Fußball Liveticker #19

Absolut richtig. Vielleicht nur ein kleiner Zusatz, die offiziellen Begriffe sind ballorientiert / gegnerorientiert. Bei ballorientiert kann Doppelbestrafung vermieden werden mit Gelb, meistens bei Grätschen, etc… Trikot ziehen/halten wird automatisch in die Kategorie gegnerorientiert gesteckt, dann ist es auch trotz Elfmeter rot.

Er stört ihn halt komplett im Bewegungsablauf. Alleine mal in der zweiten Wiederholung drauf achten wie Jacksons rechtes Bein mehrmals aus dem Takt kommt durch Reiz.

Bleibe dabei, klares Foul.

Schiri auch, also alles richtig was du sagst.

und ich sage euch gegen bayern hätte man diesen elfer nicht gepfiffen

7 Like

Da wäre logischerweise bereits der Schlag ins Gesicht des Verteidigers gepfiffen worden. Alles was danach passiert ist dann ja irrelevant

2 Like

Mit dem Stachel der Erfolglosigkeit startet man doch am liebsten ins Wochenende :fcb:

Wenn man sowas nicht pfeift kann ma sich auf der anderen Seite dann nicht beschweren, wenn sich alle immer sofort fallen lassen bei der kleinsten Berührung…

2 Like

Wenn jeder Verein/jeder Schiri das konsequent trotzdem pfeifft würden sich vllt. auch weniger Leute direkt fallen lassen.

Henne und Ei

Nur mal als Beispiel: Letztes gegen den BVB ist ein Spieler ziemlich frei in den Strafraum gelaufen. Anton kam nicht mehr hinterher und hat ihn dann ziemlich kräftig an der Schulter gezogen. Der Gegner kam aus dem Tritt, hat dann aber trotzdem noch geschossen, aber durch den Strauchler konnte Kobel den Winkel komplett schließen und hat den Ball gehalten.

Das Spiel lief normal weiter. Nach der Linie heute hätte man dann trotzdem Elfer+Rot geben müssen, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass sowas auch in Zukunft Gang und Gebe bleibt ohne Pfiff.

Man sollte sich da also nix vormachen: Das heute war ein einmaliges Ding, und weils bei nem 4-1 passiert ist hat es in 2 Wochen auch wieder jeder vergessen

Ich bin der Meinung Jackson foult Reiz vorher. Er drückt ihm klar die Hand ins Gesicht und erst dann fällt Reiz. Ohne die Hand im Gesicht natürlich foul und dann auch rot plus Elfmeter

Also Schlussfolgerung… Deutsche Schiedsrichter wieder bodenlose nichtskönner und Bayern wird wieder nur bevorzugt

Also alles wie immer.

Eskaliert zeitnah

Wo hat Aachen denn Erfolg?

1 Like

„Elfmeter ist klar“, sagte Polanski zu der Szene, „leider Gottes ist Rot aber zu hart.“ Optisch beging Reitz kein hartes Foul, Schiedsrichter Schröder lieferte im Nachgang der Partie aber die Begründung für seine Entscheidung. „Ich hatte eine gute Sicht. Der Bayern-Spieler hatte eine bessere Position zum Ball, Rocco Reitz war hintendran und hat zunächst die Arme um den Gegner gelegt. Im Fallen hat er den Spieler ein zweites Mal geklammert. Dadurch kam der Bayern-Spieler nicht sauber zum Abschluss. Da es ein Haltevergehen ist und damit eine klare Torchance verhindert wurde, war regeltechnisch nichts anderes möglich als eine Rote Karte“, so Schröder.

1 Like

Was sagt denn der VAR dazu?

Finde es clever gemacht von Reitz, sein foul da so zu verstecken, aber finde die Entscheidung vom Schiri gut. Und das er nicht drauf reinfällt.

Hab’s mir jetzt aber auch nicht 100x in super slowmo aus fünf Einstellungen angeschaut, sondern drei Mal das Video von scarfix durchlaufen lassen.

Wie kann man die Entscheidung gut finden, wenn er die Hand im Gesicht gar nicht bewertet? Lol

Habe dich noch nie so aufgebracht gesehen. Wie viel :beer: ? Man könnte meinen Bayern hätte dadurch nur remis gespielt oder verloren. War einfach 1 Tor mehr oder weniger, juckt halt.

Er ist halt 1 Bazi im Herzen

Sein Umzug war Statement genug

Finde die rote für Reitz auch zu hart.
Sicherlich mag das nach Regelwerk so korrekt sein, aber für mich nimmt Reitz hier keine klare Torchance da Jackson zum Abschluss kommt. Wenn er trifft, gibt’s ja auch nicht Elfmeter und rot.
Dazu noch vorher die Hand im Gesicht was man eben auch gegenteilig bewerten kann.

Ich finde, im Sinne des Fussballs hätte man weiterlaufen lassen können.

Meine Meinung.

Darüber diskutieren wir ja hier sowieso immer wieder. Egal, ob bei Fouls oder Handspielen. Es ist aber nunmal so, dass es nicht die Möglichkeit gibt, das so „lose“ zu bewerten.

Nicht, dass es gut geregelt ist, aber am Ende brauchst du ein Regelwerk. In dem Fall: Keine Aktion gegen den Ball, klare Torchance geraubt (verschlechtert würde ich sagen) und deshalb klar Elfmeter + Rot. Man muss aber ja irgendwie festlegen, was wann gilt.

Für mich als Fußballer wäre auch weiterspielen iO gewesen, aber was passiert dann? Dann lassen sich alle Adeyemi’like fallen als gäbs kein Morgen mehr… die Wahrheit liegt da irgendwie dazwischen imo.

In dem Sinne: Prost

1 Like