Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Auch du wirst hoffentlich mitbekommen haben, dass Götze „nur“ noch 8er ist oder?
Demnach ist es gar nicht mal so einfach, sehr viele Scorer zu erzielen. Modric hat auch nur 10 socrer. Was soll uns das nun also sagen? Beide schwach, weil wenig scorer?

1 Like

es gibt manche leute hier, die nur die spieler „ihres“ vereins feiern können. da sind diskussionen über andere spieler hinfällig, weil es eh keine objektive meinung gibt

bernd nur mett weil alario auch noch kommt. Und leverkusen scheiß transfers macht.

Amine Adli - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

7.5mio für jemanden der so gut wie nur 2liga in FRA gespielt hat wow. Oder random IV von brügge für 23mio haha

Haller wäre der erste transfer den ich wirklich gut für Dortmund fände.
Da bleibt bayern ja fast nur noch trostpreis kalajdcic

ich muss sagen, dass sich die bundesligisten diesen transfersommer (bis jetzt) fast durch die reihe weg sinnvoll(!) und qualitativ hochwertig verstärken.

bayern holt einen weltklasse spieler in seiner prime in die bl und verstärkt sich auch endlich auf der rv position, die seit jahren die „schwachstelle“ war. dazu noch ein stark umworbenes talent für das zentrale mittelfeld mit sehr viel potenzial. ein (wahrscheinlicher) lewandowski-abgang könnte die offensive spielweise der bayern komplett verändern. bin gespannt, was nagelsmann da aus dem hut zaubern wird.

der bvb jetzt mit einer (auf dem papier) sehr starken innenverteidigung und, wenn haller wirklich kommen sollte, mit einem mittelstürmer, der auch mehr als ordentlich abliefern sollte. wenn raum auch noch zum bvb wechselt, dann hat der bvb wirklich eine sehr starke truppe am start. terzic ist da für mich die große unbekannte in der gleichung.

leipzig hält seine truppe weitergehend zusammen und hat für einen möglichen laimer-abgang mit der schlager verpflichtung bereits entgegengesteuert.

leverkusen kann (stand jetzt) ebenfalls sein kernteam zusammenhalten und hat sich mit hlozek einen sehr interessanten spieler geangelt.

frankfurt wird zwar kostic verlieren, hat mit götze aber einen erfahrenen spieler geholt und scheint mit alario auch endlich einen vernünftigen stürmer zu verpflichten.

nur um mal ein paar mannschaften zu nennen.

da bekommt man doch glatt wieder ein wenig lust auf die neue saison.

1 Like

Dachte Chelsea wäre seine Heimat und er hat in gen Bettwäsche geschlafen?

Minamino zu Monaco fix. 15mio Ablöse min. + paar Boni
Wird da Liverpool nochmal nachlegen auf der Position?

Kittel bleibt beim HSV

Und verpflichtet Laszlo Benes

Von den Alternativen her wohl die beste Lösung. Bringt Erfahrung und Ehrgeiz mit und scheint den Preis rechtzufertigen. Interessant ist aber das es nur 4 Jahre Vertrag sind. Gehalt würde mich stark interessieren. Laut TM verdient er bei Ajax nur knapp 4mio, da wirds in Dortmund wohl so um die max 7-8mio sein.

Heuer Fernandes
Heyer (evtl. kommt noch nen besserer RV) - Vuskovic - Schonlau - Leibold/Muheim
Meffert
Reis/Suhonen - Benes
Jatta/Königsdörfer/Opoku - Glatzel - Kittel/Bilbija

Hört sich schon gut an.

Oberes zweit Liga Mittelfeld? :rjface:

So langsam sollte der Aufstieg dann ja klappen. Wenn nicht, war es wohl der Trainer.

1 Like

Denke auch, dass der HSV es kommende Saison schafft. Zweite Liga verhältnismäßig schwächer als die Jahre davor. HSV hat einen soliden Trainer und einen guten Kader und verstärkt sich nun noch gezielt.

Wenn es kommende Saison nichts wird, würde ich so weit gehen, dass es noch einige weitere Jahre dauern wird. Die Chance war nie so hoch

Problem ist, dass jeder davon ausgeht, dieses Jahr klappt es, aber wir haben es hier immer noch mit dem HSV zu tun. Man muss einfach abwarten. Aber mit dem Kader und der Konkurrenz müsste man normalerweise aufsteigen. Aber wundern würde mich nichts. Es wäre schön, wenn man mal am 30 Spieltag schon sicher in der ersten Liga wäre, dann könnte man auch davon ausgehen, dass man für die erste Liga bereit ist. Nützt ja nix, wenn man aufsteigt und dann wieder nur 3 Siege holt.

e: Wobei Königsdörfer noch gar nicht fest verpflichtet wurden.

Ist denn da jetzt noch Geld da für Königsdörfer?

ja

Könnte sein, aber noch hast du eigentlich genug Spieler, die die Position spielen können.

Aktuell hast du dann nur noch Diaz. Könnte aber auch sein, dass Núñez teilweise dafür vorgesehen ist. Jota hat die Position in der vergangenen Saison auch teilweise besetzt.

Elliott könnte mehr Einsatzzeit bekommen und als LA eingesetzt werden können oder der Neuzugang Fábio Carvalho.

Immer dieser Hass :disappointed_relieved: :disappointed_relieved:

Ich mein wir könnten das Thema auch im BVB Bereich genauer durchgehen, aber im Grunde war die Liste gar nicht mal so lang!
Haller war für mich schon lange die absolute 1a Lösung (und wenn man die Nachrichten anschaut auch die erste Wahl bei den BVB Verantwortlichen), habe aber nie damit gerechnet, dass es auch nur eine kleine Chance geben könnte, dass er wirklich bei uns landet. Vorallem aufgrund der ganzen Saison, die er gespielt hat. Es wurden ja Zahlen um 60m genannt. Scheinbar hat er aber mit Ajax eine Vereinbarung oder Ajax selbst benötigt zwingend Geld. 30m sind nicht wenig, aber deutlich weniger als das, was man vor nem halben Jahr vermutet hätte.
Die anderen Namen waren aus meiner Sicht immer schlechter. Haller passt aus meiner Sicht wie Arsch auf Eimer. Bin froh, was wir seit langer Zeit keinen Stürmer mehr haben, mit dem wir direkt „recht“ vorhersehbar sind. Haller bietet einfach viel mehr Optionen und Varianten.
Haaland war nen Tier, aber auch wesentlich limitierter, was das Spiel im Team betrifft. Gleiches galt auch bei Auba. Ein brutal geiler Stürmer, aber auch mit erheblichen Schwächen. Nichts desto weniger war man von beiden sehr stark abhängig.

Naja, die Liste war deswegen wahrscheinlich nicht so lang weil viele glaube ich momentan gar nicht so wechselwillig sind und obendrein bezahlbar wären für den BVB.
Hlozek, Ekitike waren wohl gute Kanditaten, ähnlich wie Kalaijdzic, haben alle 3 aber so gut wie keine internationale Erfahrung. Alario oder random Stürmer aus Kroatien nehm ich jetzt mal als Sommerloch Gerücht. Da blieb im Endeffekt nicht viel übrig. Zumal man ja auch ordentlich für Adeyemi bezahlt hat.

Denke Haller kann gut was bewirken. Er scheint ein gutes Stellungsspiel zu haben und ist obendrein noch ein guter Kopfballspieler.
Bin halt wirklich gespannt welche Formation man spielen wird. Bin ja nach wie vor der Meinung ein 4-4-2 wäre auch mal cool, schätze aber es bleibt beim 4-2-3-1 bzw. 4-3-3.
Alles in allem ein guter Transfer der imo auch nicht zu teuer ist. Kann man eigentlich noch froh sein, dass Ajax da so gut einlenkt. Ist nicht selbstverständlich das man da quasi auf MW Höhe bezahlt. Zumal die ja eigentlich auch keine Not haben ihn abzugeben, weil Meister und ebenfalls CL Platz.

Und ajax hat gefühlt die letzten Jahre recht viel eingenommen, glaube nicht das die Geld brauchen. Alleine schon für de light und de jong ca. 150mio, dazu noch CL Halbfinale 2019, dieses Jahr meister etc.

Benes hatte glaube ich nen gutes Jahr in Kiel und ne kurze gute Phase in gladbach.
Der hat viel zu wenig gespielt um jetzt hoffen zu können, dass er seinem potential von damals irgendwie gerecht wird.

Mane - Haller - Coman hätte für mich ähnlichen output gehabt wie Sane - Lewa - Coman. Kalajdcic eher meh. Wenn Laimer noch kommt hätte Brazzo aber bis jetzt richtig delivered.

st.pauli doing st.pauli things, hauptsache die kohle von under armour hat jahrelang geschmeckt

1 Like