Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

War Kruse anfang 20 nicht auch dauernd verletzt ?

Hatte mal einen Schienbeinbruch in der Zeit, bei Werder. Denke nicht, dass man ihm das anlasten kann.

Lautern jetzt in 3/3 Spielen diese Saison herausragende erste Halbzeit. Bisher kam immer ein kleiner Einbruch in der 2. Hälfte.

Das bezweifel ich ja gar nicht. Aber ist ja Teil des „Problems“. Hätte er das gleiche Talent, aber ne komplett andere Einstellung zum Fußball hätte er es rein von den Fähigkeiten noch besser machen können.

Habs auch nachgeschaut, hält sich in grenzen.
Verletzungen können aber auch einfach veranlagung sein …

Seit Corona ist das eh alles komplett im Arsch, weil die Spielpläne tw. so brutal sind, jetzt kommt wieder durch die Winter-WM ein Faktor, der das auch wieder beeinflussen wird.

Natürlich sind Verletzungen auch Veranlagung.

Allein Robben, der 'n Tier war oder Bale war auch des Öfteren verletzt, obwohl er wirklich topfit wirkte. Dagegen sagt auch keiner was, solange man zumindest suggeriert, dass man alles dafür tut den Verletzungen entgegenzuwirken. Und das Gefühl habe ich bei Süle nicht, gerade,'wenn ich ihn am Freitag gesehen habe.

Ohne eine persönliche datenerhebung gemacht zu haben stelle ich einfach mal die theorie auf, dass brutal antrittstarke winger ne deutlich höhere wahrscheinlichkeit auf muskelverletzungen haben als andere spieler.

Modellathlet Süle ist offenbar Fast-Food-Fan, er habe das aber mittlerweile gut im Griff: „Früher war es jeden Tag, jetzt ist es vielleicht noch zweimal die Woche. Ich fühle mich gut auf dem Platz. Dass man immer mehr machen kann, ist klar. Das will ich auch in den nächsten Wochen versuchen.“

Er wolle nun auf das „Zeug“ komplett verzichten: „Das Schlimme bei mir sind eher die süßen Getränke. Spezi trinke ich gerne. Wenn ich das weg lasse, ist das schon die halbe Miete. Wenn ich auf Wasser umstelle, habe ich zwei, drei Kilo weniger.“

allerdings schon von 2017.

Mit früher meinte er in dem Interview im Übrigen die Zeit in der Jugend. Keine Ahnung, ob das im Artikel zu finden ist.

aus einem artikel für die em 2021:

Vor allem der Fitnesszustand des Abwehrkolosses sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionen. Das gibt Süle auch selbst offen zu - er sei „in Ernährungssachen nicht immer der allerbeste Vorzeigeprofi gewesen“ und freute sich bei den Olympischen Spielen 2016 darüber, dass „der McDonald‘s im Olympischen Dorf umsonst war“. Laut „Kicker“ würde Süle „phasenweise 100 Kilo auf die Waage bringen“. Wie auch immer - seit seinem Wechsel zum FC Bayern nehme der 1,95-Meter-Riese die Ernährung allerdings bedeutend ernster, wie er dem Sportmagazin verriet.

finde die süle fast food geschichten ja auch übertrieben, aber man kann nicht abstreiten, dass er immer wieder fitnessprobleme hat. wurde ja auch z.b. von flick bei bayern 1-2 mal aus dem kader gestrichen, weil er übergewichtig aus einer veletzung kam o.ä.
aber das hat natürlich auch andere gründe und nicht nur fast food.

und das sage ich als einer, der ihn gerne weiter bei bayern gesehen hätte.

1 Like

Das war von vor der Saison

GOLAZOOOOOOOO OBERACHERN^^

Wie gesagt, die anderen haben aber nicht so einen unaustrainierten Körper.

Dieses „die anderen machen es doch auch“ klingt nicht gerade positiv für ihn und haben meistens auch nicht schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich.

Konzentrieren sich auf EL!

Oh Gott, auf einmal verschläft Kaiserslautern die Freiburger Ecke und versaut sich selbst die Führung.

Man könnte ihnen nach den 2 Standard-Gegentoren gegen Kiel eine gewisse Schwäche unterstellen.

Ach schade, man. Freiburg hat da aber auch zwei Szenen, da hätte Jablonski auf der anderen Seite ohne zu zögern rot gegeben.

NUR DER SCF

Wie ich das hasse, wenn Favoriten so kurz vor Schluss noch den Kopf aus der Schlinge ziehen :S Ausser BVB obv.

Hoffenheim hahahah

Edit: doch nicht :(