Fußball Liveticker #16

So ausm Bauch würd ich sagen Bayern hatte mal nen Händchen sehr sehr gute Spieler zu sehr guten Konditionen zu verpflichten. Aber mittlerweile wird da auch einfach die Kohle rausgehauen als ob man jeden Sommer ein Statement setzen muss.

frage mich, was aus so Alaba / Phonzy etc Transfers geworden ist

28 Jahre, abgehalftert, über den Zenit - auch nur auf RJ

lol

4 Like

Bisschen mehr vertrauen in Roko Šimić. Zivzivadze war am Anfang auch nicht „gut“ und hat seine Zeit benötigt.
Roko hat zumindest mal 9 Spiele CL gespielt und dabei einmal getroffen und eine Vorlage und beides gegen Benfica.

Ich werde den Transferticker gespannt abwarten und mal schauen, wie er sich macht.

1 Like

Finde auch rein von der Kaderstruktur macht ein Diaz-Transfer noch weniger Sinn. Zaragoza ist ja ziemlich sicher weg. Wenn man mal drei Jahre weiter denkt. Dann ist im Prinzip Olise gesetzt. Ich sehe weder Gnabry, Coman noch Diaz (alle dann über 30) noch auf dem Niveau performen. Tut also gar nicht Not da einen gestandenen Spieler für viel Kohle zu holen. Dann mach doch lieber nen 20-40M€ Transfer mit nem jungen Spieler dem man auch zutraut sich durchzusetzen.

Im Zweifel hätte auch so ein Spieler ein Jahr Zeit sich reinzufinden. Gnabry hat Vertrag bis 2026 und Coman bis 2027. Weiß ja nicht - wirkt alles nicht so durchdacht.

1 Like

stimmt, ist im besten fußballalter und wird noch LOCKER 10 Jahre spielen. deshalb war er auch top transfer nummer 1. also… nachdem n dutzend andere spieler abgesagt haben xD

finde gut, dass wenigstens 1 bayernfan noch happy ist mit der resterampe aus münchen

Hot take: in 10 Jahren spielt Bayern in der 3. Liga.

Hier habt ihr es zuerst gehört!

finde uns (kiel) schwer einzuschätzen.

finde unsere erste elf und ein paar BUs richtig stark, insbesondere wenn gigovic wirklich bleibt. der machino abgang ist der einzige, der extrem schmerzt. mir fehlt aktuell noch ein wirklich guter offensivspieler, das könnte der genickbruch sein. aktuell dürften wohl therkelsen, berra und steven starten. therkelsen ist bisher nicht durch scorer aufgefallen und berra und steven sind immer mal verletzt.

dahinter wird es dann schon sehr dünn. wir haben probleme, harres ins spiel einzubinden. dann haben wir noch kelati als talent von dem ich sehr viel halte, aber da ist noch unbekannt, wie lange er ausfällt. bis er dann weider eine option ist, wird dauern. ja und das war es dann eigl. schon. müller kommt aus der 3ten liga, wirkt aber auf mich bislang nicht so, als würde es für die 2te liga reichen. prasse dürfte eher für die u23 eingeplant sein und mal in den kader rotieren, wenn platz ist, aber keine option sein. niehoff könnte evtl. noch vorrücken, der hat auch einen feinen fuß.

hoffe sehr, dass noch jemand kommt, auch wenn es nur eine leihe eines top-talents eines erstligisten ist ala kusi-asare oder so.

eigl. müssten uns auch noch ein paar spieler verlassen (erras - der ist aber unbekannt lange verletzt, evtl ivezic, weil wir eben 8 IVs haben und er obwohl er gut ist, wohl hinten anstehen dürfte, puchacz wird wohl auf jeden fall gehen, weil wir keinen bedarf haben für ihn und er dafür zu teuer ist). sonst wird wohl nichts passieren, wenn nicht ein extrem hohes angebot für gigovic oder so kommt.

wenn wir es von beginn an schaffen, offensiv zu treffen, dann sollten wir auf jeden fall top6 mitspielen. alles andere ist ohnehin random in der liga. unsere defensive ist auf jeden fall deutlcih stärker als letzte saison trotz des abgangs von becker.

dazu haben wir über 7,5mio transferplus erzielt. da wir nicht einmal plus machen müssen, wäre sogar genug geld vorhanden, um noch einen rauszuhauen.

e/ einen wichtigen punkt vergessen: es ist noch unklar, wer die #1 wird. bleibt es weiner, ist das natürlich nicht gut für uns. die hoffnung ist also, dass krumrey ihn ablöst - kann ihn aber bislang nicht einschätzen, soll aber zumindest mitm ball am fuß sehr gut sien.

1 Like

hat letzte Saison 300 mins gespielt und 1 tor geschossen. bei einem absteiger in der belgischen liga und einem absteiger aus der 2. englischen liga. bei transfermarkt ist fast alles rot: entweder „nicht im kader“ oder „unbekannte Verletzung“. vllt weißt du ja genauer was da los war

habe jedenfalls wenig Fantasie für eine 20 tore saison. aber vllt reichen ja 5-10 tore wenn wanitzek wieder knipst :D

also in der prime ist er ja nun

zumindest war die letzte saison nach zahlen seine beste

Sehe Karlsruhe deutlich stärker als 8. Die können oben mitreden. Lautern gefällt mir leider auch nicht so wirklich aber so tief sehe ich sie nicht.

Könnte mit Fürth als Absteiger vorstellen.

hab grad marktwerttabellen durchgeschaut und Nürnberg hatte letzte Saison einfach den wertvollsten kader der 2. liga wenn man die marktwerte von heute nimmt. Finn Jeltsch 20 Mio + Tzimas 22 Mio sind zusammen schon mehr wert als Paderborn oder Schalke :smiley:

Nürnberg hatte den wahren Cheater Kader @DerEinzigWahreLego1

Jedes Jahr unglaublich mit was für Möglichkeiten Paderborn was rausholt. Bin gespannt auf Samstag, 4 Uhr zurück ausm Urlaub, 13 Uhr stadion :fire:

habe erst überlegt, ob ich hinfahre, aber paderborn ist mir dann doch einfach zu uninteressant :D

Keine Ahnung, aber Eichner wollte ihn schon seit 3 Jahren - als er noch bei Salzburg in der CL war.

Šimić hatte wohl auch gesagt (Aussage von Eggimann in einem podcast), dass er „mit der 10 spielen möchte“ und die 10 ist natürlich Wanitzek.
Da ist es umso besser, dass Wanitzek „langfristig“ verlängert hat.

Ich habe keine Ahnung, was die Saison bringt, aber alleine für Wanitzek möchte ich, dass der KSC top2 wird.

Frag mich ob Klose diese Saison kochen wird

haben die tzimas echt geliehen mit einer kaufoption über 18m als zweitligist so wie das da steht oder war brighton da von anfang an irgendwie im hintergrund?

oder tm rechnet da die weiterverkaufsbeteiligung direkt mit ein. :thinking:

Was ist denn das beste Fußball-Alter für dich?

Soll man also die weiße Fahne hissen & sagen:
„OK, unser Wunschtransferziel Flo Wirtz hat sich für einen anderen Weg entschieden, wir machen den Verein dicht!“?

Ich freue mich nicht über den Transfer, sehe ihn aber auch nicht so kritisch. Wir sind kein Entwicklungsverein & unabhängig davon, ob man den Transfer gut findet oder nicht, holen wir einen (so abgehalfterten) Spieler, mit dem Liverpool angeblich (!) verlängern wollte.

Ein Transferfenster in der Kragenweite von Isak + Wirtz kannst du dir in München nicht leisten. Ebenfalls kannst du dir aber auch kein Transferfenster mit 3-4 Talenten erlauben - die letzten 10 Jahre haben gezeigt, dass Spieler mit guten Anlagen einfach nicht zünden können in München. Renato Sanches, Gravenberch, Tel - da gibt es sicherlich noch mehr.

Wir holen einen Stammspieler aus Liverpool & es wird so getan, als hätte man Karl Arsch von Erzgebirge Aue verpflichtet.

Und wer wäre das deiner Meinung nach?

Selke

1 Like