Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Was? Bayern ist beim Gehalt Top 3-5 in Europa und bezahlt dort mit am besten.

Hast du 'ne Quelle bzgl. Prämien, oder wie kommst du darauf, dass andere mehr Prämien als die Bayern bezahlen?

2020/2021 war man auf Rang 6 in Europa. Und seit dem kommuniziert man ja immer mehr nach außen, dass man das nicht mehr so mitmachen kann.

zudem die Kritik am BVB, dass die so viel an Berater zahlen.

Hier stand Müll.

Interessant. Muss zuhause mal nachschauen, welche Quelle ich letztens gesehen habe, dass Bayern auf Platz 4 rangiert

Das Gehalt ist ja mittlerweile immer mehr das kleinere Übel. Alleine die Handgelder und Boni für Unterschriften sind doch schon ein KO Kriterium.

ich hab vor 2 wochen ca ne übersicht gemacht, was einzelne spieler verdienen.
da war bayern bei ihren topspielern oben dabei, hat aber keine kranken summen bezahlt wie 30m für bale etc.
topspieler verdienen aber bei den bayern aber auch 20+, was selbst spieler bei liverpool nicht unbedingt verdienen.
am ende hat bayern vermutlich mehr junge spieler, die sehr wenig verdienen, wodurch am ende alles noch „im rahmen“ ist.
aber bayern ist seit jahren oben dabei.
ich mein wie viele vereine haste denn auch noch?
juve, real, barca, city, psg, bayern, united, liverpool…
das müssten die top 8 sein und bayern hat um vergleich zu fast allen extreme nachteile. umso erstaunlicher, dass sie die gehälter zahlen können. einfach extrem krass geführt der verein.

deswegen gibts ja auch so viele ablösefreie wechsel wie ewig nicht.
handgelder werden immer extremer wie es scheint.
allein die angeblichen zahlen zu mbappe sind krank

Schulden?

Schauen wir uns mal die Top-Spieler von Bayern und Liverpool an.

Bayern zahlt nur für Lewandowski, Neuer, Kimmich, Sané, Coman, Müller, Goretzka (7 Spieler) mehr, wie Liverpool für Salah, Thiago, Van Dijk, Alexander-Arnold, Firmino, Alisson, Henderson, Keïta, Oxlade-Chamberlain, Robertson, Mané, Fabinho , Matip, Jota (14 Spieler!).

Keiner bei Liverpool verdient annähernd soviel wie einer der genannten 7 Spieler von Bayern.

mhhh okay. Kam irgendwie in meiner Subjektiven Wahrnehmung die letzten Jahre immer etwas anders rüber. Jetzt müsste man mal natürlich mit den anderen Top Vereinen vergleichen. Liverpool ja schon darauf bedacht nicht komplett sinnlos Geld raus zu ballern.

dafür fordert salah nun mehr als alle 7 bayern spieler zusammen :kekw:

salah auch mit seinen aussagen das er der beste spieler der welt ist einfach abgehoben der typ.

Irgendwer sagte mal wenn du Ronaldo Bei liverpool spielen würde hätte er schon mehr tore als salah. Und Salah bei manU nicht so viele wie Ronaldo hat.
einfach realktalk

Sheeesh brudi

Der FC Bayern hat offenbar einen verzweifelten Last-Minute-Versuch im Transferpoker um Antonio Rüdiger unternommen. Wie im ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ berichtet wird, griff Sportvorstand Hasan Salihamidzic wenige Tage nach dem Champions League-Aus gegen den FC Villarreal zum Hörer, um mit Rüdigers Management in Verhandlungen über einen Fünfjahresvertrag zu treten.

Mal gucken, welcher IV bei Bayern nun beleidigt ist xd

Irgendwer sagte mal wenn du Modeste Bei Bayern spielen würde hätte er schon mehr tore als Lewandowski. Und Lewandowski bei Köln nicht so viele wie Modeste hat.
einfach realktalk

10 Like

Salah fordert laut einigen Medien 30m im Jahr.
Ich glaub wenn man ihn mit anderen Spielern vergleicht sind 20m am Ende gerechtfertigt (Gott das ich sowas mal schreibe…, kranke Welt).
Salah ist ein absoluter Weltklassespieler und einer der Gründe, warum Liverpool so stark wurde und auch noch ist. Ob er woanders funktionieren würde kann niemand sagen, aber CR7 und Messi sind aus meiner Sicht einfach andere Hausnummern als Salah.
Salah ist Weltklasse, aber bei aller Liebe kein CR7 oder Messi ^^

Am Ende des Tages verdienen alle zu viel.

truu

Bayern wird jetzt quasi in jeden Transfer reingeredet. War doch klar, nachdem ein kleiner Umbruch stattfinden wird.

Da wird auf einmal Pogba interessant, Haaland wollte man mit einem Last-Minute-Angebot überreden und Rüdiger aufgrund eines Spiels, wo das Hauptproblem nicht die IV war, als Ideallösung angesehen.

Muss schon geil sein als Journalist im Mai bis August. Du kannst Dir irgendwelche Konstrukte bilden, wo Du wirklich 1+1 auf Grundschulniveau zusammenrechnest (Bayern verliert Süle + haben gegen Villarreal verloren = Sie brauchen Rüdiger, der ablösefrei ist), gespickt mit einem „vertraute Quelle“ o. „internen Kreisen“ und schon hast Du deine Abnehmer für den Artikel. Achja…

Wobei selbst JN die fehlende Kommunikation in Bayerns Abwehr bemängelt hat. Die Abwehr ist schon ein Problem

Salah würde das Geld wahrscheinlich sogar bekommen wenn er noch 25 wäre.
Aber das Geld ist er in dem alter einfach nicht mehr wert.
Auch wenn man ihm bestimmt noch gut was bieten würde für sein hohes alter.

Hätte kein problem damit wenn man ihn abgibt.

Das soll gar nicht provokativ klingen, aber bei den Bayern war man das jahrelang nicht gewohnt, dass die Presse random BS schreibt.
Frag mal den ein oder anderen Schalker oder BVB Fan, was die Zeitungen da teilweise für einen Scheiß geschrieben haben oder aktuell noch schreiben, wo vorn und hinten nix dran ist bzw. war. Beim BVB war es vorallem die Zeit rund um Auba, Dembele, Tuchel, Götze ganz extrem, Reus, Haaland aktuell…bei Schalke Tönnies, Bentaleb, Draxler, Trainerwechsel usw.
Da werden einfach Sachen erfunden oder ausm Kontext gerissen, um clicks zu erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Seit Hasan im Amt ist kann man das ganze auch beim FCB deutlich mehr feststellen in meinen Augen. Das hat aber auch seine Gründe. Viele Zeitungen hätten sich das damals bei Uli und Kalle nicht wirklich getraut oder hätten kurz darauf die volle Breitseite kassiert. Das hat sich aber eben verändert. Hasan wirkt deutlich schwächer in seiner Position und scheint generell fehleranfällig und angreifbar. Ein Fressen für die Presse. Und da sich Artikel rund um Bayern, Dortmund, HSV, Schalke besser verkaufen als Artikel über wahre Themen zu Bielefeld, Augsburg oder RB…wird sich an dem Dreck auch nichts mehr verändern.
Die „insider Quellen“ sind im Grunde immer der Deckmantel der modernen BS Arbeit, die im Jounalismus inzwischen Normalität geworden ist.

Wird wohl mal wieder Zeit über die Grundrechte zu reden auf einer random PK mit allen Bossen anwesend :D

1 Like

wat?

die „presse“ macht seit jahrzehnten nichts anderes bei bayern. :smiley:

der fc bayern ist quasi das zugpferde der deutschen sportjournalisten.

1 Like