Fußball Liveticker #16

einen MS != genau den Spieler.

inb4 man musste Lewy durch einen Spieler von WELTKLASSEFORMAT ersetzen weil nix anderes bei den Bayern funktioniert.

Manche laufen hier echt am Leben vorbei :rjface:

1 Like

Letztendlich stellst du die Behauptung auf, dass es nicht dieser Spieler(Kane) sein musste. Aber niemand weiß, ob ein anderer Spieler für weniger Geld 85 Tore und 26 Vorlagen in 96 Spielen gemacht hätte.

Man kann von der Summe halten was man möchte, aber zu sagen, dass der Transfer nicht gezündet hat, bei der Quote… Puh!

1 Like

Joah, die Quote ist super. Der Spieler ist auch super. In Summe hats aber halt exakt für den Bundesligatitel gereicht.

Und ich sage jetzt auch nicht, dass Kane alleine für den Weltfrieden verantwortlich ist. Aber wenn ich halt 100 Mio in EINEN Spieler latze, dann mache ich das, wenn ich mir das entweder leisten kann oder sonst keine Baustellen habe. Jetzt wird aber halt ständig rumgeweint, wie wenig Geld die Bayern noch haben. Dann muss man die Kohle vllt sinnvoller einsetzen.

Deshalb gerne nochmal: wenn man damit eine geile Quote haben wollte und einen Buli-Titel in 2 Jahren, dann nehme ich alles zurück. Aber ich persönlich glaube eben, dass der Anspruch ein anderer war.

Ist doch genau das gleiche mit Diaz jetzt. Der Spieler selbst ist doch gar nicht das Problem? Der ist doch super gut. Die Frage ist, ob der Transfer einer ist, der die Bayern super krass weiterbringen wird. Und das darf man doch genau so bezweifeln?

Irgendjemand hatte es schonmal geschrieben, mit chopo moting hätte man genausoviele Titel geholt die letzten 2 jahre

3 Like

:mond:

Ich denke, wenn man für einen anderen Spieler 50 Mio ausgegeben hätte und er „nur“ 50 Tore gemacht hätte, gäbe es Diskussionen, warum man es nicht bei Kane probiert hätte :smiley:
Wie Bayern es macht, es ist falsch, solange man nur die Buli gewinnt.

Bei Diaz genau das gleiche. Für mich ist das auch nichts halbes nicht ganzes. Viel Geld für jemanden, für den man aller Voraussicht nach, wenig Geld wiederbekommt. Aber ist der Transfer deswegen schlecht? Hat Bayern ggf. gerade keine anderen Möglichkeiten, weil man keine 30 Mio(oder sonstige Summe X) Gehalt zahlen möchte, oder weil die Spieler lieber in die PL/PD wollen?
Die Außendarstellung ist zweifelsohne teilweise sehr bedauerlich, aber so schlecht, wie die Transferpolitik hier manchmal dargestellt ist, ist es meiner Meinung nach nicht.

Das Rumgeweine über das nicht vorhandene Geld, ist vielleicht eine Taktik, weil alle immer noch denken, dass Festgeldkonto ist voll und dadurch die abgebenenden Vereine davon ausgehen, da ist noch mehr zu holen :money_mouth_face:

1 Like

Wieso ist das hier überhaupt ein Argument für oder gegen einen Spieler?

Bayern war noch nie ein Verein, der Spieler gekauft hat um sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Das Modell fahren andere Clubs in DE und gewinnen auch einen Blumentopf damit seit Jahren.

Ist immer wieder schön, wie mietfrei der FC Bayern hier in den Köpfen aller lebt, die einmal täglich Bild öffnen und die neuesten Spekulationen lesen, mit dem Kopf schütteln und sagen „Was ein Bullshit-Move! Wieso nicht einen viel günstigeren, jungen, unerfahrenen, eventuell guten Spieler kaufen? Dann kann man den weiterverkaufen!“ :mond:

stimme dich dir sogar zu. Geht man mit Choupo ins Rennen (weil jemand den Namen gedroppt hat :mond:) und holt nur den Titel, hätte man ihnen vorgeworfen, halt keinen „richtigen“ Stürmer geholt zu haben. Am Ende ist man halt hinterher schlauer.

Gibt quasi keinen Verein auf der Welt, der seine komplette Politik in der deutschen Klatschpresse abfertigt. Es wirkt gar so, als hätte man gar keine internen Meetings mehr, sondern Memos in Form deutscher Zeitschriften. Weiß nicht, ob da irgendwer mietfrei in unseren Köpfen leben muss.

Ich meine, heute teilt man dem Trainer (über die Presse natürlich) mit, dass er mehr auf Jugendspieler setzen muss. Es gibt quasi keinen Tag ohne Äußerung des Bayernmanagements in der Presse.

1 Like

Wieso ist das hier überhaupt ein Argument für oder gegen einen Spieler?

Meiner Meinung nach sollte ein deutscher Verein so handeln, um sich finanziell nicht komplett von der PL abhängen zu lassen und da ist ein Transfer in der Größenordnung gefühlt doppeltes Gambling. Im Zweifel macht man damit nur Verlust.

Vielleicht dazu noch: die Bayern waren noch nie ein Ausbildungsverein. Und nie ein Verein, der Spieler gewinnbringend weiterverkauft hat… jip. Nur offenbar scheint das Modell der Bayern nicht mehr zu tragen. Man kann sich (aufgrund des Marktes) nicht mehr sämtliche Spieler zusammen kaufen, man strahlt nicht mehr den Glanz aus, um das Mehr an Gehalt wo anders zu kompensieren. Also vllt … muss man mal etwas an seiner Einstellung ändern?

Ich meine, es reicht nicht mal mehr für einen Woltemade.

Oder man schafft 50+1 ab. Natürlich.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bayern-torwart-sven-ulreich-gibt-tod-von-sohn-len-bekannt/13404974/35311

"In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Die Entscheidung, dies nun öffentlich zu machen, fällt uns unendlich schwer - ist jedoch für uns als Familie ein wichtiger Schritt, um in unserem Umfeld und auch in der Öffentlichkeit Klarheit zu schaffen. Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückfinden.

Ein besonderer Dank gilt unserer Familien, Freunden und dem FC Bayern München für die Diskretion und große Unterstützung in den vergangenen Monaten - das bedeutet uns sehr viel.

Wir bitten die Öffentlichkeit und Medienvertreter um Rücksichtnahme und Respekt vor unserer Privatsphäre. Von weiteren Anfragen oder Stellungnahmen bitter wir höflichst abzusehen.

Lisa & Sven"

meh, mit 6? Jahren

Ich denke schon, dass der FC Bayern weiterhin diese Strahlkraft hat. Es ist nur mittlerweile so, dass durch unzählige Investoren die Strahlkraft eines Vereines an Wichtigkeit verloren hat und die Strahlkraft des Geldes siegt.

Das hat imo nichts mit Bayern per se zu tun. Will mir doch keiner weiß machen, dass die Stadt Manchester mit ihrem Club City so viel mehr Strahlkraft als „Ganzes“ hat. Ich verstehe jeden Spieler, der sagt: „Liverpool find ich geil!“ Stadion. Stimmung. Historie. Barcelona, Real Madrid. Vereine mit Geschichte, die schon immer international mit dabei waren, wenn es um die ganz großen Titel ging. Die besitzen (aktuell) mehr Strahlkraft als wir.

Aber es ist nun mal auch so, dass man mittlerweile als durchschnittlicher Spieler überall mit Geld zugeworfen wird. Deshalb sucht man in München halt jetzt Spieler und overpayed die womöglich beim Gehalt und versucht ihnen damit ihre Wertigkeit zu symbolisieren. Bin davon auch kein Fan, aber was bleibt übrig? Zurückstecken und den BVB 2.0 machen? Das will niemand in München und ich als Fan übrigens auch nicht.

Das musst du ausführen - Wieso reicht es nicht mal mehr für einen Woltemade?

Woltemade will.

Bayern will.

Man ist aber nicht bereit die völlig überzogene Ablöseforderung von Stuttgart zu zahlen - die es offiziell ja gar nicht gibt, weil sich der Schwab nicht auf Gespräche einlässt - was auch dadurch kommt, dass für jeden X-Dulli mittlerweile 50+ Mio. gezahlt werden (vornehmlich von o.g. Clubs mit mehr (monetärer) Strahlkraft).

deshalb:

Die Schwaben sind gesprächsbereit. Nur will man halt nicht bezahlen, was der Spieler wert ist. Ob die Forderungen überzogen sind oder nicht - weiß nicht. Gibt da solche und solche Stimmen. Long story short ist aber: es reicht nicht, um ihn zu verpflichten.

lass gut sein, das hat wirklich wenig Sinn mit dir :lul:

4 Like

Bayern zahlt bei (Top-)Spielern vor allem extra, weil Bundesliga einfach rizzless im Vergleich zur Premier League und La Liga ist. Die eine ist kulturell gefestigt im spanischsprachigen Raum und dank Barca + Real global im Ansehen etabliert, die andere ist einfach DIE Liga in der öffentlichen Wahrnehmung. Außerhalb Deutschlands und abseits von tiefer steckenden Fußballfans ist die Bundesliga einfach massiv uninteressant. Bayern + vielleicht noch Dortmund und paar Farmer, wo ein Team zuletzt „invincible“ war.

Wenn Bayern das Rattenrennen mit den Großen der Welt dauerhaft mitmachen will, wird es ohne Investor eng, wenn man nicht komplett wild eigenes Geld anzünden will.

Ich weiß nicht, ob die Bayern extra bezahlen - oder ob sie bei den richtigen Spielern halt das Spiel des Marktes mitspielen. Und bei anderen halt nicht. Ich würde sagen, dass sie dauerhaft einfach nicht mithalten können. Und dann muss sich entweder die Welt um sie herum ändern - oder die Einstellung des Vereins.

Ganz oben wird man halt nicht mehr mitspielen. Realitätsfern, I know.

Schalke Hertha auch fetter banger heute.

3 Like

sag ich zu dM auch immer hehe

Um die Kane-Diskussion ein für alle Mal zu beenden: der Transfer hat sich nur gelohnt, falls man mit ihm den Henkelpott holt. Sonst Flop.

Fakt.

2 Like