Fußball Liveticker #18

Von denen aus der zweiten Liga oder was

https://www.transfermarkt.de/var-bei-eckballen-schiedsrichter-chef-collina-positioniert-sich/view/news/463801

Insbesondere bei gelb roten Karten fände ich das sehr gut.

1. Gedanke: Um Gottes Willen!

Was, wenn die 1. gelbe Karte absoluter Käse ist und on-field in einer hektischen Situation falsch gezeigt wird? Wie geht der VAR dann damit um? Dann gibts für jedes kleine Halten dann die 2. Gelbe und den Platzverweis.

Bin ich absolut kein Fan von, den VAR noch mehr auszuweiten.

Würde den VAR eher begrenzen: Potenzielle rote Karten + Abseits, Rest darf der Schiedsmann auf dem Platz nach Gutdünken entscheiden & alle sind Happy.

Naja, dann würde zumindest die Hälfte der „falschen“ gelb roten Karten zurück genommen. Ist doch eine klare Verbesserung?
Habe die Unterscheidung, dass nur rote aber keine gelb roten geprüft werden, eh nie verstanden.

1 Like

Nunja, es gibt im Schnitt (!) 3 gelbe Karten / Spiel und sehe damit einfach noch mehr Verzerrung, Missverständnis und vor allem mehr Intransparenz auf uns zukommen. Dann gibts demnächst quasi 8-9 VAR-Unterbrechungen pro Spiel - will man das? Ich nicht.

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass nur gelb rote Karten überprüft werden, ob das 2. Vergehen gelbwürdig war.
Wenn das so gemeint ist, dass bei einem gelb verwarnten Spieler alle nicht geahndeten Vergehen auf gelb überprüft werden, wäre das natürlich nicht gut

Beim VAR hieß es mal „klare Fehlentscheidung“. Gelbe Karten sind so oft eine Sache von Fingerspitzengefühl oder Ermessen (und häufig ja auch die Summe kleinerer Fouls, Gemecker usw.), da kannste doch nicht anfangen, den VAR drauf los zu lassen. Dafuq? Bei rotwürdigen Fouls, ja. Bei Abseits, ja. Elfmeter. Auch, ob der Ball die Auslinie überschritten hat. Aber doch nicht bei gelben Karten.

2 Like

Danke man - komm in die Gruppe!

Check halt alle gelben Karten im hintergrund und wenn die 2. gelbe karte zu gelbrot führen soll, die erste aber eindeutig nix war dann lass sie halt stecken und sag das so.

Letzten endes ist es egal wie du es machst, gemeckert wird immer. AUch wenn der VAR JA DIE GANZEN EMOTIONEN RAUSGENOMMEN HAT WIE IMMER ALLE SAGEN

1 Like

sind eher mehr emotionen dazu gekommen

Gab doch jetzt in der Vergangenheit 2-3 Fälle wo das zweite „Vergehen“, was für gelb roten Karten geführt hat, völlig überzogen war.
Da finde ich es schon richtig das nochmal zu überprüfen. Immerhin würde man ohne dann mit 10 Mann spielen, ist ja bei der glatt roten Karte genau dasselbe.

Wie gesagt, einfach einen Schiedsrichter ohne Team aufs Feld schicken und only VAR Entscheidungen.

2 Like

ATA gegen Wolfsburg. Arnold faul karazor und hatte fliegen müssen mit g/r. Arnold schreit lauter und der Schiri gibt karazor g/r

Var konnte nichts machen

1 Like

Da sparste auch ggf. die ganzen Fahr- und Hotelkosten und Spesen fürs Schirigespann vor Ort.

Alles Remote und abVARt

Win-win für Organisation und Verein

1 Like

Das wird auf jeden Fall zu mehr Gerechtigkeit und nicht noch mehr Willkür führen :mond:

Bitte demnächst dann auch gelb nach VAR verteilen, damit die Schiris mit ihrer dummen „In den ersten 15 Minuten gibts kein gelb“-Linie aufhören.

1 Like

Gab doch jetzt schon einige gelbe Karten in der ersten Spielminute.

VAR abschaffen, anstatt noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten für den VAR…

2 Like

Danke, Merlin :hsv:

1 Like

Ich hoffe ja, dass in spätestens 10 Jahren ein KI übernimmt und man dann wirklich absolut einheitliche Entscheidungen hat die aber absolut on Point sind!

:icant:

Vorher wird RB Meister in der Buli.