Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

nein es ist nicht absurd.

Zudem steuert der Leipziger Flughafen (wird zum Frachtflughafen) kaum noch Ziele an, sodass man immer nach Berlin oder Frankfurt noch muss vorher.

Und der Rest von dir sind irgendwelche subjektiven Vermutungen. Werden wir ja dann nächstes Jahr sehen wir krass die Unioner mit fahren. In der Conference League waren ja nicht gerade viele dabei. Und jetzt komm mir nicht mir corona als Ausrede :trololo:

Und Hansa und dynamo werden wir wohl nie erfahren.

Kleiner Reminder:

da waren damals gerade einmal 300 Union fans im Europapokal beim Auswärtsspiel dabei!!! :smiley:

Aber Union hat ja jetzt mehr fans. Weil Erfolg bringt fans und nicht die Vereinsliebe :kekw:

Neues Bayerntrikot ist da

https://img.fcbayern.com/image/upload/q_auto,f_auto/w_800,h_1067,c_pad/eCommerce/produkte/30256/fc-bayern-trikot-home-22-23.png

Das Qatar Airways hätte größer sein können. Bin enttäuscht

1 Like

und der Frankfurter Anhang hat nur so viel Cash, weil sie alle mit Drogen dealen?

1 Like

Jo !! Und alles Banker die dann beim Fußball ihr Zweitleben haben!

1 Like

dass du in deiner recherche 20 jahre zurückgehen musst, obwohl union dieses jahr international gespielt hat, sagt doch alles. und haste den artikel selbst gelesen? 2 tage nach 9/11, das spiel wird spontan um 1 woche verschoben, es schauen nur 2000 zu, davon immerhin 300 von union (obwohl die weniger verdienen als wessis!). als vergleich zum europeleague halbfinale 20 jahre später. was für verrenkungen hier gemacht werden müssen, um so zu tun, als ob rb irgendeine relevanz hat.

1 Like

Zur Aufklärung das ist im Waxy’s Irish Pup in Frankfurt. Hier werden gezielt West Ham Fans angegriffen. Einfach nur erbärmlich !:face_vomiting:

Habe ich schon gelesen und wenn es so war natürlich zu verurteilen. Nur dass das Video das halt so nicht zeigt. Und nur weil irgendein Patrick mit 23 Followern das auf Twitter schreibt, ist das noch nicht belegt.

dieses Jahr war niemand von Union dabei? war doch Corona. deswegen das :trololo:

RB hat doch Relevanz. Die Fankultur muss noch ein wenig wachsen ist aber durchaus auf dem weg. Nur weil Frankfurt und Köln vor paar Jahren Auswärts echt geil Unterwegs sind ist doch das nicht der Maßstab, ob ein Verein/Produkt von Relevanz ist. Also Leipziger haben soweit ich weiß noch keine Gastronomischen Einrichtungen oder Auswärtsfans angegriffen. Dann lieber gewaltfreier Konsument als so ein gehirnloser Sektenanhänger zu sein der Gewalt und asoziales Verhalten mit Vereinsliebe rechtfertigt.

Da stimme ich dir mit allem zu und wir können uns in der Mitte treffen. Es gibt ja auch durchaus gute Argumente, warum Leipzig gerade auswärts kein großes Fanaufkommen hat. Das beste Argument ist, wie jung der Verein ist. Dein ursprüngliches Argument bezüglich Lohnunterschied Ost/West halte ich nur für falsch.

Ich finde es wird auch spannend sein zu beobachten, ob sich in Leipzig langfristig bei anhaltendem Erfolg gute Fankultur entwickeln kann. Leverkusen und Wolfsburg sprechen dagegen, aber die haben als Städte gegenüber Leipzig auch Standortnachteile.

Pep so versagt gestern. Nach dem 3:1 feiert die Real Bank und feuert an, spieler stehen im Austausch mit dem Trainer und Pep inkl Bank einfach nur still.

Ohne messi geht da halt nix beim Pep, 1 Mrd mehr oder was ist nun der Plan?

Reals Spielstil aber auch absolut ekelhaft und perfekt für so späte Comebacks. Immer wieder diese (guten) Flanken aus dem Halbfeld. Irgendwann zermürbt das eine Abwehr auch und ist richtig mies zu verteidigen.

Nach Informationen der Corriere dello Sport hat der BVB ein Angebot für Paulo Dybala abgegeben. Demnach würden die Dortmunder dem Argentinier ein Nettojahresgehalt von 4,5 Millionen Euro bieten. Dybala könnte die Nachfolge von Erling Haaland antreten.

Dybala auch der überschätzteste Spieler der letzten Dekade.

Außerdem sicherlich nicht als Haaland-Ersatz, er braucht einen MS um sich herum. Verstehe zwar nicht, wieso man ihn holen sollte mit Adeyemi und Malen, die ähnliche Positionen spielen, aber nun gut.

Als Haaland Nachfolger macht der mal gar keinen Sinn, eher als Reus Nachfolger. War halt oft verletzt und ist mE bei Juve auch oft unter dem Radar geflogen, eben deswegen. Könnte schon nochmal aufblühen, aber für mich wäre das eher so ein typischer Bayern Transfer für die Breite (alá Coutinho) als das er zum BVB als Hoffnungsträger kommt.

Würde Dybala für das Gehalt eigentlich ziemlich gut finden. Dazu Ablösefrei. vllt blüht er ja nochmal auf, wenn er mal nicht im absoluten Fokus steht.

denke, das Kapitel mit Malen wird man relativ schnell wieder schließen wollen, solange man noch gute Ablöse bekommt. Hat mE zwar ab und an Potenzial gezeigt, aber insgesamt ist er mir persönlich zu statisch was seine Fähigkeiten angeht, um dem kompletten Durchbruch wie Sancho zu schaffen. Wenn heute einer käme und 25 Mio für den hinblättert würde ich ohne zu zögern ja sagen.

Häh wo war denn niemand bei Union dabei? Sie haben die Hütte sowohl Auswärts bei Prag, Rotterdam und Kuopion voll gemacht? Nur bei Israel war niemand.

Wie mumpfel schon schrieb, macht die Argumentation des Gehaltes auch keinen Sinn, natürlich verdient man im Osten weniger, aber trotzdem macht man die Reisen irgendwie auswärts mit siehe Union. Zusätzlich musst du überlegen, dass es auch die Schalker immer wieder international vollbekommen und auch von denen ein Großteil der Fanzszene wirklich keine Gutverdiener sind. Genauso wie in Frankfurt, wo der Großteil der viel Reisende aus der Arbeiterklasse besteht wie z.B. Luggageboy am Flughafen, Lokomotivführer oder Handwerker.

Das die Argumentation mit der Randale hier keinen Sinn macht und du damit nur ablenken willst, weißt du selber.

RB hat halt bei keinem Spiel in der CL, EL, 1. Liga oder 2. Liga bewiesen, dass sie relevanz haben. Selbst bei den BL-Auswärtsspielen ist der Gästeblock nur selten wirklich voll.

Geld kauft halt keine Fans und dann muss man so ehrlich sein, dass die Leute im Stadion wohl Größtenteils Kunden sind, die ab und zu Bock auf Fußball für günstigen Fußball haben, man aber generell wenig Chancen hat so treue Fans wie bei Chemie Leipzig, Jena, Erfurt, Rostock oder Cottbus zu generieren.

Können wir evtl aufhören darüber zu diskutieren, wer wann warum wohin Auswärts fährt und welcher Job dabei eine Rolle spielen könnte?

Wir haben kapiert, dass die Frankfurter super geil sind, weil sie überall hingurken und Leipzig mega scheiße, weil keiner auswärts ist. Ihr habt trotzdem beide kleine Pimmel.

11 Like

definiere Relevanz? Nur weil man nicht tausende Auswärtsfans hat? Stadion in Leipzig ist jetzt nicht immer ausverkauft aber trotzdem sehr gut besucht. Rest muss wachsen und das kann man erst in 10-20 Jahren sehen. Aktuelle Zielgruppe sind nun mal größtenteils Familien.

Und tausend Leipziger nach Glasgow ist doch gut. Hier versteh ich deine Kritik nicht ganz. Sevilla wird trotzdem in Frankfurter Hand sein. :lul:

Hab doch nie was gegenteiliges behauptet. Viele und auch ich haben einfach bock auf guten Fußball. Und dieses Fan gehabe ist mir wie schon so oft erwähnt ein Rätsel. Soll nicht beleidigend klingen, aber ist für mich wirklich sektenhaftes Getue um sich in der Masse besser zu fühlen. fan sein bedeutet, dass man sich emotional von etwas abhängig macht. Warum wird das im Fußball immer als das nonplusultra hingestellt?? „Wir sind was besseres, weil ich meinen Verein schon seit X Jahren Unterstütze und mein Geld dafür ausgebe“. Das ist für mich einfach nur abgehobenes und arrogantes Geschwätz.

Und die meisten ach so treuen Fans kommen auch nur bei sportlichen Erfolg aus ihren Löchern gekrochen. Da hängt seit 30 Jahren nen Vereinswappen im Gartenhaus, aber wirklich verfolgen tut man den Verein auch nicht wirklich.

1 Like