Ja gut. Abseits ist abseits
Jo wie Undav in Bremen
https://images.bild.de/693fcbfab09dc82a576a0d05/0bb85955122c930566b398dfccf56f94,66e69413?w=992
wenn die da nach 10 sekunden sagen könnten: abseits, weitermachen dann ist das auch ok für mich. aber da 5 minuten rumzumachen und sich verschiedene standbilder anzugucken stinkt einfach
wird zeit, dass ki das auswertet
wie genau ist da die regel, wo die linie am arm des verteidigers angesetzt wird? gefühlt ist die linie beim werder verteidiger näher am ellebogen angesetzt, das wäre dann bei köln kein abseits gewesen
Ja, ki macht alles besser

Sebulonsen stand extrem knapp im Abseits, und dann musste der Ref halt entscheiden, ob er Baumgartner beim Kopfball beeinflusst. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Baumgartner da den Ball ohne den Kölner irgendwie anders gespielt hätte, aber zumindest war sonst alles korrekt
Es ist pure Willkür, zumal auch entscheidend ist, wann der frame gesetzt wird bei solchen „entscheidungen“
wow jetzt max finkgräfe einwechseln um uns zu demütigen. kein guter stil
Und fast das Tor, alles in Leipzig gelernt
Zum Glück trainiert man bei euch in der Jugend keine Abschlüsse
Wie finkgräfe den verschossen hat war wirklich eine 1zu1 Kopie von El mala. Das liegt echt am Kölner Training
Die Linie ist nicht am Verteidiger sondern am Stürmer gezogen.
Linkes Bild: Linie an der Hüfte vom weißen Trikot; Linie weiter rechts als Schulter/Hüfte von Blau → Abseits
Rechtes Bild: Linie an der rechten Schulter vom weißen Trikot; weiter rechts als Schulter/Hüfte von grün → Abseits

bin mir grad nicht sicher ob das für mein argument eine rolle spielt. aber du hast bestimmt recht, bin etwas verwirrt
Neuer - Stanisic, Upamecano, Tah, Davies - Kimmich, Pavlovic, Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane
Baumann - Coufal, Akpoguma, Kabak, Hajdari - Avdullahu, Kramaric, Prömel, Touré, Prass - Asllani
Komplett random halt. Genau wie mit dem Zeitpunkt der Ballabgabe.
Ein gutes Beispiel.
Max vom Rasenfunk wurde mal in den Kölner Keller eingeladen. Das funktioniert da so. Ein schiri bestimmt den frame und (damals noch) zieht die Linien. Die anderen beiden checken das nochmal und bestätigen.
Er durfte dann 3 reale Szenen als erster var Schiri bestimmen. Er hatte dann drei Ergebnisse und echte Schiris die die Führung gemacht haben haben seine Arbeit bestätigt und die Ergebnisse als richtig befunden. Sprich genau so wäre es dann entschieden worden.
Das Problem war, in allen drei Szenen wurde damals im Bundesliga Spiel anders entschieden und auch dort haben es 3 Schiris bestätigt.
Ist einfach random mit den frames
kölner keller also keine 144hz monitore am Start?

Komplett wertlos dieser CGI-Murks.
Ich dachte abseits wird mittlerweile (halb?)automatisch erkannt?
hä nein sorry, ich musste da erstmal drüber nachdenken, aber das ist doch quatsch was du schreibst. du siehst doch bei diesen abseits bildern immer die körperteile von den stürmern über die linie hinaus, wodurch man sieht, dass es abseits ist.
d.h. die linie muss am verteidiger gezogen werden. und das finde ich bei den beiden beispielen oben ziemlich willkürlich
Da jetzt die semiautomatische Abseitstechnologie den Frame festlegt und den Videoschiris sogar die drei Frames vorher und nachher anzeigt, ist die alte Anekdote im gegenwärtigen Fall relativ egal.