Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Finds aber auch nice, wie schön die Frankfurter ihre Gäste begrüßen.

Naja das Video zeigt, wie beide Parteien mit Gegenständen aufeinander werfen. Kann man jetzt finde ich nicht wirklich was draus schließen.

Und sind in West Ham nicht sogar im Stadion deutsche Kommentatoren angegriffen worden? Ich habe da was im Hinterkopf.

Würde gerne erwähnen, wie fair nach dem Spiel Pep + Anhang Ancelotti gratuliert haben. Sollte normal sein, aber nach so einem Ausscheiden wär ich wohl erstmal leer gewesen.

1 Like

Dass man sich wundert, dass 'n relativ „neuer“ Verein eben nicht die Massen 1000km weiter zieht…

Korrekt. Die hingegen hatten dann was AM Hinterkopf.

1000 Fans sind doch ganz gut. Waren doch auch nur 1000 Glasgow Fans in Leipzig. ganz schön peinlich für einen solch krassen Traditionsverein?!

Als Hesse der sich mal entspannt sowas leisten kann sind das immer so richtig große Töne. Will gar nicht wissen was für Mondpreise beim Barca spiel für die Tickets gezahlt wurden. Es besteht zwischen Ost und West nach wie vor ein Lohn Unterschied von fast 1000€ im Monat. Da mal kurz spontan 500-600€ für so einen Trip auszugeben ist halt nicht so easy möglich hier. Ich verdiene sogar leicht über dem Leipziger Schnitt. Aber mehr als 1500€ bis 2000€ im Jahr für Urlaub ausgeben ist halt das höchste de Gefühle. Und das ohne Kinder.
Die Haupt Fan… Ähh Kundschaft von RB sind nun mal Familien mit Kindern. Wie willst du da massen mobilisieren die mal kurz nach Glasgow Reisen? In der Woche? „Jo Lisa, Paul. Dieses Jahr keinen Urlaub für euch zwei kleinen. Papa will nach Glasgow“ :kekw:
Zudem wartet dann höchstwahrscheinlich die nächste Reise nach Sevilla.

Ja Leipzig ist ein Marketing Konstrukt, aber so sinnloser hate an jeder Stelle ohne mal drüber nachzudenken ist einfach erbärmlich dumm.

2 Like

Alles bullshit außer „marketing konstrukt“. wie viele fans würden mit union in ein europaleague halbfinale fahren? wie viele fans würden mit dynamo oder hansa fahren? dass sich keiner für rb interessiert hat genau 0 mit Lohnunterschieden zwischen ost und west zu tun, das ist doch sogar für rj-verhältnisse absurd.

4 Like

nein es ist nicht absurd.

Zudem steuert der Leipziger Flughafen (wird zum Frachtflughafen) kaum noch Ziele an, sodass man immer nach Berlin oder Frankfurt noch muss vorher.

Und der Rest von dir sind irgendwelche subjektiven Vermutungen. Werden wir ja dann nächstes Jahr sehen wir krass die Unioner mit fahren. In der Conference League waren ja nicht gerade viele dabei. Und jetzt komm mir nicht mir corona als Ausrede :trololo:

Und Hansa und dynamo werden wir wohl nie erfahren.

Kleiner Reminder:

da waren damals gerade einmal 300 Union fans im Europapokal beim Auswärtsspiel dabei!!! :smiley:

Aber Union hat ja jetzt mehr fans. Weil Erfolg bringt fans und nicht die Vereinsliebe :kekw:

Neues Bayerntrikot ist da

https://img.fcbayern.com/image/upload/q_auto,f_auto/w_800,h_1067,c_pad/eCommerce/produkte/30256/fc-bayern-trikot-home-22-23.png

Das Qatar Airways hätte größer sein können. Bin enttäuscht

1 Like

und der Frankfurter Anhang hat nur so viel Cash, weil sie alle mit Drogen dealen?

1 Like

Jo !! Und alles Banker die dann beim Fußball ihr Zweitleben haben!

1 Like

dass du in deiner recherche 20 jahre zurückgehen musst, obwohl union dieses jahr international gespielt hat, sagt doch alles. und haste den artikel selbst gelesen? 2 tage nach 9/11, das spiel wird spontan um 1 woche verschoben, es schauen nur 2000 zu, davon immerhin 300 von union (obwohl die weniger verdienen als wessis!). als vergleich zum europeleague halbfinale 20 jahre später. was für verrenkungen hier gemacht werden müssen, um so zu tun, als ob rb irgendeine relevanz hat.

1 Like

Zur Aufklärung das ist im Waxy’s Irish Pup in Frankfurt. Hier werden gezielt West Ham Fans angegriffen. Einfach nur erbärmlich !:face_vomiting:

Habe ich schon gelesen und wenn es so war natürlich zu verurteilen. Nur dass das Video das halt so nicht zeigt. Und nur weil irgendein Patrick mit 23 Followern das auf Twitter schreibt, ist das noch nicht belegt.

dieses Jahr war niemand von Union dabei? war doch Corona. deswegen das :trololo:

RB hat doch Relevanz. Die Fankultur muss noch ein wenig wachsen ist aber durchaus auf dem weg. Nur weil Frankfurt und Köln vor paar Jahren Auswärts echt geil Unterwegs sind ist doch das nicht der Maßstab, ob ein Verein/Produkt von Relevanz ist. Also Leipziger haben soweit ich weiß noch keine Gastronomischen Einrichtungen oder Auswärtsfans angegriffen. Dann lieber gewaltfreier Konsument als so ein gehirnloser Sektenanhänger zu sein der Gewalt und asoziales Verhalten mit Vereinsliebe rechtfertigt.

Da stimme ich dir mit allem zu und wir können uns in der Mitte treffen. Es gibt ja auch durchaus gute Argumente, warum Leipzig gerade auswärts kein großes Fanaufkommen hat. Das beste Argument ist, wie jung der Verein ist. Dein ursprüngliches Argument bezüglich Lohnunterschied Ost/West halte ich nur für falsch.

Ich finde es wird auch spannend sein zu beobachten, ob sich in Leipzig langfristig bei anhaltendem Erfolg gute Fankultur entwickeln kann. Leverkusen und Wolfsburg sprechen dagegen, aber die haben als Städte gegenüber Leipzig auch Standortnachteile.

Pep so versagt gestern. Nach dem 3:1 feiert die Real Bank und feuert an, spieler stehen im Austausch mit dem Trainer und Pep inkl Bank einfach nur still.

Ohne messi geht da halt nix beim Pep, 1 Mrd mehr oder was ist nun der Plan?

Reals Spielstil aber auch absolut ekelhaft und perfekt für so späte Comebacks. Immer wieder diese (guten) Flanken aus dem Halbfeld. Irgendwann zermürbt das eine Abwehr auch und ist richtig mies zu verteidigen.

Nach Informationen der Corriere dello Sport hat der BVB ein Angebot für Paulo Dybala abgegeben. Demnach würden die Dortmunder dem Argentinier ein Nettojahresgehalt von 4,5 Millionen Euro bieten. Dybala könnte die Nachfolge von Erling Haaland antreten.