Fußball Liveticker #19

Am Freitag räumte auch der DFB ein, dass die Entscheidung nicht korrekt gewesen sei. „In der Dynamik des Spiels hat der Schiedsrichter im Zweikampf zwischen Lucas Höler und Jeff Chabot einen regelwidrigen Armeinsatz von Höler wahrgenommen“, erklärte Marco Fritz (Leiter Regelauslegung und Evaluation in der DFB Schiri GmbH).

Weiter: „Deshalb hat er auf Foulspiel entschieden und das Spiel unterbrochen. Mit den Fernsehbildern wäre es jedoch deutlich besser gewesen, das Duell als robusten, aber regelkonformen Zweikampf zu bewerten, die Partie weiterlaufen zu lassen und das unmittelbar folgende Tor von Höler zu geben.“

Freiburg wurde jetzt auch offiziell betrogen

1 Like

Wenn’s nur sowas wie den VAR geben würde…

Durch den Finaleinzug von Bayern und Stuttgart steht nun definitiv fest, dass auch der Bundesliga-Siebte in der kommenden Saison europäisch spielen darf. Der VfB geht mindestens in der Europa League an den Start.

Dazu hätte man den Bums ja erstmal laufen lassen müssen. DAS ist für mich das eigentliche Problem. Beim nicht-gegebenen Tor für Stuttgart lassen sie 98258928953425 Minuten weiterspielen, damit sie danach aufklären können, dass es Abseits war. Hier wird dann beim entstehen einer Torchance sofort abgepfiffen, weil evtl. ein Foul vorliegen könnte ???

passt halt zur souveränen Linie von Gelbzeigewelz. Habe eben aber gelesen, dass der Kerl seine Pfeife Ende der Saison an den Nagel hängt. Gut so.

/e: und bevor das aufkommt… dont get me wrong. Stuttgart ist nicht unberechtigt weitergekommen. Freiburg hat seine anderen, 8928592895 Chancen einfach nicht genutzt und Stuttgart war irgendwann so scheiße oft vor dem Tor, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis da mal einer rein geht. Aber die Schiedsrichterleistung war halt von Sekunde 1 an komplett unterirdisch. Egal in welcher Hinsicht. Das Tor war da nur die Kirsche auf der Gelben-Karte-Sahnetorte.

/e 2: Möglichkeit 2 ist ja noch immer, dass der Troll das mit dem Freistoß falsch eingeschätzt hat und dann die Situation alibi-mäßig als Foul bewertet hat.

1 Like

Jo kann man so unterschreiben, hab jetzt auch alles in den Highlights nochmal gesehen. Klares Tor und selbst die 11m situation ist für mich eher ein Elfer. Kein Spieler sollte bestraft werden weil er versucht weiterzuspielen. (Ob es ausreicht ist was anderes, aber denke eher schon)

Insgesamt denke ich war es trotzdem OK, viele hochkarätige Chancen beim VfB und bei Freiburg eher weniger richtig zwingende (Suzuki vor dem 1:1), oder würde in den Highlights wenig gezeigt. Kann mich aber auch live nicht daran erinnern das nübel richtig was rausholen musste.

1 Like

meistens hat man sich ja selbst im Weg gestanden oder einfach so lange gedribbelt, bis man wieder im Nirvana stand :D

1 Like

Habe gerade gelesen wenn Bayern die CL gewinnt und Freiburg die el das wir dann 6 CL Plätze haben nächstes Jahr?

Ja, den fünften wegen der ein Jahreswertung und den sechsten weil Freiburg nicht auf einem CL Platz ist.

Würde aber auch reichen wenn Bayern nur ins Finale kommt und Freiburg gewinnt. Hauptsache man holt die einjahres wertung

Bayern ist dafür egal. Wir müssen halt Spanien noch in der 1JW überholen, dann hätten wird
Platz 1-5 über die Liga
Und Freiburg als EL-Sieger in der CL

Frankfurt gefällt das.

Dafür braucht man doch keinen DFB mehr?! lol

Wer war gestern eigtl schlechter? Schweini oder der Schiri?

Ich glaub, gestern hätten beide den Job des jeweils anderen nicht wirklich schlechter machen können

2 Like

bin mir gar nicht sooo sicher ob der VAR eingegriffen hätte bei dem Freiburg tor. Kontakt ist ja da! :mond:

Habe Feierabend gemacht und sitze auf dem Aachener Markt und trinke ein Bierchen. Hier ist gerade ein ordentliches Polizeiaufgebot wegen des Spiels heute Abend (nehme ich zumindest an, da hier auch ein paar Aachener Fans rumlaufen). Aus einem Audi sind dann zwei Zivis ausgestiegen, die wie Fans aus dem Stehblock aussehen. Einer von ihnen hatte auch so ein VIP-Ticket um den Hals.

Ist es üblich, dass Zivis sich unter die Fans mischen, um die Lage besser einschätzen zu können?

Ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Thematik, aber hat mich interessiert.

Ja ist üblich

Nach meinen Informationen sind diese als Fans getarnten Polizisten auch diejenigen, die die erste Pyro Fackel in den Familienblock werfen.

5 Like

Fallen die denn nicht direkt auf, wenn die sich auch so öffentlich zeigen bzw. Fans die auch wahrnehmen können? Im Stehblock sind doch in der Regel immer die gleichen Personen würde ich meinen?

Ja klar die fallen schon auf, schon alleine wie sie da stehen und haben auch immer noch ein riesen knopf im Ohr. (da denk ich mir immer, dass das dich mittlerweile besser gehen muss)

Die sind ja auch nicht richtig under Cover sondern schwimmen eher mit der Masse mit um zu melden wie und wo die Masse lang geht und um „Spannungen“ zu merken. Sind auch in dem Sinne nicht undercover weil sie in der Theorie auch zwischen Fans und Einsatzleitung vermitteln sollen. Aber die genaue Funktion kann dir fossi bestimmt besser erklären.

Gibt bestimmt auch paar Trottel die die nicht erkennen aber allgemein sind die SKBs (Szene Kundige Beamten) schon bekannt und zu erkennen

1 Like

die haben einfach das system gedribbelt. bezahlt werden für ins stadion gehen :thinking: