Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Klar wird Bayern offensiv etwas schwächer, aber so lange sie mit angezogener Handbremse 77 Punkte holen, hat da trotzdem keine andere Mannschaft was zu melden.

Teile gerne deine Gedanken.

Ich bleibe dabei: Erst mal die Transferperiode abwarten. Momentan macht eine Prognose zu Bayern kaum Sinn. Da ist von System- und Taktikrevolution bis hin zu kleineren Anpassungen alles möglich - je nachdem, wer noch kommt/geht.

Davon abgesehen sehe ich die Entwicklung einiger anderer Bundesliga-Clubs positiv. RB, BVB und Leverkusen haben bis jetzt einen sehr guten Job gemacht. Eintracht bleibt auch spannend. Könnte - auch unabhängig des Leistungsniveaus der Bayern - endlich mal wieder eine spannende Saison werden. Wird es mMn zumindest in der Hinserie auf jeden Fall, weil es doch zahlreiche interessante Veränderungen/Neuerungen gibt bei vielen Teams. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Saison - war in den letzten Jahren nicht immer der Fall.

Dortmund hat ihr Kernproblem doch garnicht gelöst.
Defensivschwache Aussenverteidiger und kein reiner 6er.
Welches anzeichen gibt es denn, dass Schlotterbeck und Süle eine nennenswerte verbesserung zu Hummels und Akanji sind ?
Leverkusen wird jedes Jahr gelobt und man merkt schnell, dass die doch nur um platz 4 kämpfen.

RB und Dortmund kämpfen wieder um platz 2.

Bayern ist bis jetzt doch kein bisschen schlechter.
Man darf nicht vergessen, dass Lewandowski auch einiges verballert hat in einer offensive die viele chancen kreiert. Da ist in der offensive genug qualität die bei der gleichen anzahl torchancen ähnlich viele tore schiessen kann.
Mane wird keine 30 Buden schiessen, was aber egal ist wenn Sane, COman, Müller und Gnabry eben mit mehr chancen auch mehr tore hinzufügen können.

Du brauchst keinen Spieler der Lewandowskis Tore 1zu1 ersetzt.

Ronaldo hat auch 20 Buden gemacht und United trotzdem 16 weniger in der Liga.

1 Like

Man muss auch mal die Zeit vor Lewandowski betrachten. Ein Mandzukic war definitiv ein starker Stürmer, aber eben nicht WK.

Selbst da hat Bayern dann 90 Buden in der Saison gemacht. Das derzeitige Spiel ist deutlich auf Lewandowski zugeschnitten und entsprechend macht er dann 40 bis 50% der Buden in der Bundesliga. Es wird sicher eine Saison dauern, bis es sich einpendelt (sofern kein 1:1 Ersatz kommt), aber es wird in ähnliche Sphären gehen.

100€?

Barca vor nächstem Star-Transfer

Apropos Barca: Die Katalanen haben den nächsten Transfer eingetütet. Nach Informationen von SPOX und GOAL hat sich Barcelona mit Leeds United wegen Raphinha geeinigt. Demnach fließen 65 Millionen Euro nach England. Die Summe kann durch Boni noch um knapp zwölf Millionen Euro steigen.

Noch am Mittwoch soll der Flügelstürmer den obligatorischen Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Auch der FC Chelsea war an dem Brasilianer interessiert.

Müller wird eher unter der Abwesenheit einer richtigen 9 leiden (wird sowieso spannend, was mit ihm passiert, sollte JN das System umstellen), Coman wird in seinem Leben kein Goalgetter mehr. Bei Sané und Gnabry bin ich bei dir: Die könnten durch einen Lewa-Abgang deutlich profitieren und entsprechend mehr scoren. Da ist dann aber auch eher Hoffnung das Prinzip der Stunde: Die Leistungsschwankungen bei beiden sind schon extrem in den vergangenen Spielzeiten.

Aber da es sowieso keinen 1:1 Lewa-Ersatz gibt, würde ich ebenfalls die Mios mitnehmen, andere Mannschaftsteile damit verstärken und dann all hopes on JN und das er wirklich dieser Wundertrainer ist, für den ihn die meisten halten.

Welche defensiven Verpflichtungen eigentlich? Mazraoui ist eher ein offensiv denkender RV, Gravenberch ist auch eher offensiv ausgerichtet und voraussichtlich kein Stammspieler. Laimer und de Ligt sind pending - oder hast du die schon eingerechnet? Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wie sich die Defensive bisher groß verbessert haben soll.

@1974 jetzt musst du auch durchziehen bre. Sonst verlierst du dein Gesicht.

mal anders gefragt, in welchen wichtigen CL Spielen hat Lewy denn gecarried? Die kannste in den drölf Bayern Jahren doch auch an einer Hand abzählen.
Will Lewy hier nicht schlecht reden, er ist aktuell einer der besten 9er der Welt, aber ein Mane als MS bietet halt auch andere taktische Möglichkeiten respektive Läufe in die Tiefe, Geschwindigkeit etc., die bspw. gegen Villareal völlig gefehlt haben, wo ein Lewy dann zwischen 2 soliden IVs auch einfach unterging.
Klar sind hier dann die Flügel mehr gefordert.

Denke auch, dass Müller dann nicht mehr passt. Mit Musiala haste aber einen Spieler, der ins neue System vermutlich besser passt und mehr Speed mitbringt und auch mal ein 1v1 gewinnt.

1 Like

Bin dabei. Pingt mich nochmal, wenn Lewa offiziell wechselt.

1 Like

Freue mich schon wenn der schnelle Mane gegen 11 Bielefelder anrennen muss hahaha. Falsche 9 Experience wird geil. Vielleicht Götze leihen für die Rückrunde. Hahahaha.

bayern ist meister geworden und nicht abgestiegen, brudi

Wegen Weltfußballer Lewandowski, den man jetzt vom Hof jagt.

Wenn Mane in solchen Spielen bei Liverpool MS gespielt hat, hat er eigentlich ziemlich überzeugt.

Erstmal freue ich mich, ihn gegen Viktoria Köln in der 1. Pokalrunde zu sehen - habe ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dann auch CR9 4 Dinger in 10 Minuten unter die Latte bügelt!

Lewandowski jagt sich eher selber vom Hof. Wüsste nicht, wo Bayern ihn da unbedingt los werden wollte.

Ja man hat ihm als Weltfußballer halt nicht den nötigen Respekt ggü. gebracht.

Thema Wertschätzung steht ja bei Bayern Abgängen nicht zum ersten Mal auf der Mängelliste.

Wie war das eigentlich damals in Dortmund?

Respekt ist keine Einbahnstraße. Er wäre ohne Bayern niemals Weltfußballer geworden

Wieso geht man auf so ein offensichtliches Getrolle ein?