Fußball Liveticker #20

Soll heißen: Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte & angeblich (!) beträgt das neue Angebot ja 55 Mio inkl. Boni - also ist das für den FC doch gut gelaufen.

Muss man nicht sympathisch finden vom BVB, durch das mediale Echo - ob true oder nicht - entsteht einfach mehr Druck auf den FC :man_shrugging:t2:

Waren halt 26 + Boni und keine 40 fix.

gut das ist was anderes dann wenn wahr

KI sagt, es handelt sich um folgende Saga :notbad:

• 1. Angebot (Juli 2026): Der BVB startete mit einem Paket von insgesamt 42 Millionen Euro. Dieses teilte sich auf in 26 Millionen Euro fixe Ablöse, 8 Millionen Euro an leicht erreichbaren Boni und 8 Millionen Euro an schwer erreichbaren Nachzahlungen. Köln lehnte sofort ab.

• 2. Angebot: Dortmund erhöhte den fixen Sockelbetrag und bot ein Gesamtpaket von 44 Millionen Euro. Die Struktur lag bei 34 Millionen Euro Fixablöse plus 10 Millionen Euro Boni. Auch dies reichte der Kölner Vereinsführung nicht.

• 3. Angebot: Der BVB ging im fixen Bereich erstmals spürbar nach oben und bot 40 Millionen Euro als feste Ablöse plus zusätzliche Bonuszahlungen.

• 4. Angebot (August 2026): Die vierte Offerte belief sich auf 37 Millionen Euro fixe Ablöse, die durch Bonusschwellen im Gesamtpaket jedoch erstmals die 50-Millionen-Euro-Marke knackte. Köln blockte erneut ab, da das Risiko der Bonuserreichung beim FC verblieben wäre.

• 5. Angebot (Aktuell): Das jüngste Gesamtpaket stieg auf über 55 Millionen Euro. Der BVB offerierte 48 Millionen Euro als garantierte Sockablöse plus 2 Millionen Euro sehr leicht erreichbare Boni. Da die garantierten Fixzahlungen immer noch knapp unter den geforderten 50 Millionen Euro liegen, wurde auch dieses Angebot abgelehnt.

Wobei ich Angebot 3 & 4 etwas komisch fände persönlich :face_with_monocle:

Sommerloch auf jeden Fall gefüllt. Das muss man allen Beteiligten lassen :kekw:

100% sicher bin ich mir bei den zahlen auch nicht weil da viel Schwachsinn im Umlauf ist.

Ich hab halt das Gefühl das der bvb dachte sie können uns lowballen weil sie mit El Mama einig sind und dachten wir wären gezwungen die Kohle anzunehmen.
Hat halt nicht funktioniert und jetzt erhöht man schrittweise mit jedem Angebot die fix Summe um 2-3 Millionen wohl wissend was wir mindestens haben wollen.
Zumal ich für jeden Tag den es länger dauert von fc Seite aus jetzt auch ne Millionen extra verlangen würde weil es für uns nicht billiger wird ersatz zu bekommen.

4 Like

Also das erste Angebot von Dortmund fande ich auch gut reingetrollt. Danach hat man schon versucht auf einer Art „Verhandlungsbasis“ sich anzunähern, allerdings wich Köln überhaupt nicht von ihrer Forderung ab, was ja auch okay ist. Soweit ich aber gelesen habe, wollte El Mala nur zu Dortmund (also quasi schon weg vom FC)
Logo das Dortmund da versucht den Preis so gering wie möglich zu halten, insbesondere wenn der eigene Transferrekord bei 35mio liegt.

Wie Kamui letztens auch schrieb, wollte Genk ja bei Karetsas auch mindestens 35mio haben, am Ende bekam man ihn für 30mio +2mio Boni. Also auch unter der Forderung (zumindest mediale Summen).

Aber ist trotzdem interessant das sich bis auf Dortmund und paar Random Engländer kein Schwein für El Mala interessieren.

Am Ende wird man sich schon einigen oder ist sich bereits einig und wartet eher darauf bis Köln ggf einen Ersatz gefunden hat.

Man muss es ja auch mal aus Kölner Perspektive sehen: Sie kassiere jetzt zwar fix sagen wir ~45mio davon braucht man dann aber auch einen Ersatz, der vermutlich 10-15 Mio exkl Gehalt kosten wird. Wäre der El Mala Transfer schon fix, wäre der FC hier im Zugzwang und in einer schlechteren Verhandlungsposition als aktuell.

finde die Theorie – war’s @Kamui ? – plausibel, dass Köln nur rumzickt um Zeit zu gewinnen, bis sie (preiswerten) Ersatz haben, weil sonst der nächste Verein ihre El Mala-Kohle direkt abziehen will.

Ich muss ganz ehrlich sagen das die El Malas sich aber absolut professionell verhalten. Keine Stimmungsmache in der Presse oder so.

Dembeleface

Glaub Köln hätte El mala bereits bei 45 fest und 5-7 Boni verkauft, wenn Dortmund nicht so dreist beim ersten Angebot reingetrollt hätte. Danach gingen halt irgendwie die Scheuklappen hoch

2 Like

Das erst war doch 32+16 Bonus wovon 8 ball on dor waren.

26 +8 leichte +8 schwere

Wow, also das ist schon respektlos

BVB steigt aus dem Poker um Said El Mala aus!
Borussia Dortmund hat heute die Entscheidung getroffen, nicht weiter um den Shootingstar zu kämpfen.

Was genau dahintersteckt und wie es für den 19-Jährigen weitergeht, erfahrt ihr gleich bei Sky.

Kp woher du das hast, aber wenn die Ursprungsquelle Pletti ist, dann ist das weniger dramatisch als der Text es vermuten lässt.

Bislang sind die teams damit standhaft zu bleiben doch sehr gut gefahren.
Wüsste auch nicht warum man vor dem BVB niederknien müsste um ihnen nen guten deal schmackhaft zu machen.

Köln wird das geld am ende bekommen. Und haben dann alles richtig gemacht.

Gut von Dortmund, man muss sich von Köln und nem Clown wie kessler nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Brook hat sicher nen Plan b.

Dir ist aber schon klar, dass BVB sowas auch schon gemacht hat?

Fake News, als ob der BVB sowas macht…

Habe Bock auf El Mala bei Köln