soooooooooooooooo.
Stuttgart auch verpfiffen worden vom VAR wieder mit Fantasielinien. Feier es einfach wie schlecht jedes Wochenende aus Schiedsrichtersicht läuft. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Was wird hier so gefl3NNt?
VAR = Fair
Das ist recht simpel sportsfreund.
Apropos VAR… BuLi-Kollege Deniz Aytekin hatte am Samstag die schöne Aufgabe, in Liga 3 auf dem Tivoli vs. Verl zu pfeifen… ohne VAR wohlgemerkt.
Kann jeder mal ab Minute 4:10 schauen, ob das für ihn die richtige Entscheidung durch den Unparteiischen ist…
Zusammenfassung
Hab im Stadion gesagt: Kann man so geben, aber ob man die geben „MUSS“?
jede entscheidung gegen den nazi verein ist eine richtige entscheidung.
Schau es dir doch wenigstens an, bevor du hier billig versuchst Likes abzugreifen 
gelbe Karte hätte es mMn auch getan. Sah nicht so aus, als ob er wirklich alleine durchgewesen wäre. Aber da wäre es natürlich schön, wenn man sehen könnte, wie es aus der Perspektive von Aytekin aussah
WTF? 
Noch zum Aachen-Verl Spiel: Verl IV Fynn Otto nen richtig schwarzen Tag gehabt… beim 0-1 ausgetanzt im 16er, beim 0-2 den Ball verloren und dann noch mit glatt Rot runter. Mahlzeit 
Im Stadion (hinterm Tor) hatte ich das Gefühl, dass Schroers mit nem guten 1. Kontakt allein auf den Keeper zuläuft. Ob das dann 30 Meter vor dem Tor für ne rote Karte reicht, weiß ich auch nicht so recht. Auf jeden Fall eher Kann als Muss.
Hahahahaha SPORTSFREUND <3
Der Spieler aus meinem Beispiel war „auch nicht durch“, sondern ihm wurde eine klare (gute) Torchance genommen. Ich denke, da wird halt auch angesetzt. Es muss nicht immer zwingend der letzte Mann sein der foult um die rote Karte zu bekommen.
Schade das @Kaer nicht mehr hier ist um das nochmal besser zu erklären.
Hat Aytekin oder Gräfe was dazu gesagt?
Aytekin hat (laut Gästetrainer Strobl) danach erklärt, wieso er so entschieden hat und das wohl auch (O-Ton Strobl: Gut darlegen können).
Rafati analysiert ja immer auch die 3.-Ligaschiris und sagt folgendes:
Szene 2 : Die 73. Minute war der Knackpunkt in dem Spiel. Bei einem Konter der Aachener sprintete Mika Schroers (Aachen) durch die Mitte vor.
Fynn Otto (Verl) patzte als letzter Mann: Er verschätzte sich massiv, schlug ein Luftloch und Schroers ging vorbei. Otto griff dann im Lauf zu – hielt Schroers am Trikot zurück. Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigte sofort glatt Rot für Otto.
Foul ist definitiv klar. Otto war der letzte Mann, hat den Konter gestoppt, Schroers war auf dem Weg Richtung Tor. Aber glatt Rot? Knifflig.
Patrick Lehmann (ein weitere Verler Verteidiger) war links noch in Rückwärtsbewegung und hätte Schroers theoretisch noch einholen können.
Nach DFB-Regel 12 gilt: Wenn ein zweiter Verteidiger den Angreifer realistisch noch stoppen könnte (ohne Foul), ist es nur Gelb.
Hier hat es Aytekin als klare Notbremse ohne realistische Abwehrchance gewertet – Otto war der direkte letzte Mann, der den Durchbruch verhinderte.
Für mich eine Fehlentscheidung, die Argumente für eine rote Karte sind sehr dünn, Gelb wegen der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs wäre besser gewesen.
So viel Gerede. Dabei gibt’s doch mit VAR am Montag nach dem Spieltag keine Diskussionen mehr?
Thread kann damit zu 
Ja, Vereitelung einer klaren (100%) Abschlusschance. Letzter Mann gibt es so nicht.
Meistens ist dann der Streitpunkt „Kann Mitspieler X noch irgendwie den Gegner stören“
In dem Fall finde ich die Entscheidung falsch, der andere steht ja fast nebendran und der Weg zum Tor war auch noch recht weit
Neuer wird vielleicht noch fit, der BVB hat also eine Restchance.
Maximale Großgehirnzeit…
Kwasniok nach dem Spiel am WE ja auch wieder…schwierig
(Geht um den eingestellten Support nach dem Unfall)
United gestern wieder gewonnen, ezpz