Fußball Liveticker #19

Warum nicht? Beim Schlotterbeck Foul letzte Woche gab’s doch offensichtlich auch diesen Spielraum? Da waren wir uns hier alle einig (außer Kamui obv.) das das ne klare rote Karte ist, ohne wenn und aber. Wieso kann man dann in der Jackson Szene da keinen Spielraum geben?

Jackson kommt zum Abschluss, auch wenn dieser sicher nicht optimal ist. Dazu noch die Hand am Kopf von Reitz was man sicher auch ahnden könnte, gab schon für viel weniger „Wischer“ im Gesicht von Spielern nen Freistoß.
Und nochmal: wenn er in der Szene trifft kräht kein Hahn danach, da heißt nur wie stark er sich da durchgesetzt hat.

Und Verschlechterung ist ein gutes Wort. Demnach darf ja dann ein Verteidiger gar kein Zweikampf im 16er führen weil er immer das Ziel hat, die Torchance zu verschlechtern oder gar überhaupt nicht zuzulassen.
Ich checke was du meinst, aber ich finde manchen Zweikampf, insbesondere im 16er zu „weich“ der trotzdem als 11m gepfiffen wird. Natürlich ist es dumm von Spielern da ein Foul zu ziehen und manche nutzen das auch gekonnt aus, klar. Ich fände es aber besser, wenn man gerade dort mehr Spielraum hätte als Schiri, denn Leute wie Adeyemi haben es ja auch schwerer nen Elfmeter zu bekommen (hi@ Bochum) als andere, aufgrund der Vorgeschichte (sollte eigentlich ja auch nicht in die Bewertung einfließen weil nicht unabhängig).

Die Crux hier ist halt, dass die Verschlechterung durch Reitz nicht in einem „normalen“ Zweikampf erfolgt, sondern ohne Ballorientierung.

Bin mir auch ziemlich sicher, wenn Jackson dadurch nicht zu Fall kommt, wird da kein Elfmeter gepfiffen. Alles in allem unglücklich für BMG + Reitz, aber ich finde auch nicht, dass Jackson KLAR zum Abschluss kommt.

Aber gut, ich glaub wir drehen uns im Kreis. Letzte Woche zwingend Rot und Gelb gegeben, gestern Elfmeter imo unstrittig + Rot zumindest diskutabel. Und wenn es dann im Fanlager diese Art Diskussionen gibt, muss man festhalten, dass die Regeln scheinbar nicht so eindeutig und klar sind, wie man das eigentlich gern hätte.

Hat er gestern korrekt gepfiffen. Ist dann eben Sache des Regelwerks, ob der Schiri in solchen Fällen mehr eigene Entscheidungsgewalt kriegt und die Rote steckenlassen darf. Nach aktuellen Regeln bei mannorientiertem Foul und Verhinderung einer klaren Torchance nicht.

https://www.tiktok.com/@sport1news/video/7614287529566653729

Finde leider kein anderes Video außer TikTok und FB.
Hier erklärt Schröder, warum es dort kein Spielraum gab bei der Entscheidung.

1 Like

dortmund ist fällich!

Der Typ ey :joy: :joy:

Mehr eigene Entscheidungsgewalt bedeutet (noch) mehr Willkür, also no ty

walter fickt sich erstmal selber, indem er müller aufstellt und der zahlt es ihm zurück

Kölsche Riera :lul:

Kann den echt nicht mehr sehen ey.

Heute natürlich wieder Dobbspiel, unsere Bilanz um 18:30 ist natürlich herausragend schlecht. Ein Punkt wäre heute ein Wunder. Hab leider keine Karte bekommen und schau mir das Spiel somit auf dem Sofa an.

Mein Cousin hat mit Höger zusammengespielt und man hört aus Richtung des FC, dass innerhalb der Kabine viele Spieler keinen Bock mehr auf Kwasniok haben. Ist einfach ein Arschloch und wenig kommunikativ.

Denke der ist noch vor der LS-Pause weg. Gerüchten zufolge sucht man intern schon einen Nachfolger…

Neuer wieder für paar Wochen raus, lasst doch einfach Urbig starten …

1 Like

weiner masterclass xDDD walter klannste auch direkt weider rauswerfen. mit den einzigen spieler mit 2t liga niveau mit krumrey für den schlechtesten keeper der liga rausnehmen 5head.

Dieses Märchen vonwegen „die Spieler hassen alle Kwasniok“ gibt es schon seit Monaten, auf dem Platz sieht man davon aber nichts. Wenn da überhaupt was dran ist (ist halt alles quelle „trust me bro“) kommt das von den Spielern die nicht spielen und deswegen unzufrieden sind. Mit wem soll Höger denn in dieser komplett neu zusammengestellten Mannschaft Kontakt haben? Vermutlich mit Kainz, Waldschmidt, Heintz etc die alle zurecht kaum spielen.

Ich hab keine Ahnung - sehe selten Trainingseinheiten und kann dadurch nicht bewerten, ob „zurecht“ oder nicht, aber du wirst da näher dran sein und hast sicherlich auch die Trainingseinheiten gesehen und kannst das dadurch besser bewerten :wink:

das ist mir zu dumm, hoffe du trollst

2 Like

Ihr habt doch beide keine Ahnung von nix

schauen zu wenige trainingseinheiten

Ihr könntet zwanzig Trainingseinheiten am Tag schauen und könntet ne Flanke nicht vom Einwurf unterscheiden.

:wink::wink::wink:

xD

1 Like