Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ja.

Götze und 1vs1? Seid ihr dafür nicht 10 Jahre zu spät?

Er hat zwar gute Körpertäuschungen, aber im 1vs1 sehe ich nun nicht mehr.

Habe ja nichts von dem 1 vs. 1 zu Götze gesagt. Dann hast du meinen Post missverstanden. Es geht mir darum das Götze, Kamada und Lindström jetzt das Spiel lenken und steuern können mit gut Pässen und Spielideen und dadurch durchaus den Weggang von Kostic als Spielvorantreiber kompensieren können.

Verpflichten kannst du nur noch Leute, bei denen in eventuell 1 oder 2 Jahren der Stern aufgeht. Ansonsten ist dafür keine Kohle da.

geil Onana auch noch nach Everton, CR7 inc. zum HSV.

Scheinbar ist Dortmund an Hudson Odoi dran - natürlich aber nur eine Leihe.
Wäre nen gute Zug aus meiner Sicht. Odoi ist nicht das Talent der Talente und kann sich bei CHE einfach nicht durchsetzen. Bei uns würde er glaube ich sehr gut reinpassen.

Ist aber auch schon seit 2 Tagen ein wenig mehr in den Medien. Wäre ja kein „überraschender Move“ von Dortmund. Kurz vor Ende der Transfersphase leiht man ja gerne nochmal nen Spieler aus.

Macht doch nur Sinn wenn Hazard geht, oder?

Hudson-Odoi einfach ein MEGAtalent. Next Sancho-Punsho.

Also grundsätzlich ist man bei Hazard ja sowieso bereit, ihn zu verkaufen, sobald ein Angebot reinkommt. Richtig glücklich scheint man irgendwie nicht zu sein.
Rein von der Kaderbreite her wäre ein Odoi aber auch so nicht verkehrt, da Hazard sowieso ständig fehlt. Preislich wäre ja alles im Rahmen bei einer Leihe. So viele AS haben wir dann auch nicht im Kader und Odoi ist nen Spieler, der was mitbringt, was immer helfen kann.

Sicher, sehe aber auch Spieler wie Malen, Adeyemi und JBG eben auch sehr ambitioniert auf dem Flügel.
Wolf, Hazard (und Brandt?) sind da die BU’s

auf jeden Fall sind wir gut besetzt bzw. haben genug Spieler. Aber wie man sieht erwischt es an Spieltag 1 Adeyemi direkt…bei JBG weiß ich nichtmal, ob er erste Mannschaft spielen soll oder wie da genau der Plan ist.
Brandt dürfte nur noch zentral spielen und Wolf spielt entweder AV oder AS, sofern man seinen Typen im Spiel brauch.
Hazard ist eig. der einzige richtige AS find ich

Werner halt nichts halbes und nichts ganzes. Ganz objektiv sicher ein guter Fußballer mit Potenzial, aber mE auf der falschen Position. Für einen Flügelspieler hat er die Geschwindigkeit, aber Technik und Passspiel sind mangelhaft, für einen MS ist er nicht robust genug und ihm fehlt das Gespür für freie Räume. Dazu kommt er auch hier primär über seinen Antritt und schafft es oft nicht diesen einzusetzen, wenn er nicht bereits in der eigenen Hälfte starten kann.

Wie ich neulich schon meinte: Ein Kloppo hätte den jüngeren Werner wahrscheinlich einfach zum AV umgeschult und er wäre auf der Position wahrscheinlich einer der besten Europas geworden. Als MS ist er hingegen Mittelmaß und würde ohne auf ihn zugeschnittenes (Konter-)Spiel wahrscheinlich selbst in Liga 2 nicht konstant treffen.

Das Mett wird wieder besonders hart mit Zwiebeln serviert wenn er gegen DOrtmund trifft. Selbst bei Chelsea war er nie schlecht, leider an der erwartungshaltung gescheitert. Richtiger Schnapper.

1 Like

Wobei man mal schauen muss: Die englischen Medien sind da sehr konkret, die Deutschen wollen nix davon wissen (witzig vor allem, wenn sich Sky :uk: und :de: widersprechen :smiley: )

Mit ner Leihe würde man wohl nix falschen und gleichzeitig den Druck auf Hazard ein bisschen erhöhen. Und auch, wenn JBG das bisher gut gemacht hat: Der ist gerade 18 geworden und es steht in den Sternen, ob der schon ne ganze Saison auf hohem Niveau mitspielen kann. Da wäre ein CHO, auch wenn er zuletzt stagniert hat und wenn, dann vor allem als Wingback gespielt hat, schon nicht schlecht.

Hradecky doch nur für 1 Spiel gesperrt. Wurde das Regelwerk da angepasst @Kaer oder ist das nur bei ner Notbremse + Elfer, dass man mit Tor 1 Spiel und ohne 2 gesperrt wird?

Essen ja schon wieder aufn Sack bekommen :smiley: Was da los @Marcel1907

Spielen die so weiter sind wir in der Winterpause gefühlt abgestiegen.

Jetzt schon die Schießbude der Liga

Da muss sich einiges einiges ändern… Nur keine Ahnung wo man anfangen soll. Da gefühlt überall eine Baustelle ist.

Im Regelwerk werden keine Sperren entschieden, sondern in der DFB Satzung oder so? Afaik gibt es bei Notbremsen midlernde Faktoren wie „wurde der Elfmter/Freistoß verwandelt?“ und „hatte die Notbremse Einfluss auf das Spielergebnis?“. Aber das ist Halbwissen.

west ham soll an kehrer dran sein. der war zum saisonauftakt nicht im kader von psg, spricht also viel für einen wechsel.

würde mich nicht wundern, wenn leipzig da auch noch ein wörtchen mitreden will, nach der klostermann verletzung.

Die Frage des Tages: Wird Frankfurt heute mehr kassieren als gegen die Bayern? Bitte diskutieren.

Antwort: Nein, weil (laut Ancelotti) Frankfurt ja den Vorteil hat, schon früher in die Saison gestartet zu sein :trololo:

1 Like

Bundesliga-FFM und Europapokal-FFM sind zwei unterschiedliche Mannschaften. Ich sehe durchaus Chancen für Frankfurt. Aber nur, wenn sie auch wirklich so spielen wie letztes Jahr im Europapokal z.B. gegen Barca: Relativ tief stehen und nach vorne effektiv kontern. Ohne Kostic etwas schwieriger, aber Götze oder Kamada mit Zuckerpässen auf Lindström oder Borre kann immer noch funktionieren. Wenn sie so hoch stehen wie gegen Bayern, wird es auch so ausgehen wie gegen Bayern - aber ich traue Glasner schon zu, dass er aus den offensichtlichen Fehlern gelernt hat.

Real wird sich das Ding mit nem 2-0 holen. Der Trubel um King Kostic (EX-HSV) ist einfach zu krass und habe auch gelesen, dass Glasner erst nach dem Super Cup das System umstellen will, also wird auf den Super Cup geschissen.