Warum nicht? Beim Schlotterbeck Foul letzte Woche gab’s doch offensichtlich auch diesen Spielraum? Da waren wir uns hier alle einig (außer Kamui obv.) das das ne klare rote Karte ist, ohne wenn und aber. Wieso kann man dann in der Jackson Szene da keinen Spielraum geben?
Jackson kommt zum Abschluss, auch wenn dieser sicher nicht optimal ist. Dazu noch die Hand am Kopf von Reitz was man sicher auch ahnden könnte, gab schon für viel weniger „Wischer“ im Gesicht von Spielern nen Freistoß.
Und nochmal: wenn er in der Szene trifft kräht kein Hahn danach, da heißt nur wie stark er sich da durchgesetzt hat.
Und Verschlechterung ist ein gutes Wort. Demnach darf ja dann ein Verteidiger gar kein Zweikampf im 16er führen weil er immer das Ziel hat, die Torchance zu verschlechtern oder gar überhaupt nicht zuzulassen.
Ich checke was du meinst, aber ich finde manchen Zweikampf, insbesondere im 16er zu „weich“ der trotzdem als 11m gepfiffen wird. Natürlich ist es dumm von Spielern da ein Foul zu ziehen und manche nutzen das auch gekonnt aus, klar. Ich fände es aber besser, wenn man gerade dort mehr Spielraum hätte als Schiri, denn Leute wie Adeyemi haben es ja auch schwerer nen Elfmeter zu bekommen (hi@ Bochum) als andere, aufgrund der Vorgeschichte (sollte eigentlich ja auch nicht in die Bewertung einfließen weil nicht unabhängig).