Fußball Liveticker #17

Ich kann auch Wegstrecken verstehen wenn man das 10fache verdienen kann, ist trotzdem Sau eklig. Mainz hat ein Vertrag bis 26 gemacht, hätten ja auch letztes Jahr verlängern können. Haben da aber wohl nicht believed, jetzt ist er „abgegangen“ und sie heulen.

In beiden Fällen wird ein Vertrag vereinbart und in beiden Fällen respektiert eine Partei nicht was in diesem Vertrag vereinbart wurde. Einfach reudig

mainz frisst uns ganz schön auf. aber bald sind sie bestimmt müde und dann locker easy auswärtssieg

Ich denke nicht, dass im Vertrag vereinbart wurde, dass er spielen MUSS. Jeder Verein hat Spieler im Kader, die nicht spielen, wenn man Alternativen hat. Kein Mensch sagt, dass das nur aus sportlichen Gründen passieren darf.

Und das Vertragsangebot für eine Verlängerung lag ja offenbar auch schon ne Zeit lang auf dem Tisch von Weiper. Er wollte halt nur abwarten, wie viel Spielzeit er überhaupt bekommt etc. (laut seiner Aussage).

kann mir vorstellen, dass der bvb da vielleicht dran war :sweat_smile:

jetzt scheint man ja silva zu bekommen. vielleicht hat weiper jetzt keine interessanten optionen. würde jedenfalls passen.

OK der Take ist ja auch komisch. Beim Spieler steht ja auch nicht im vertrag drin das er „gut“ spielen muss.

Ist ja vom Verein trotzdem Erpressung, genau wie vom Spieler.

Nieeeemals elfer

für mich 11m

Sollen erstmal ne gescheite Wiederholung zeigen

Dat is nix.

1 Like

Reicht mir auch nicht für 'nen Elfer

Erpresseung wäre es, wenn man ihm irgendein Witzangebot unterbreitet, aber das glaube ich nicht. Es geht Mainz hier ja nicht darum, einen Preis zu drücken.

Wir haben uns jahrelang darüber lustig gemacht, dass Schalke seine besten Spieler umsonst gehen lässt. Mainz will das jetzt halt verhindern und sie werden dafür geblamed? Ergibt keinen Sinn.

Find Nur rot too much weil da noch ein mainzer hätte eingreifen können

Also für mich ist das schon Elfer, Caci verlädt ihn und dann trifft der Kölner nur das Knie von Caci.

Aber Stieler auch die Art von Schiri, die sich so nen Fehler nie eingestehen würden.

Er zieht sogar zurück…
Aber ehrlich gesagt. Kann aber muss nicht Elfer. Mir persönlich ist das zu wenig aber gibt auch schiris die sehen das anders.
Die Berührung ist minimal und der mainzer hebt ab als ob man ihm gerade das Bein gebrochen hätte

Klar ist es Erpressung. Entweder du verlängerst oder spielst nichtmehr Obwohl wir eigentlich ausgemacht haben dass du noch ein Jahr spielst.
Wo ist der unterschied zum Spielerstreik in deinen Augen?
Natürlich ist es ärgerlich wenn jemand ablösefrei geht aber das ändert ja nichts an der Tatsache dass etwas vereinbart wurde.

Ausgelacht wird man halt wenn man zu spät verlängern will oder der Verein so unantraktiv ist dass niemand verlängern will. Aber nicht dass man seine Verträge respektiert.

Aber ist ja auch ok, du findest das Verhalten OK und ich nicht. Passt ja auch.

Jo, trifft ihn aber trotzdem. Und der Kontakt geht halt vom Kölner aus, nicht vom Mainzer.

Nicht jeder Treffer ist ein foul :kappa:

1 Like

Die Entscheidungsgewalt, ob ein Spieler spielt oder nicht, liegt beim Verein/Trainer.

Streik–> Verein will, dass du spielst, aber du weigerst dich.
Weiper–>Verein setzt dich nicht ein

Wie gesagt, wenn Vereine dich nicht einsetzen und dir einen Vereinswechsel nahelegen, weil du „zu schlecht“ bist, dann wird das von vielen Fans sogar begrüßt. Bei Weiper hat es jetzt nix mit Qualität, sondern mit der Vertragskonstellation zu tun, aber niemand zwingt ihn, seinen Vertrag zu verlängern. Er hätte ja auch nen neuen Verein suchen können.

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob er wirklich ein Jahr lang gar nicht mehr gespielt hätte. Aber vmtl. hätte er keinen Stammplatz mehr bekommen, sondern wäre halt Edeljoker geblieben

Das ist schöngeredet aber ok.

Spieler: ich kann mich nichtmehr zu 100% motivieren und glaube das wird meine Leistung beeinträchtigt. Aber klar spiele ich wenn du willst das ich gehandicaped spiele

Oder man pulled einen chalanoglu.

Und Zack ist alles wieder OK in deinem beispiel.

Naja, wenn der Spieler schlecht spielt landet er halt auf der Bank :smiley: Liegt also in seinem eigenen Interesse, seine bestmögliche Leistung zu bringen.