Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Da hat er Spartak „nur“ übernommen nach nem Drittel der Saison oder mehr. Dazu Corona.
Ich glaub die Saison kann man mehr oder minder nicht bewerten

Okay. Passen die eigenen Wunschmärchen nicht in die Argumentation „Kann man so nicht bewerten“ :kekw:

Was hat das mit Wunschmärchen zu tun? In der Corona Saison konnten viele Vereine nichtmal trainieren. Das sollte sogar in deinen Kopf ankommen xD

Weil Russland Corona auch so ernst genommen hat?

Weil in Schalke mit dreifachbelastung was schief lief, kann man das natürlich auf alle Vereine bei denen er ist direkt übertragen. Das sollte sogar in deinem Kopf ankommen xD

Zusammenfassung

xD xD xD

Zusammenfassung

xD

Außerdem hat er Leipzig auch während Corona übernommen. Heißt also, dass jetzt erst seine gute Saison kommt und es erst die 2023/2024 bergab geht :kekw:

Erstes Jahr Corona kaum ein Verein normal trainiert. Zweites Jahr im Grunde ohne Einschränkungen. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber irgendwann kommts bei dir an. Ich glaub an dich

Und was hat das Training mit der Leistung der Mannschaft während der Meisterschaft zu tun? Zumal die Einschränkungen praktisch nur 2 Monate galten, danach haben die Profis fast normal weiter gemacht. Jedes Team war gleichermaßen betroffen. Trotzdem hat er eine bessere Leistung im 2. Jahr gezeigt, als im ersten. Irgendwann kommts bei dir an. Ich glaube aber nicht an dich.

Das stimmt soweit. Ohne Ieniesta und Alves ist man 2019 trotzdem nochmal Meister geworden :>
(Aber auch ohne Neymar^^)

Das hab ich doch oben geschrieben? „Du kannst nicht 20 Flanken auf Mane ballern“. Das war aber nunmal DAS Erfolgsrezept der letzten Jahre. Vor allem, wenn spielerisch mal nix ging.

Gerade gegen die Mauerteams ist meiner Meinung nach der Ausfall dieses Stilmittels ne große Schwächung.

Natürlich kann Bayern jetzt auf einmal deutlich stärker und defensiv besser werden. Sehe ich aktuell aber einfach nicht.

Erwarte aber auch nicht, dass ich dafür von Bayern-Fans Zustimmung erhalte. Meister werden ihr wsl. trotzdem, aber darum gehts bei Bayern ja auch nicht mehr.

Mané jetzt aber auch kein Malen oder Moukoko, muss man dazu sagen…

1 Like

Wenn du dich besser fühlst, Mane mit unserem BU zu vergleichen, dann gerne^^

Nein, aber du läutest hier den Abgesang auf uns ein, weil Lewandowski gehen wird und wir „nur“ Mané für die Offensive verpflichtet haben.

Bei aller Liebe, es gab, gibt und wird immer Spielsystem geben, die auch ohne klassische Nummer 9 auskommt. Barcelona hat es in ihrer Prime doch gezeigt.

Wie JN das auffangen will, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube zum einen, dass da vorne noch was passieren wird und zum anderen denke ich, dass unsere Ergänzungen eher besser als schlechter machen werden.

Da spielen dann aber halt auch Verletzungen und Ausfälle mit rein. Schwierig zu prognostizieren, aber ich hoffe auf eine spannende Saison. Liegt halt am BVB oder den Dosen…

1 Like

JN ist mit Leipzig Vizemeister geworden 2020/2021 und dort wurde auch praktisch ohne richtige Nummer 9 gespielt. Bester MS war Poulsen mit 5 Treffern.

1 Like

Ich läute also den Abgesang ein, weil ich Bayern ohne Lewandowski schwächer einschätze als Bayern mit Lewandowski? Meine Güte…

Wenn ihr nur hören wollt, dass Bayern so geil ist, dann geht in euren Thread :yawning_face:

Übrigens hatte Barca DEN BESTEN FUßBALLER ALLER ZEITEN als unklassische 9. Wenn das der Anspruch an Mane sein soll dann Halleluja :smiley:

Der BVB-Thread ist mit sicherheit deutlich offener für die Bayernflames und BVB Weltherrschaftstheorie. Leute aus „neutralen“ Threads zu reden eher nicht so smart.

1 Like

Ganz ehrlich: Wo genau ist jetzt das Problem?

Ich hab gesagt ich DENKE dass Bayern ohne Lewa nicht mehr so stark ist wie mit Lewa.
Ich habe das begründet, warum (tldr: taktisch erfolgreichstes Stilmittel nur noch bedingt möglich, neuer „Star“ nicht auf seiner besten Position, 50-Tore-Stürmer können nicht „einfach mal so“ ersetzt werden)
Ich habe Bayern weder „geflamed“ noch irgendwie reingetrollt. Das kam mal wieder von Anderen.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass meine Meinung die einzig Richtige ist. Wir wissen es aktuell einfach nicht. Ihr seht dem Ganzen positiv entgegen, ich (und vllt. andere auch) sehen es etwas negativer.

Ich hab sogar gesagt, dass ich nicht erwarte, dass mir Bayern-Fans da zustimmen werden (was ja auch nicht sein muss), wäre ja auch überraschend. Und ich immer noch die Meisterschaft erwarte (vllt. etwas knapper wieder)

Also k.A. was jetzt los ist. Wenn ihr im Kreis auf die Bayern fappen wollt könnt ihr das ja gerne machen. Aber im NEUTRALEN Thread, wie du richtig erkannt hast, darfs ja wohl auch andere Meinungen geben, egal ob ihr dem zustimmt oder nicht.

Einer der Wenigen die hier lesbare Posts verfassen. DAUMEN HOCH an der Stelle <3

1 Like

Lesen nicht so deine Staerke oder wie?

1 Like

lesen und lesen lassen.

mal was komplett anderes: habe ganz vergessen, wie gut das tor von king schürrle 2014 gegen algerien war.

Der BVB hat nicht ohne Grund 30 Mio. Für ihn gezahlt. Haben da schon gut gescoutet

1 Like

Sehe das Problem btw auch ned. Wenn ein Spieler wie Lewandowski geht ist das eine Schwächung für jeden Kader. Immer. Aber ich würde eben auch sagen, dass die Offensive in der Form nicht das Problem ist / war. Wobei die Schwächephasen eines Gnabry, Sane oder Coman eben auch schwerer ins Gewicht fallen, wenn man keinen Lewandowski vorne drin hat der einfach Scored wenn er Bock hat. Insofern bleibt das schon spannend
Trotzdem war die Defensive, respektive die Kompaktheit / Einstellung der Mannschaft das Problem. Ob die Verpflichtungen das beheben wird man sehen. Bin aber relativ zuversichtlich. Weniger wegen Mane, viel mehr wegen den defensiven Verpflichtungen. Wenn deLigt noch kommt is das schon primo shit in der Defensive.