Fußball Liveticker #18

Naja, nicht nur der Start^^ Eigentlich die gesamte Restsaison

Umso beeindruckender, was er dieses Jahr rausholt

Waren auch nicht nur 3 schlechte Spiele zum Start :smiley:

Auf den ersten Blick könnte es passen, würde mich auch freuen. Eine gute Eintracht tut der Bundesliga gut.
Dazu kommt noch dass es viel headline Potential hat mit tw Wechsel, respektlosen verhalten (anscheinend ist er ja bei vielen Trainer Kollegen unten durch) usw die es einfach etwas amüsanter machen könnte.

1 Like

ja, die Mannschaft wollte Ilzer zu Beginn nicht. Da gab es einige Machtspiele und am Ende hat man dann doch noch zusammengefunden. Aber stimmt, Ilzer hätte auch fast wieder gehen müssen.

So siehts aus. Bei allen Geschichten zwischen Dortmund und Stuttgart in der Vergangenheit sind solche Traditions-Clubs wie VfB/Eintracht einfach das Rückgrat der Liga und wir profitieren von erfolgreichen Traditionsclubs 100x mehr als von einem Red Bull oder Bayer da oben.

2 Like

zum teil gebe ich dir recht, aber die beste tradition bringt halt ohne leistung nichts.

Ja ich würde die Leistung von Eintracht und dem VfB schon höher einschätzen, als mit unendlich Geld da oben mitzuspielen. Hier ist sportlich einwandfreie Arbeit zu leisten, Fehler in einer Transferperiode haben direkte Auswirkungen und der Weg zur Stabilität im internationalen Geschäft ist halt unfassbar steinig und hart - auch viel härter als bspw. beim Dortmunder „Aufstieg“ in den 00er Jahren mit Klopp. Das ganze unter den heutigen Gegebenheiten ist halt absolut respektabel, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Das ist für mich die größere Leistung.

Wenn ich tollen Sport sehen will, schau ich halt in die besseren Fußball-Ligen die es da so gibt.

1 Like

inb4 er fliegt nach ner Respektschelle an Knauff aus dem Verein, weil Knauff zwei Fehlpässe spielt & zur Halbzeit nicht vom Stadiondach springt.

hoffe der low spielt gar nicht mehr

Ist immer die Frage, was man unter „Leistung“ versteht. Also wie langfristig und wie weit oben. Aber wenn man beispielsweise das HSV-Bayern-Spiel vom vergangen Wochenende anschaut (Hamburg mit wenig Leistung im Sinne von „erst wieder aufgestiegen und Abstiegskampf“), dann bringt Tradition mit dem, was an Fans, Aufmerksamkeit usw. dahinter steht, schon etwas. So ein 2:2 gegen Wolfsburg wäre deutlich uninteressanter, glaube ich.

Du vergleichst hier aber auch Wolfsburg und Bayern. Könntest eher Wolfsburg mit Mainz oder Freiburg vergleichen, da juckt ein 2:2 auch nicht

das stimmt, gibt aber auch sehr viele negative beispiele leider.

ne, ich meine Wolfsburg und den HSV

2 Like

Falsch verstanden. Dann hast Du obv. recht

Schaue generell keine Partien mit VW, Red Bull, Bayer oder SAP Beteiligung. Einfach unnormal unbedeutend. Zum Glück werden die sportlichen Konkurrenten von denen ja die meiste Zeit zerfickt vom BVB und auf die Ränge verwiesen. Ist also auch sportlich eher irrelevant.

bvb Özcan und Inacio für die CL nachnominiert

das ist kein gutes zeichen.

gehen schon ordentlich auf dem zahnfleisch in dortmund.

und dann kommt in 1,5 wochen das:

Wird entweder super oder Vollkatastrophe. Glaube dazwischen gibt es nichts.

falls man gegen Bergamo weiter kommt, steht doch direkt wieder Bayern vor der Tür, oder?

sofort Verbindung gespürt. Liebe solche Typen, Bruder im Herzen. So steh ich vor der Klasse auch immer.