Fußball Liveticker #19

Da gebe ich dir Recht, aber wo zieht man bei sowas die Grenze? Nur weil der führende Spieler mit Ball sich vom Tor wegbewegt ist das noch lange kein Freifahrtsschein ihn da „grundlos“ im 16er zu foulen.
Das war mit Sicherheit auch überhaupt keine Absicht, aber eben auch nicht sonderlich gesqchickt vom Abwehrspieler.

ich kanns zugeben.

1 Like

deine aussage ist quatschig. Wenn der verteidiger halt so doof hin geht pech.

Oder, ganz verrückt:

Es ist einfach unfassbar dämlich, in so einer Situation - einen vom Tor weg rennenden Spieler zu foulen. Dumm. Einfach nur dumm vom Fohlen & absolut gerechtfertigter Elfer.

Für Dummheit direkt noch sperren hinterher…

2 Like

Über die fragwürdige Sinnhaftigkeit von Elfmetern brauchen wir eh nicht diskutieren, da die Entscheidungsträger eher mehr als weniger Tore wollen und ein großer Strafraum, in dem jedes Vergehen mit einem quasi sicheren Tor bestraft wird, faktisch zu mehr Spektakel beiträgt.

Fairer für den Sport wäre mal mindestens ein deutlich kleinerer Strafraum. Es macht einfach keinen Sinn, dass so eine Situation den Regeln nach mit einem Gegentor bestraft werden sollte.

Du schreibst ja nie Quatsch, deswegen wirst du nie in der Situation sein :kappa:

1 Like

Find den Elferpfiff auch quatschig. Klar, dumm weil er tatsächlich 'nen Kontakt am Fuß gibt aber nicht jeder Kontakt ist Elfmeter. Das scheint aber mittlerweile die Linie in der ersten Liga zu sein, selbst wenn der Angreifer komplett ungefährlich vom Tor wegsteht. Der Sport gewinnt, wenn sowas nicht gegeben wird, aber vielleicht ist das nur meine Meinung.

2 Like

Der Sport würde imo am meisten gewinnen wenn die offiziellen wieder Schiedsrichter sind und nicht spielleiter

1 Like

Richtig schönes neue Bayern-Trikot, gefällt mir richtig gut. Schön schlicht.

Auch wenn es einfach das Schalke Trikot von 23/24 in Rot ist

link?

Es ist also aus deiner Sicht kein Foul, dumm auf den Fuß eines Gegenspielers zu latschen?

Was ist denn dann ab Foul in deinen Augen? Oberschenkelhöhe? Ab Knie aufwärts? Trikot kaputt reißen?

Und es gibt da auch nicht einfach nur „nen Kontakt“, er latscht ihm humorlos auf den Fuß, spielt nicht den Ball und deshalb ist es auch ein klares Foul. Ist auf jedem anderen Fleck des Platzes auch so.

Also, dass du das nicht „gut findest“, fair enough, aber dass der Sport deiner „Meinung“ nach gewinnt, wenn man sowas nicht gibt, weil er vom Tor wegläuft, ist absoluter Quatsch.

Der Sport gewinnt, weil demnächst in alles reingehackt wird, was vom Tor wegläuft… :rjface:

1 Like

Maximal Dumm vom Verteidiger gemacht. Und Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Finde es schwierig, da irgendwie die Regeln zu kritisieren. Weil dann mitschwingt, dass der Verteidiger da den willkürlichen Regeln ausgeliefert sei. Nein, er hat sich einfach dumm verhalten.

4 Like

Die Regel wird doch für diejenigen wieder interessant, wenn es den eigenen Verein betrifft.
Verstehe die Diskussion nicht.

1 Like

Ich weiß es ist hart für dich, aber hier im forum sind nicht nur bvb Fans :kappa:

Ich finde es ein wenig albern sofort mit nem totschlagargument zu kommen und zu unterstellen man würde beim eigenen Verein das in die Richtung auslegen und damit die Diskussion beenden.

Werde dich FR aber gerne daran messen

1 Like

Meine Güte, der tippselt da bisschen am Fuß rum. Wie gesagt, natürlich ungeschickt vom Verteidiger, aber drauf LATSCHEN ist deutlich was anderes. Aber klar, davon muss Mwene in die Lüfte abheben.

Was ist denn dann ab Foul in deinen Augen? Oberschenkelhöhe? Ab Knie aufwärts? Trikot kaputt reißen?

Schnarch, rhetorische Übertreibung. Genauso wie:

Der Sport gewinnt, weil demnächst in alles reingehackt wird, was vom Tor wegläuft… :rjface:

Was nirgends behauptet wurde. Ort des Geschehens und die Situation spielen natürlich immer eine Rolle, drum ist das

Ist auf jedem anderen Fleck des Platzes auch so.

Zum Glück nicht der Fall.

Ich habe am Samstag auch geschrieben das das beide glasklare Elfmeter für Hoffenheim sind. Da waren andere BVBler komplett anderer Meinung. 🤷

Wäre es nicht so ein Wayne Spiel von Gladbach und Mainz, sondern z.b. der Klassiker, würde das doch hier im Forum deutlich größerer Kreise ziehen.

Außerdem habe ich geschrieben das es „interessant wird“.
Keine Ahnung wo du da gleich nen „Totschlagargument“ herausliest.

Shirt mit Muster und Hose ohne sieht schon wieder richtig ungeil aus… Aber immerhin kein Experiment mehr „obenrum“

was soll bitte das 4. trikot sein?

pilze? was bin ich sehend?

soll bestimmt an die pilze erinnern, die bei uli im garten am tegernsee wachsen