Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Laut Kicker fehlt Haller „mehrer Monate“ und man wird bald was konkretes zur Diagnose sagen können.

Im besten Fall bedeutet mehrere Monate September/Oktober und dann hat haller kein einziges Training mitgemacht. Bis er dann wieder fit ist, wird es Winterpause.
Im schlimmsten Fall wird haller erst nach der Winterpause gesund sein und dann erst einmal ins Training einsteigen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall vollständige und rückstandslose Genesung. Ich denke der BVB sollte sich um einen Ersatz bemühen.
Es wurden ja genug Kandidaten genannte, die man für 1 Jahr verpflichten könnte.

Wäre Timo Werner eine Option ?

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Haller nach der WM wieder dazukommt, mit Glück vielleicht kurz davor. Hinserie wird aber wohl eher ohne ihn laufen.

Werner ist nicht das Profil, welches wir suchen. Haller wurde ja aus Gründen verpflichtet und du kannst selbst entscheiden, welche Gemeinsamkeiten die beiden haben ^^

genau das.

Denke es wir einer aus Piatek, Modeste, Cavani

OT:
Schonmal was von Karsten Braasch gehört?

"2010 setzte Serena Williams dem Krieg der Geschlechter ein Ende. „Ich denke, dass Damen- und Herrentennis sehr verschieden sind. Männer sind einfach stärker als Frauen. Es ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.“

1 Like

Schaue mir lieber die Frauen-EM an als nen Spiel der 2. Bundesliga.
Mir ist die qualität auch eher wumpe solange der unterhaltungswert gegeben ist. Ausserdem brauch ich nen Team für das ich halten kann oder gegen das ich sein kann.

Ein CL-Finale Barca - City wäre mir btw. auch eher latte.

Fußball ist in der CL ab Viertelfinale bzw. bei der WM/EM ab Halbfinale eine andere Sportart, weil ausschließlich hier 22 weltklasse Fußballer in einem alles-oder-nichts Modus gegeneinander antreten. Wenn man Fußball nur in perfekter technischer Ausführung sehen möchte, braucht man sein TV-Abo nur zwischen April und Mai.

Fußball hat aber auch andere Komponenten wie Emotionen, Taktik, Spannung, Identifikation, Ehrgeiz, etc., die auch ohne 22 weltklasse Spieler nicht abhanden kommen. Egal ob in der Bundesliga, zweiten Liga, Regionalliga oder von Frauen gespielt.

fussball nie geliebt

Wenn ich mit meinen engsten Leuten Fußball schaue kommen wir auch oft auf folgende Formel:
Wir schauen z.B. nen BL BVB Spiel und sagen, dass es spielerisch mal gut, mal schlecht war. In einigen Phasen kann man sich mehr, in anderen weniger mit dem Kader identifizieren.
In den Halbzeitpausen schaltet man dann gern zur PL und wenn man dann plötzlich Liverpool oder City sieht sagt einer oft immer, dass wir doch zum Fußballschauen gekommen sind und nicht zum Fifaschauen ^^
Die Topteams spielen gefühlt Fifa, die „normalen“ Teams (und da zähle ich den BVB zu, weil der Abstand zu City und Co viel zu groß ist) normalen Fußball. BVB oft Schönwetter, andere Teams Arbeiterfußball etc.

Wenn du wüsstest was so in der Bezirksliga rumstürzt würdest du so eine Aussage nicht treffen.

Finde die Qualität bei der EM ziemlich gut.
Gibt natürlich viel Slapstick, aber komm, dass hat auch irgendwo einen gewissen Unterhaltswert.

Ich guck heute Abend SCHLAAAND

2 Like

sachsen bezirksliga also eher schlecht. Gut zu wissen.

Schaue sicherlich 5-6x Bezirksliga im Jahr und sehe wenig qualitativen Unterschied zu der Frauen-EM ehrlichgesagt.

Aber nicht im jeden Kreis ist die Qualität genau gleich.

Macht halt 0 Sinn dieser Vergleich.
Abgesehen davon gibt es viele Vereine die niemals nen Fussballfeld in Orginalgröße besitzen, mal von Kunstrasen oder Hartplatz ganz abgesehen.

Richtiges dummes bashing gegen den Frauenfussball.
Dachte du setzt dich immer für Do Minderheiten ein?

2 Like

Wenn die Minderheit ein weißer, männlicher Biodeutscher ist, dann setzt sich Gurke für Minderheiten ein, ja.

4 Like

Häh? Ich bewerte doch nur den Bezirksliga-Fußball, den ich live sehe. Was jetzt in Sachsen gespielt wird, kann ich schlecht beurteilen, aber der bayerische/NRW-Bezirksliga-Fußball ist eben qualitativ vergleichbar, lt. meiner Laien-Meinung.

Also hier spielt kein Bezirksligaverein auf Hartplatz, Kunst- oder Naturrasen only.

Was ist daran Bashing? Gab doch diverse Vergleiche zwischen Jugendmannschaften und Profi-Frauen-Mannschaften, die es eindeutig belegen.

Falls Du eine andere Meinung hast, ist doch alles super. Verstehe nicht, warum auf rj die Meinung anderer immer direkt flambiert werden.

Könnte mir Lasogga beim BVB vorstellen

Von „JEDES Bezirksligaspiel“ über „bayrischer / NRW Kreis“ über Laienhafte Meinung.

Ganz starkes Tennis.

Und das in NRW nicht ein einziger Kunstrasen dabei ist halte ich für ein absolutes Gerücht.

HÖR DOCH AUF

Verfolge nur in einer Sportart einigermaßen die Frauen, sonst finde ich es generell uninteressant.
Fussball Mal vor Jahren gesehen, aber das ist ganz schwere Kost und ich habe mir 4t Liga Fussball im Stadion früher angesehen.

hab mir mal das ein oder andere spiel bei der frauen em reingezogen. england hat gestern schon schöne tore gemacht auch, wenn die schweden torhüterin ne echte gurke war.

die frauen kämpfen wenigstens noch und sind engagiert. bei den männern vermisst man diese eigenschaften ja schon gößtenteils…
wenn ich mir alte wm’s/em’s anschaue, hab ich immer das gefühl, dass viele nicht so richtig bock drauf haben.

Eine gute Nachricht auch für alle Fans in den Stadien. Das Verbot der Stehplätze war auch einfach Quatsch.

1 Like