Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass einige hier die Bayern-Transfers madig machen, nur um ihre Hoffnung auf einen anderen deutschen Meister nach zehn Jahren künstlich aufrechtzuerhalten.
Selbstverstänldich hat man mit Lewandowski einen der besten Stürmer der Welt abgegeben, wiederum sind die Zugänge schon ziemlich gut, zumindest wird es für die Bundesliga bzw. erneute Meisterschaft locker reichen, für das Viertelfinale in der CL ebenfalls.
Selbst wenn ein Mane „schon“ 30 Jahre alt ist, wird er die Defensiv-Plebs in der BL auseinandernehmen.
De Ligt ist wahrscheinlich etwas zu teuer, aber (sehr) gute Leistungen wird er halt schon liefern. Gravenberch mMn super Transfer von den Bayern, also ehrlich gesagt sehe ich den Kader der Bayern mindestens gleichwertig besetzt im Vergleich zur abgelaufenen Saison.

Michael Mutzel Mastermind

1 Like

Werden wirklich 38 Mio. für einen Kokser geboten? Und dazu für jemanden, der 1,5 Jahre keine Pflichtspiele absolviert hat? PL-Ablösen sind krank…

Was viele vergessen, die Neuzugänge bedeuten ja auch, dass sich alle nochmal ordentlich reinhauen werden. Sind ja keine NNs die geholt wurden, in der Hoffnung, dass die sich gut entwickeln. Sind ja alles schon durchaus gestandene Spieler, die der Mannschaft direkt helfen sollen. Ich hatte letzte Saison ständig irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Bayern Spieler total lustlos waren und einfach gar keinen richtigen Bock hatten. Da verlierst du 1-4 in Bochum und die Reaktion darauf ist. „tjoa passiert, schön für Bochum. Waren halt heute schlecht“. Ich denke hier werden die aktuellen Wechsel auch nochmal einiges bewegt haben und bei jedem noch ein paar Prozent mehr raus kitzeln.

Ich glaube da verwechselst du irgendwas. Er hat letzte Saison 31x Ligue1 und 8x CL gespielt. Und von Koksen ist mir auch nix bekannt :smiley:

Sicher, dass du den richtigen Onana meinst? Der Ajax-Torhüter spielt schon seit nem Jahr bei Inter Mailand („spielt“ auf der Bank hinter Handanovic)

1 Like

Hä? Der hat fast jedes Spiel für Lille gespielt, oftmals allerdings nicht von Anfang an.

Edit: Ah, er meint Andre Onana … okay. Aber der war weder beim HSV, noch wurde Kokain nachgewiesen, War ja nur Furosemid.

Oh, dachte es geht tatsächlich um den TW und habe mich schon gewundert, dass der mal beim HSV gespielt hatte.

38M für einen 20-Jährigen, dessen Profierfahrung sich auf eine Saison Einwechselspieler bei einem Ligue1-Mittelfeldteam und eine Saison zweite Bundesliga beschränkt, ist natürlich trotzdem vollkommen insane. Insofern hast du schon Recht.

Hoffenheim wird sich ordentlich in den Arsch beißen, ihm vor 2 Jahren nach der A-Jugend keine Perspektive geboten zu haben.

genau son komischer fall wie osimhen

performed der inzwischen eig bei Neapel?

Hat die meisten Tore für Neapel geschossen (14) und damit auf Platz 8 der Torschützenliste. Hat weniger Spiele als alle anderen Spieler vor ihm. In Toren/min ist er sogar 5. hinter Immobile, Martínez, Vlahović und Scamacca.

Update zu Leon Goretzka

Es gibt ein Update zu Leon Gorezka! Und kein besonders erfreuliches Update. Sky meldet, dass der Bayern-Star am linken Knie operiert wurde und sechs bis acht Wochen ausfällt. Das ist ganz bitter für Goretzka und dem FC Bayern.

Goretzka ist so durch

was hat er denn gemacht? gar nicht mitbekommen

Kannst nun eigentlich direkt Laimer holen.

Wahrscheinlich zu viele Muskeln.

Scheint noch mit der Verletzung aus der vergangenen Saison zusammenzuhängen:

Vier Monate musste Leon Goretzka wegen Schmerzen im linken Knie pausieren. Nach dem 3:2 am 4. Dezember in Dortmund war Goretzka nicht mehr einsatzfähig, kehrte erst am 2. April wieder auf den Platz zurück. Anfangs war von Hüft-Problemen die Rede, dann plötzlich Patellasehne. Dann war es wieder das Knie!

Die Reha setzte Goretzka auch mental zu, immer wieder gab es neue Rückschläge. Zunächst versuchten es die Bayern mit Pausen, dann mit dosiertem Aufbau-Training. Vor dem Rückrunden-Start wurde sogar eine Operation in Erwägung gezogen.

Nach einer Untersuchung am 7. Januar bei Knie-Spezialist Dr. Christian Fink in Innsbruck entschieden sich die Team-Ärzte gegen eine OP und für eine medikamentöse Therapie. Nagelsmann sagte Anfang des Jahres: „Wichtig ist, dass es so nicht weitergeht, denn der Zustand ist vor allem für Leon untragbar. Es ist sehr wellenförmig.“

Nun also doch die wichtige OP!

1 Like

Darf man da jetzt auch Witze machen oder ist das nur bei Reus okay?

Ist halt richtig bitter und könnte auch im Hinblick auf die WM ne Schwächung bedeuten. Gravenberch hat dann wohl direkt mal nen Stammplatz und darf sich beweisen.

Ich hatte mich tatsächlich drauf gefreut, aber nach einem 5:0 eher mäh.
Ob sie dieses Jahr wie in der Saison 20/21 gerade so die Relegation schaffen?
Ich hoffe insgeheim, dass es ein Ausrutscher war.

WM boykottieren hier doch eh alle?!