Fußball Liveticker #17

Luft wird dann trotzdem wieder dünn, sollte er die CL nicht holen.

Heimniederlage gegen brügge incoming.

1 Like

Kommt auf das WIE an, wenn man mich fragt.
Champions League ist - gerade in der heutigen Zeit - von so vielen Faktoren abhängig, wie noch nie. Die Menge der Vereine, die das Ding gewinnen können, ist viel breiter als noch vor 5-10 Jahren.

Er macht einen sehr guten Job und macht vor allem auch die Spieler besser. Das wird zurecht honoriert.

Wann gab es das das letzte Mal, dass ein Vertrag eines Bayerntrainers verlängert wurde? @so4p it’s your turn :rjface:

Die Vertragsverlängerung von Hansi Flick im Jahr 2020 wurde nach überzeugenden Leistungen, insbesondere der attraktiven Spielweise, die das Team zeigte, vollzogen. :mond:

1 Like

Woran machst du das genau fest?
Gefühlt waren doch die Vereine, die kaum einer auf der Rechnung hatte, am Ende im Finale standen nur Dortmund und halt Tottenham.
Der Rest mit Real, City, Liverpool, Chelsea, Inter, PSG, Bayern sind doch eher Kandidaten für nen Cl Sieg, oder irre ich mich?

Durch das neue System fliegen aber von den von dir genannten Teams locker 2-3 vor dem Viertelfinale raus, weil sie da schon gegeneinander spielen werden. Dieses Jahr kommt Arsenal mit dazu, Barca zähle ich auch mit zum erweiterten Kreis. Gala nicht zu vergessen :abdu_face:

Ist aber auch nur eine gefühlte Wahrheit meinerseits. So „unklar“ war das früher irgendwie gefühlt (!) nicht…

Also in der Gruppenphase haben alle größeren Vereine das Weiterkommen geschafft (außer Leipzig).
Die ersten 8 sind ja direkt gesetzt, wird dann nochmal ausgelost?
Das Ding ist ja, dass letztes Jahr zwei direkte Duelle zweier Vereine aus der gleichen Liga stattfanden (Madrid Derby und bayer vs bayern) was es vorher nicht so möglich machte i guess im Achtelfinale?
Gut, dass dann PSG vs Liverpool im Achtelfinale aufeinander treffen ist schon krass, aber in der normalen Gruppenphase davor auch nicht unbedingt unrealistisch gewesen.

Hab jetzt keine direkte Statistik zur Hand, allerdings denke ich ist es auch zu früh da ein Resümee für das neue CL System abzugeben, welche Teams da jetzt eher ins Finale kommen und Chancen haben auf den Sieg.
Am besten einfach immer alle Spiele gewinnen, dann ist man Safe :rjface:

Der gesamte Baum wird afaik ausgelost nach der Vorrunde, sodass direkt klar ist, wer gegen wen spielen könnte.

Aber ja klar, gewinnen ist immer die Lösung :kekw:

Noch mehr Text haste nicht gefundne, oder? :feelsgoodman:

3 Like

tldr

Ja, meine Fettfinger am Handydisplay waren im Weg :feelsbadman:

richtiger b00mer style

da kann der :vfb: ja dann auch aufatmen!

• 1 bis 8 'ne Runde weiter
  • 9 bis 24 spielen eine K.O. Runde aus, dabei kann Platz 23 und 24 z.B. nur gegen 9 oder 10 spielen usw., das sind vorher festgelegte Paare und es wird dann nur zwischen den zwei Möglichen ausgelost
  • die Runde danach das gleiche Spiel, ein Team auf Seed x kann nur eins von zwei bestimmten Teams kriegen - DER TURNIERBAUM STEHT AN DER STELLE FEST

War jetzt auch nicht weniger Text, upsi xD

2 Like

absolut dämlihc mmn.

Morgen gegen Liverpool steht zetterer wieder im Kasten. Hoffe es bringt was

Hä, dachte Santos ist so gut, dass da schon 60 Mio. Angebote reinflattern

1 Like

Im Sommer dann statt im winter

Warum?
Macht doch nen guten Job und so hat man schonmal eine Baustelle für die Zukunft weniger.