Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Und Ribery wurde freigesprochen. Ändert ja auch alles, aber das ignorierst du ja auch.

Bevor das hier noch weiter aus den Fugen gerät mahne ich euch zu einem besseren Umgangston. Ansonsten wirds geahndet und der Post gelöscht.

Dein Beispiel klingt so ultra-überzogen, bis man realisiert, dass die Newcastle-Fans tatsächlich die Übernahme durch Saudi Arabien bejubelt haben :smiley:

Ich liebe diesen Sport, aber alles was das Business angeht ist einfach nur noch wahrgewordene Satire

1 Like


1.- Sixth Street erscheint im Leben von Barça. Sixth Street hat bereits eine Geschäftsbeziehung mit Real Madrid. Joan Laporta und Florentino sind wegen der SuperLiga-Front vereint.

Sixth Street wird von Key Capital gebracht, dessen Gründer Borja Prado und Anash Laghari sind, letzterer Generalsekretär, Vertreter der Super League und eine Person, die Florentino Pérez seit vielen Jahren persönlich eng verbunden ist. Das letzte Bild eines Florentino, der seinem Gegner indirekt hilft, sich mit Lewandowsky zu verstärken, ist auffällig. Merkwürdige Verbindung von Geschäftsfreunden und Sportfeinden Wie wir sehen werden, hat Laporta gut davon profitiert, Florentinos Partner in der Superliga zu bleiben. Eine andere Sache ist, was die Fans von Real Madrid denken werden.

2.- Barça und Sixth Street gründen eine Tochtergesellschaft namens LOGKSLEY INVESTMENTS S.L. Beide haben 50%.

3.- Barça verkauft seine TV-Rechte auf Lebenszeit an besagtes Unternehmen.

Sixth Street kauft nur die TV-Rechte für einen Zeitraum von 25 Jahren und für einen Betrag von 517. Barça investiert weitere 150 seines Geldes (von den 517, die es von Sixth erhält), um seine eigenen TV-Rechte zu kaufen, ab der Jahreszahl 26 (Jahr 2048) ab.

4.- Barça erhält 667 von LOGKSLEY Investments für diese 25 %. Aber wo ist der Haken?

Von diesen 667 werden 150 von Barça selbst gestellt.

5.- Diese Operation von Barça wird von seiner neuen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton akzeptiert, wodurch die Tochtergesellschaft gezwungen wird, die Rechte auf Lebenszeit zu haben.

6.- Welche 3 Ziele hatte Barça mit diesem legalen und weit hergeholten Manöver?

a) Sie versuchen, LaLiga dazu zu bringen, eine Einzahlung von 667 für Fairplay-Zwecke zu akzeptieren. Aber in LaLiga sagten sie nein. Denn eigentlich erhielt Barça nur 517 Millionen. Sie hatten kein Glück mit der Interpretation. Und das zwingt sie dazu, die anderen beiden Hebel für 200 Millionen mehr hastig zu verkaufen (weil LaLiga am 12. August startet). Die Hebel sind keine Zauberei: Es ist der Verkauf von Eigentum.

Hier mal erklärt, habe es aus dem TM-Forum.

1 Like

Leider Gottes ja. Es ist nur noch traurig. Mir war barca schon lange unsympatisch aber was da mittlerweile passiert ist nur noch peinlich.

Der Post von Gorkinho fasst die letzte Verfehlung wieder schön zusammen :smiley:

Benjamin Sesko von RedBull Salzburg wechselt wohl 2023 zu RB Leipzig.
Immer wieder schön, wie sich die beiden Clubs das Geld hin- und herschieben. :heart:

Jup, sieht auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus bei BMG.

„Sticht die Konkurrenz aus“ xD Ja, war saustark verhandelt von RB :mond:

Sollten das einfach mit der ganzen Bundesliga machen. Dann haben wir quasi ne All-Star Mannschaft bei Bayern + Einkäufe von außen. Du muss man nicht in den Bundesliga internen Kleinkrieg ziehen.

Dann am besten noch Verine im Ausland integrieren die in die Bundesliga schön reinfüttern.

das hat ja schon richtig tradition :crazy_face:

Zusammenfassung

liken, wer’s kapiert

denke das sind alles masaa fakeaccs

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ALLE das besonders „geil“ finden. Die schieben die Schuld nur komplett Bartolomeu in die Schuhe und sehen das aktuelle als „notwendiges Übel“ an und feiern Laporta noch dafür, endlich mal „aufzuräumen“ :smiley:
Und natürlich haben die pöhsen Medien alle keinen Plan, im Gegensatz zu Barca xD

Aufräumen, indem man den Verein quasi verkauft und hofft, dass man kurzfristigen Erfolg hat, nur um dann im kommenden Sommer oder danach wieder mit der Superliga zu kommen, ist einfach ein sehr dummes Konzept, wird aber vermutlich aufgehen.

Dann hätten sie ja alles richtig gemacht. Wird aber nicht so kommen.

Ich glaub, dass Barca dieses Jahr gute Chancen hat Titel zu sammeln. Mit Xavi einen guten Trainer, Lewa, Auba, Dembele, Fati, Torres (wenn Sie alle fit sind) eine krasse Offensive, Mittelfeld joa und Abwehr joa. Aber denke das Xavi schon nen gutes Team formen wird.

Meisterschaft halte ich für sehr realistisch und CL würde mich 1/4 Finale oder 1/2 Finale nicht wundern. Glaub das reicht bereits, um eben positiv aus der Sache rauszugehen.
Nichts desto weniger sind die Handlungen ja ein mehr als deutliches Zeichen, dass man mit der SL plant bzw. weiterhin darauf hofft.

Werner für 19,5 Mio. zu Leipzig zurück? Kann zwar auf 30 Mio. ansteigen, aber starker Deal für Leipzig.

Die Offensive ist auch ein wenig full nun, or?

Die Rückholaktion wird wie beim BVB und den Spielern enden. Werner wird sich anstellen müssen und das Spiel wird nicht auf ihn ausgelegt, wie es damals der Fall war.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Xavi tatsächlich ein guter Trainer ist.

Haben zwar mit ihm noch Platz 2 in der Liga geholt und ne ordentliche Serie hingelegt, aber z.b. such in der El gegen Frankfurt ordentlich verkackt.

Pokal hab ich grade nicht nachgeschaut, aber da stande man auf jeden Fall nicht im Finale.
Wird sich zeigen ob er wirklich so gut ist.
Am Anfang waren viele auch sehr von Lampard bei Chelsea hyped weil er ne gute und junge Truppe geformt hat.
Jetzt ist er bei Everton…

Hatte mal gelesen das sogar koeman mehr pkt als xavi geholt hat.

Das wichtigste ist, dass da auf der Außenlinie nicht der GOAT JN steht sondern Trümmerdesco.
JN zieht aus jedem das maximal Potential raus, hat ja sogar Schulz aussehen lassen als könnte er Fußball spielen. DT hat bis auf 7-3-0 Aufstellungen + Eckball auf Naldo nichts hinbekommen bisher.
Werner einfach nicht so gut wie er denkt.