Fußball Liveticker #3

Ach verdammt, hab net richtig gelesen. My fault! Sorry …

Geht dann über die Sache: Champions League: Khedira und Terzic reagieren auf Frustfoul an Bellingham nach BVB-Sieg in Sevilla

Ich schau nochmal …

Edit: Okay, @bolo war schneller.

SUPA BAYERN SUPA BAYERN HEY HEY !!!

Habe grad mal in die Alonso-PK reingeschaut. Er versteht immerhin die Fragen und spricht noch einigermaßen deutsch, auch wenn er immer nach 2 Sätzen zu Englisch wechselt. Schon ein cooler Typ, schade dass er bei so einem Verein gelandet ist.

Alonso cooler typ, aber bis auf seinen Namen hat er als trainer doch noch garnichts vorzuweisen ? Kann ich mir ja garnix drunter vorstellen.

Da hast du einen sehr guten Punkt finde ich. Im Grunde ist Alonso stand heute auch nur ein Name wie Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Frank Lampert usw.
Natürlich war Alsonso der wohl beste Spieler, aber ansonsten ist das im Grunde auch „nur“ der Name. Leverkusen geht meiner Ansicht nach ein sehr großes Risiko, wenngleich es kaum sinnvolle Alternativen aufm Markt gibt - oder übersehe ich gerade irgendeinen Trainer?

  • Tuchel jetzt mal ausgenommen.

hütter
tedesco
(hoeneß)

fallen mir zumindest spontan ein.

Wundertrainer Kohfeldt nicht vergessen!

1 Like

stimmt, wie konnte ich nur den trainer des jahres 2018 vergessen.

Hat schon Vorvertrag bei Real Madrid unterschrieben IIRC

als co-trainer von löw?

kicherte

Also wenn du lesen kannst wirst du erkennen, dass ich davon geschrieben habe, dass es ein Spiel wird, was schwerer als City sein sollte. Genau das war es gestern auch, wenn man ehrlich ist.
Wenn Sevilla auch nur ein bisschen mehr Abschlussglück hat schenken sie uns gestern 3-4 Buden ein. Wir hingegen hatten auch genug Chancen für 5-6 Buden. Das Spiel war fast durchgehend vogelwild und komplett offen. Im Vergleich zum City-Spiel keinerlei Struktur oder Kontrolle und Ruhe.
Deshalb war es für mich auch viel kompliziertere als gegen City. Da wusste man im Grunde, was auf einen zukommen wird und konnte sich gut drauf einstellen. Gestern wirkte die Defensive und das ZDM um Can teilweise wieder vollkommen lost und ungeordnet. Das war zum Teil schon wieder erschreckend schwach, wie sehr uns Sevilla in HZ2 an die Wand spielen durfte (15 Minuten ca., wie gegen Köln). Vorne hingegen zum Teil ganz gut, wenngleich das spielerisch recht mau war. Die meisten Szenen waren Konter und Umschaltsituationen und ersten 3 Tore waren starke Einzelaktionen. Von daher war das offensiv besser, aber immer noch echt nicht gut. Sevilla ist aktuell 15ter in der Liga und einfach richtig schwach. Umso schlimmer, dass es nachm 3-0 nochmal spannend wurde, weil man das Spiel an keiner Stelle kontrollieren konnte.

Der Sieg war wichtig, ohne Frage. Frage mich aber, wohin die Reise gehen wird. Das sieht aktuell wieder nach keinem Team aus, sondern irgendeinem zusammengeworfenen Haufen, der bei Widerstand und Leidenszeiten im Spiel teilweise so wirkt, als würde er sich ergeben und hoffen, dass der Gegner keine Tore erzielt.
Alles aufgrund der Umstände verständlich, aber die Defensive war diese Saison schon deutlich stabiler und ist seit einigen Spielen wieder extrem schwach.

Haha Tuchel wird erstmal ein bisschen chillen (bis Ancelotti bei Madrid failed) und dann wird er das weiße Balett wieder zur absoluten Weltmacht transformieren.

3 Like

dann ja auch haaland bei real, ezpz

So siehts aus.

1 Like

Hoeneß wäre mein Versuch gewesen, sonst eher schwierig

Finde auch geil, wie Alonso jetzt bei Bayer Leverkusen abgammelt. Hahaha.

Alonso doch immerhin schon bei der Zweiten von Sociediad abliefert, zumindest im ersten Jahr. Dort haben sie doch alle geschwärmt von seinen Skills. Finde es 'n spannendes Projekt, traue ihm rein menschlich und taktisch mehr zu als sonstigen Weltklassespielern, die nun ins Trainergeschäft eingestiegen sind wie Xavi oder Pirlo

xabi macht das schon, einfach son typ, der die leute catcht, glaub ich, pressesprecherin schien auch verliebt

Jetzt auf dazn :sweat_smile: