Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Können ja Zirkzee holen

1 Like

wird explodieren… würde mich auch interessieren wie das versicherungstechnisch läuft. Ich meine du zahlst vor nicht einmal 2 Wochen 31 Millionen für einen Spieler, der jetzt im Schlimmsten Fall seine Karriere beenden muss

Tja, dybala ja auch weg

Wirst erstmal kein Gehalt zahlen müssen. Alles andere ist halt Pech. Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Versicherungen gibt, die jetzt einspringen ^^

Jetzt zu wechseln wäre wohl das dümmste was er machen könnte. Nun hat er die Möglichkeit wirklich zu zeigen was er kann, indem er zu Saisonbeginn ohne Konkurrenz gesetzt ist.

sehe es aber schon kommen, dass es da nochmal einen Rechtsstreit geben wird, weil die Erkrankung beim BVB zwar entdeckt, aber bei Ajax wahrscheinlich schon aufgetreten war.

Es geht eher darum, dass er ja nicht verlängern will. Und dann würde man als Verein wohl sagen, dass er wechseln soll. Vermutlich wird das jetzt aber nicht passieren. Aber 100 pro sicher kann man nicht sein, dass er wirklich bleibt. Die ganze Nummer rund um Moukoko ist teils schon sehr seltsam.

Malen, adeyemi, mucki und zur Not reus Regeln.

Bvb hat kein Geld für nen extra 9er.

Problem. Keiner ist ein MS, um den man das Spiel aufbauen wollte und wie man sich das vorgestellt hat. Ergo ist das wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Oder anders gesagt: Eine Scheißsituation ^^ Die Saison fängt nichtmal an und es gibt die erste Bazustelle :smiley:

Den Haaland Ausfall hat man zeitweise auch gut kompensieren können.
Ist eben das Risiko in dem Geschäft. Er hätte sich auch das Kreuzband reißen können oder wie bei Götze eine seltene Stoffwechsel Erkrankung kriegen können.

Ich glaub du meinst hier maximal die Spiele in der BL, die man teilweise mit viel Dusel und auch Herz und Einsatz gewinnen konnte oder? Da stimme ich dir teilweise zu.
Ansonsten sind wir ohne Haaland aber in der CL recht deutlich rausgeflogen ^^
Da mussten wir ja gegen Ajax und Sporting rumprobeiren und haben es mit Tigges, Malen oder Hazard probiert. Das war alles andere als erfolgreich.

Sicherlich. Aber mit der runderneuerten IV und Özcan als 6er bin ich etwas zuversichtlicher, dass wir nicht jedes Gammeltor jetzt bekommen werden. Einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Wenn Haller bis Winter oder so nicht fit ist, kann man ja noch über ne Leihe von Spieler X nachdenken.
Keine Ahnung wer da in Frage kommen würde weil der Markt eh teils schon „leergefegt“ ist, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Ich glaub eher, dass man die Untersuchungen abwarten wird und schaut, ob gutartig oder nicht. Je nachdem wird man vermutlich handeln. Es gibt ja noch den ein oder anderen MS aufm Markt, der ablösefrei zu haben wäre.
Mich hats bei Haller sowieso gewundert, warum Ajax das erste BVB Angebot mehr oder minder sofort angenommen hat. Das war nach der Saison irgendwie komisch…

Mit Malen und Moukoko reinzugehen wäre schon sehr viel Prinzip Hoffnung ^^

Denke auch, dass maximal noch ne Leihe passiert. Irgendwer wird da am Ende der Phase schon noch verfügbar

Unter diesen Umständen würde ich @1974 anbieten, die Wette vorerst auf Eis zu legen.

Fände es moralisch echt hart beschissen, jetzt erstmal 'n Versicherungsstreit anzufangen und evtl. das Gehalt auszusetzen, wie hier gefordert

?
Digger Versicherungen zahlen das Gehalt bei Spielern, sofern die lange ausfallen ^^
Der Versicherungsstreit würde wenn nur anfallen, wenn Ajax ggf. was fahrlässig unterlassen hat (Vorzeichen nicht erkannt whatever). Am Ende wird Ajax nichts falsch gemacht haben, aber geprüft wird das jetzt mit Sicherheit schon.

im normalen Arbeitsrecht ist es so geregelt, dass der neue AG in den ersten vier Wochen kein Gehalt zahlen muss, wenn du krank bist. Dafür springt dann idR die Krankenkasse ein. Bei Fußballern sicher noch etwas anders gestrickt…sind ja in dem Sinne keine „normalen“ Arbeitnehmer.

Nein ist es nicht. Fußballer sind am Ende des Tages auch „NUR“ normale Arbeitnehmer. Es gibt aber speziell für Sportler nochmal ergänzende Versicherungen.

„Wie beim „normalen“ Arbeitnehmer gilt auch bei Fußballprofis bei Arbeitsunfällen: Die ersten 42 Tage wird der Lohn vom Arbeitgeber, in diesem Fall also vom Klub, weiterhin bezahlt. Danach greift auch bei Badstuber & Co. ganz normal die gesetzliche Unfallversicherung (bei Profisportlern die VBG) und zahlt 80 Prozent des Einkommens. Der Haken: Die Beiträge sind gedeckelt, mehr als 6400 Euro im Monat sind also auch für Profis nicht drin – und das auch nur 78 Wochen lang. Daher schließen die meisten von ihnen separat Krankentagegeld- oder Sportlertagegeldversicherungen ab, die den Satz aufwerten. Ein Beispiel: Der Spieler zahlt eine monatliche Prämie von zirka 2000 Euro und erhält dafür zusätzlich einen Tagessatz von rund 1500 Euro. Dazu werden auch spezielle Berufsunfähigkeitsversicherungen abgeschlossen, die gegen Jahreszahlung eines mittleren fünfstelligen Betrags (40.000 bis 60.000 Euro) eine einmalige Zahlung von einer bis zu drei Millionen Euro garantiert.“

Man kann aber festhalten, dass die Vereine eher nichts bezahlen werden ^^

Ja wäre fair. Ich würde sagen, wir schauen nochmal wie krass die Diagnose ist. Es tut mir erstmal schrecklich Leid für ihn persönlich und wünsche ihm beste Genesung. Würde die Wette aber nicht von einem Ausfall bspw. Anfang der Saison abhängig machen. Wenn der Boy nach 8-12 Wochen wieder back ist, ist es doch wie eine normale Verletzung.

1 Like