überrascht, wenn er ein Angebot aus der 1. Bundesliga bekommt, dafür reicht sein Niveau einfach nicht. Entweder 2. Liga oder irgendwo ins Ausland, wo deutsche Torhüter ja einen guten Ruf haben.

jo, wobei Leno und MaTs immer vor ihm standen

bürki trauert ja auch niemand nach ^^ von daher. glaub ich fand horn peek sogar stärker.

wirkst schon etwas Mad oder? Also ob Schwäbe wirklich stärker ist als Horn vor 3-4 Jahren, würde ich mal bezweifeln.

Glaube die Kölner sind eher mad auf Horn, weil er halt nicht gewechselt ist und wahrscheinlich dick Gehalt verschlingt. Gleich noch eine parallele zu Bürki :smiley:

ja gut, aber auf der Linie fand ich ihm immer stark. Erinner mich noch an das ein oder andere Spiel gegen Bayern oder das eine CL Match gegen Prag… Da hat er uns schon dick den Allerwertesten gerettet.

Fußballerisch war er halt unterstes Niveau, weshalb er halt irgendwann auch nicht mehr tragbar war.

Ne, Horn war echt schon längere Zeit nicht mehr gut. Weide ist da schon ne gute Comp. Stark auf der Linie und im 1vs1, aber tw. auch wieder haarsträubende Fehler (die Weidenfeller im Laufe seiner Karriere dann deutlich runtergeschraubt hat, Horn eben nicht) und nicht mehr „modern“.

Ob man Schwäbe jetzt DIESEN Sprung zugetraut hat glaub ich zwar auch nicht, aber Horn war keinesfalls unumstritten.

Das bezweifelt auch niemand, aber Horn hätte das genauso gemacht bei uns. Weidenfeller hat uns auch viele Spiele gerettet! Machen wir uns nichts vor. Die BL Torhüter sind fast alle auf gutem Niveau und als Dortmund damals einen neuen TW suchte gabs kaum bessere Alternativen als Horn oder Bürki. Die absoluten Top Torhüter waren es aber alle nicht. Da war im Grunde niemand verfügbar.
Jetzt konnte man mit Kobel dieses „Problem“ beheben und hat den vermutlich besten Torhüter nach Neuer in seinen Reihen (Sehe sonst keinen, der besser als Kobel sein sollte).
Sowas findet man aber nur alle paar Jahre und mit Glück, weil eben alles passen muss.

Ja mit Kobel hast du recht. Sehe da derzeit auch keinen, der dieselbe Konstanz hat. Höchstens Sommer, aber das wars dann auch.

Hoffe nur, dass die Baustelle nicht in 1-2 Jahren wieder geöffnet wird, weil dann die ganze Großen bei Kobel anklopfen.

Dass Horn kein Bundesliga-Format (mehr) hat, ist in der FC-Fanszene mittlerweile unumstritten. Das sagt ja bei einem Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt und sein ganzes Leben lang für den FC gespielt hat, eigentlich alles. Wenn er gut wäre, hätte er den gleichen Stellenwert wie z.B. Jonas Hector. Stattdessen haben alle gehofft, dass wir ihn schon diese Saison von der Gehaltsliste bekommen.

Mainz Union aufjedenfall das schlechteste Spiel bisher in dieser Saison :D… Verdammt ist das langweilig

Ein Tor würde dem Spiel mehr als gut tun.

würde mich schon über einen Abschluss freuen :D

Hätte man sich vorher auch denken können. Das sind zusammen mit z.B. Freiburg und Augsburg (vllt unter Maaßen jetzt anders) diese typischen Bundesligavereine, die sich über ihre Ordnung und ihr Verhalten gegen den Ball definieren. Da *neutralisiert man sich im direkten Vergleich gegenseitig.