Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

who cares konfi, es wird natürlich frankfurt geschaut bis es da entschieden ist. falls frankfurt ins finale kommt bin ich eh für die rangers, falls frankfurt es verkackt switche ich zu leipzig.

Nette Zensur xD Ich hoffe, die ganzen Provokationen ggü. dem BVB werden dann in Zukunft ebenso streng geahndet.

Und wenn du schon zensierst dann bitte richtig. Was solln der Doppelpunkt hinter dem Punkt?!

3 Like

Also ich habe schon viele Irrungen und Wirrungen, wenn es um Sympathien zu Fußballvereinen geht, mitbekommen aber wie man zu der Reihenfolge RB → Rangers → Frankfurt kommt, ist mir ein Rätsel. :D

1 Like

habe mich vllt schlecht ausgedrückt. mein wunschfinale ist frankfurt vs rangers. aber wenn frankfurt es nicht schafft, hätte ich lieber leipzig im finale als gar keine deutsche mannschaft.

manchmal ist des Rätsels Lösung zu einfach :D

real hatte also nur glück. schmeissen psg, chelsea und city raus. haben aber nur glück xd

real hatte dicke chancen und hat die nicht gemacht. vinicius alleine…
die schuss-aufs-tor statistik verzerrt das ganze halt, weil die dinger knapp daneben gegangen sind. dazu muss city ne rote karte bekommen. das würde ich dann eher als glücklich ansehen.

1 Like

Warum sind die EL-Halbfinals überhaupt parallel? Hat doch nur Nachteile für Einschaltquoten etc?

hertha will angeblich sandro schwarz als trainer. loool

Hab ich mich auch gefragt. Dachte auch letzte Woche schon, dass Spiel 1 um 19 und Spiel 2 um 21 starten würde. Verstehen kann ichs auch nicht, war auch damals meine ich mal anders oder nicht?
Das nur der Donnerstag in Frage kommt ist klar, aber das sie die beiden Spiel nicht zeitlich versetzt starten wirkt echt komisch, wenn man bedenkt, dass die UEFA eig. immer das maximale rausholen will.

Dafür gibt es ja die xG Wertung.

Welche Chance von Vinicious meinst du? Finde da nichts in der xG Tabelle von gestern. Bis auf:

18th minute Vini chance v Man City xG 0.09 (wide)

Aber das kann ja nicht gemeint sein?

Bis zum 1:1 waren die xG-Werte:
0.17 - 0.65

Nach Ende der regulären Spielzeit:
0.82 - 0.76

Am Ende: Real Madrid 2.21-1.60 Man City

Gab doch direkt nach Wiederanpfiff die eine Szene mit ner Flanke auf den langen Pfosten, wo Vinicius nicht mehr rechtzeitig rankommt.

1 Like

Ah, stimmt. Jetzt wo du es sagst … okay, da erkennen wir wieder die Schwächen an xG :smiley:

Genau die. Aber er kam doch ran und schoss daneben, oder?

Edit/ ab Minute 1

PSG und City sind aber auch einfach die idealbeispiele für einen „seelenlosen“ Verein. Bin kein freund der traditionsdiskussionen. Aber für die beiden Vereine spielst du halt ausschließlich weil man erfolg erwartet und dabei fürstlich entlohnt wirst. Angestellte sind das, mehr nicht.
Chelsea strahlt mit Tuchel auch mehr taktik aks charakter aus.

Rein sportlich waren alle 3 Teams besser und hatten genug Chancen Real rauszuhauen. Gelernt hat aber keiner der teams vom vorgänger.

1 Like

Imgur

so gut haha

3 Like

Cooles Bild, wenn mich auch diese fake Zähne immer triggern xd

Alaba auch alles richtig gemacht. Bayerns Stern gut am sinken, international das zweite Jahr in Folge nix erreicht.

HALA MADRID

oh, ist lindström verletzt? hatte ich gar nicht auf dem schirm. hauge fand ich am anfang der saison mal stärker als lindström, hat dann aber stark abgebaut. aber wenn hauge nen guten tag erwischt, ist er vielleicht auch für den ein oder anderen genialen moment gut. lindström ist trotzdem schon ein bitterer verlust, ist ja quasi ein weltklassespieler mit schwacher chancenauswertung.

other news:

3 Like

Vorsicht, könnte gleich wieder gelöscht werden. Offensichtlich darf man sich nicht mehr über fehlende Dosen-Fans lustig machen :>

1 Like

zum glück mache ich mich nicht lustig, ich mache hier nur berichterstattung zum leipziger fanmarsch