Fußball Liveticker #17

Erstmal nehme ich zur Kenntnis, dass du meine Frage an dich gestern einfach so ignoriert hast. Das merke ich mir! Trotzdem beantworte ich deine Frage gerne.

Laut Transfermarkt haben wir diesen Sommer eine Transferbilanz von -10 Millionen. Fühlt sich nach mehr an weil wir so viele Spieler kaufen, aber wir haben auch teuer verkauft (8 Mio Downs, 4 Mio Finkgräfe). Warum können wir uns -10 Mio leisten? Christian Keller hat jahrelang jeden Cent zwei mal umgedreht und uns so (fast?) saniert. Dann kam noch die rechtswidrige Transfersperre, die uns gezwungen hat noch mehr zu sparen. Im Winter noch der Urbig Verkauf, das Geld wurde ja nicht komplett reinvestiert. Für Wirtz auch nochmal ~2 Mio kassiert. Ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen.

Habe nicht geantwortet, weil ich ihn nicht wirklich kenne.

Danke

Ah sorry mein Fehler, dachte du kennst dich aus bei Hertha.

Der Bre hat u19 gespielt, da verfolge ich halt nicht alles. Wurde ja gerade erst hochgezogen.

Ok ich verzeihe dir. Habe mir das Felizio Video angeschaut und der findet ihn ultra krass. Wir haben halt schon drölfzig Linksaußen, aber vielleicht kann er übernehmen nachdem wir El Mala für 100 Mio verkauft haben.

Eh? und dann wird jedes Handy in ein Schließfach gepackt zu dem nur du (lol) einen Schlüssel hast? Oder wie früher „Alle Wertsachen in meine Sporttasche!“?

Weiterverkaufsbeteiligung für Jakobs und Ausbildungsentschädigung für Bornauw. Sind nochmal so ca. 1,5 Mio on top.
Insgesammt seit Winter knapp 20 Millionen an Transfererlösen. Da kann man dann auch mal einkaufen.

1 Like

Zumal man nach dem Transfer von Wunderstürmer Potocnik kaum einkaufen konnte (durfte) :rjface:

die RECHTSWIDRIGE und frühzeitig wieder aufgehobene transfersperre habe ich mit aufgezählt!

Es sollte auch nicht als Kritik oder sowas verstanden werden. Habe mich die Tage nur gewundert wie das möglich ist.

Der Name Christopher Nkunku (27) schwirrt nicht zum ersten Mal durch die Säbener Straße. Nun aber sollen sich Bayern und Chelsea an einen Tisch gesetzt haben, um über einen möglichen Wechsel zu verhandeln. Das berichtet „Sky“. Nkunku gefalle die Idee von einem Engagement in München. Chelsea präferiere einen Verkauf, Sportvorstand Max Eberl aber plane wohl eine Leihe.

weiß nicht, finde ich okay. entspricht ja sogar seinem MW bei TM.

wird halt bezahlt wie WK ist aber nur besserer BL durchschnitt. dazu fällt er jede saison immer eine gewisse zeit aus.

denke, man kann froh sein, überhaupt geld eingenommen zu haben. in europa hättest du sicherlich keinen abnehmer gefunden - außer vllt türkei, die dir dann aber noch weniger ablöse zahlen.

Habe irgendwie gelesen, dass Chelsea nur noch ~50 Mio für Nkunku will. Schnapp

Leihe das einzig annehmbare. Nkunku viel zu verletzungsanfällig.

Leihe mit KO, alles andere viel zu riskant

bis vor kurzem war das noch ein Kaufgrund bei den Bayern

1 Like

Hab es auch nicht als Kritik verstanden. Man hat einfach gut gewirtschaftet und dazu auch ne bekloppte Fanbase die überproportional Geld über Merchandise reinschiebt.

Saarbrücken - Magdeburg einziger richtiger Banger heute. Mit etwas Glück hält Werder das Spiel noch bis zur 2. Halbzeit einigermaßen eng.

Max Eberl noch im Red Bull Rausch

billige kees van wonderen kopie, nur in schlechter. die holländer immer mit ihren harry potter vergleichen :roll_eyes:

apropos leverkusen, wissen die eigentlich gegen was für eine unschlagbare übermannschaft die gleich spielen müssen? da startet glatzen-harry-potter direkt mit nem pokalaus, ärgerlich.

2 Like

Thiago Tomas für 11+2 Mio geschnappt.

Finde ich etwas teuer aber das Profil gefällt sehr gut und ist genau das was benötigt wird. Stürmer mit mega speed der auch auf die Flügel kann.

Und Hoeneß kennt ihn noch, könnte klappen auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer ist.