Fußball Liveticker #19

:b04: < :arsenal:
:glimt: = :sporting:
:psg: > :cfc:
:real: > :city:

City wird’s machen gegen real

Und Bodø gewinnt natürlich!!

1 Like

Alles andere als Leverkusen win wäre eine Überraschung da choke Arsenal.

Geile Konferenz heute Abend

Ich könnte in eine Sportkneipe gehen und mir diese Fußballfanorks mal live geben

Also dass man als Techniker in der RRA nicht direkt auf die Idee kommt, dass das Stromkabel gezogen worden ist, ist meiner Meinung nach schon nachvollziehbar.

Es hätte genauso gut ein Fehler/Störung am Glasfaserkabel bzw. bei der Übertragung , Server im Van bzw. Ü-Wagen oder direkt an der RRA gewesen sein können. Gerade ersteres ist relativ anfällig, gerade im Stadion.

Dazu sollte die Technik in der RRA die USB eigentlich noch Notstrom bzw. ne Batterie haben, die den Monitor und weitere relevante Technik am laufen hält.

Könnte noch tiefer ins Detail gehen, aber die Infos habe ich natürlich von nem Freund, weshalb es das ganze etwas schwierig gestaltet.

als versierter Techniker weiß ich, dass man bei einem Ausfall eigtl erstmal alle Kabel durchgeht und nicht wild anfängt zu vermuten. Kann sucukmitei da also nur beipflichten und bestätigen, dass da absolute Stümper am Werk sind

Grüße an den Freund!

Bodø !!!

Da gebe ich dir Recht :smiley:

Das die Ordner bzw Security vor Ort aber auch nichts gecheckt hat, ist schon sehr seltsam. Da hangelt sich n Fan runter und zieht einfach n Stecker.

Die stehen in unmittelbarer Nähe der RRA und hätten sicher nen Hinweis geben können.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie in der Situation die Kommunikation zwischen RRA Techniker und Ü-Wagen ablief. Einer von beiden hätte wahrscheinlich schon drauf kommen können, dass man mal den Strom an der RRA checkt :lul:

Wollte gerade nochmal relativieren, aber nun auf die Antwort:

kommt halt stark drauf an, wann bemerkt wurde, dass es da eine Manipulation gegeben hat. Wurde das VAR Zeug aufgebaut und geprüft, dann kam der Fan und hat manipuliert, das aber niemand bemerkt und dann beim eigentlichen Einsatz ists aufgefallen? Dann ist natürlich zu spät. Aber ansonsten geht man da halt (zumindest im Kopf) Listen durch.

Was mich bei so nem offenbar wichtigen Teil aber wundern würde, ist, wenn niemand gemerkt hat, dass das Teil nicht mehr rennt. Da muss es doch ne Überwachung der Kommunikation geben?

Die RRA wird ja normalerweise vor dem Spiel aufgebaut.

Während des Spiels sieht man ja auch, wie der Monitor noch läuft und als der Schiri fast davor stand, fiel der Monitor aus.

In dem Moment, als der Monitor ausfiel, wurde der USV-Stecker hinten an der Außenwand der Tribüne von dem Fan abgesteckt. Zumindest sieht es so in dem Video aus, in dem man die Aktion sieht.

1 Like

MH JA OKAY… schwierig. Ist natürlich für die Situation dann komplett Banane. Aber, dass das dann einfach die ganze Zeit nicht mehr geht, ist schon wild

Fehlen ja auch alle guten

Alphonso Davies, Jonas Urbig und Jamal Musiala müssen pausieren

Davies erlitt beim gestrigen Spiel eine Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein. Bei Torhüter Jonas Urbig wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Jamal Musiala laboriert an einer Schmerzreaktion am im Sommer verletzten, linken Sprunggelenk.

Statement von Bayern.

glück im Unglück bei davies. hoffentlich sind alle 3 schnell wieder 100% fit.

1 Like

noch 13 minuten, bis arsenal in der bay-arena untergeht!

Nur heute:

:b04: = :arsenal:
:glimt: < :sporting:
:psg: > :cfc: (deutlich)
:real: < :city:

andrich haha

Wie kann man gegen bodø sein :rage:

Havertz nur Bank?