Nein, nur die hier…
Wäre lustig, wenn der Transfer daran scheitert, weil beide den größeren Schwanz haben wollen.
Wenn die Zahlen der Medien so stimmen, dann wären es ja auf jeden Fall 50m geworden, nachdem die ersten Boni nach 5 Einsätzen oder so fällig geworden sind. Aber BVB will halt berichten, dass sie unter 50m bezahlt haben und Köln will unbedingt sagen, dass sie 50m bekommen haben.
Das mit der Fixsumme sofort halte ich aber für Quatsch. Fast jeder Transfer wird heutzutage in Raten bezahlt, auch Köln brauch das Geld nicht sofort, weil sie ja auch nicht sofort 50m bezahlen (Mal abgesehen davon, dass ihr doch eh keine Spieler für insg. 50m jetzt holt…)
Also irgendwann kann man den Gag auch mal ruhen lassen, richtig gut kommt es wohl nur noch bei Nationalelf Tanja und Ingo an die froh sind das so jemand nicht mehr für Deutschland spielt.
Stuttgart hatte halt den Vorteil, dass Woltemade nur weg wollte und am Ende auch in die PL zu Newcastle gegangen ist.
Köln hat halt Pech, dass sie ihr PL Money wollen, aber El Mala nicht in die PL will 
Bei beiden ist halt auch dass man keinem Schmerz hat wenn der Spieler nochmal ein Jahr bleibt
Ganz ehrlich ich hätte euch nach dem ersten Angebot schon gesagt 50 fix oder verpisst euch. Das erste Angebot war einfach nur lächerlich. Das man dachte damit überhaupt durchzukommen zeigt schön wie der bvb denkt das kleinere Vereine gezwungen sind auf ihre Angebote einzugehen.
Im Gegenzug will man aber unbedingt 100m+ für Nmecha. Kommt dann bestimmt auch gut an wenn irgendein Premier league Club 60+ 40 in Boni anbietet.
El mala hat noch 4 Jahre Vertrag und keinerlei Klauseln. Wenn der bei der nächsten Länderspiele Runde nominiert und seinen ersten Einsatz machen sollte steigt das Preisschild direkt nochmal. Das weiß der bvb auch. Dann so ein lowball Angebot abzugeben ist einfach nur respektlos.
bei woltemade muss man auch einfach sagen, dass newcastle verzweifelt war. die summe war damals schon absurd und das angebot des FCB eher marktgerecht.
wo newcastle mit woltemessi jetzt steht, sieht man ja.
kann köln natürlich verstehen. haben die mal einen guten spieler, wollen sie natürlich das maximum auspressen. das ausgerechnet dann der spieler nicht zu einem dummen engländer wechseln will, ist unglücklich.
sonst muss er halt noch ein jahr bleiben. hat ja noch 4 jahre vertrag. köln täte gut daran, wird sicher wieder ne saison gegen den abstieg mit dem glück, dass die 2 direkten absteiger zu 99% feststehen.
mit dem glück, dass die 2 direkten absteiger zu 99% feststehen.
Schalke und? 
Leipzig

Glaub Said selbst würde sogar gehen aber seine Mama will wohl nicht das ihr kleiner Junge ins Ausland wechselt.
Besser bezahlen als der bvb würden die bestimmt.
Für mich wirkt El Mala inkl. Familie richtig geerdet. Gefällt mir richtig, wie sie den Sommer agieren. Unauffällig, demütig, schauen auf die Entwicklungschancen vom Sohnemann.
Erlebt man heutzutage immer weniger.
Bayern könnte sich mal auf gerne bemühen mit dem neuen Money
Ich finde diese Argumentation mit „respektloses Angebot“ oder „einfach nur lächerlich“ schon etwas lustig 
(Gilt natürlich auch in die andere Richtung gegen Kessler und den FC)
Wenn die Forderung „50 Mio“ ist, dann ist doch ein erstes Angebot von über 40 Mio nicht lächerlich? Es ist halt eine Verhandlung, die in dem Fall sehr öffentlich abläuft.
Der FC ist natürlich nicht gezwungen zu verkaufen und kann auf einem Preis bestehen, den sie wollen. Aber was ist den daran respektlos, wenn man verhandelt?
Wenn ich dir 5x sage, dass wir nicht verhandeln brauchen, bevor du mir mindestens 50 auf den Tisch legst und es dann aber immer wieder machst, dann ist das auch einfach etwas respektlos.
Sehe ich ähnlich!
Jeder, der irgendwie beruflich verhandeln muss, weiß doch: Im Einkauf wird das Geld verdient 
Was wäre denn in dem Fall „nicht respektlos“? Direkt 60 Mio fix, 55 Direkt + 5 Mio für das 1. BuLi Spiel im BVB Dress?
Hätte mal mit 35 + 10 Boni gestartet und geschaut was passiert - jeder weiß ja: Je länger die Transferperiode dauert, umso ungeduldiger werden Spieler + Verkäufer. Spieler will weg & wollte schon vor Jahren zum BVB; der FC weiß das und muss sich spätestens im Laufe der Saison einen Ersatz organisieren. Je nach Leistung wird das Preisschild aber evtl sogar kleiner, wer weiß das schon?
Der FC KANN entspannt agieren, aber an dem Spieler hängt vermutlich eine gesamte Saison…
@kid Finde es aber was anderes, wenn es mit Boni ähnlich an die Summe kommt oder zumindest in die Richtung geht. Wenn die jetzt 20 + nix bieten, ok. Aber so? Völlig normal in meinen Augen… gut, die Balon d’Or-Klausel ist frech, aber man muss halt kreativ sein 
Normalerweise gehen ja beide Parteien aufeinander zu. Warum nicht versuchen?
Und wenn man mit Bonuszahlungen die 50 Mio weit übertrifft, ist der Versuch doch nicht respektlos?
Das mit den 50+ Bonuszahlungen, das geht erst seit einer Woche so. Da ist man also offensichtlich am verhandeln, wie genau das nun aussehen soll.
Davor wurden aber ca. drelfzig Angebot rausgehauen, die eben nicht an diese 50 rangekommen sind.
wie mett die FC fans hier sind aahaa. Dachte das erste angebot war nun was mit 25mio+bonis. aber von 40mio von respektlos sprechen ahahahha
Heißt es zumindest in den Medien - wie viel davon wirklich wahr ist, und was davon genutzt wird (von welcher Partei auch immer) um Druck aufzubauen, ist auch nicht wirklich klar
Ja gut, dann brauchen wir ja nicht diskutieren. Weil alle Infos diesbezüglich aus den Medien kommen?
Vielleicht gab es ja noch überhaupt kein Angebot und Dortmund will ihn gar nicht kaufen.
Woher kommen die 40 Millionen?
Das was ich bis jetzt gelesen habe war das erste angebot bei 26 Millionen + 16 Boni wovon aber nur 10 realistisch waren.
Ja da sind in Summe zwar overall über 40 aber wenn davon 16 einfach nur Boni sind dann ist das witzlos.