Fußball Liveticker #16

+++

im bayern forum bei tm waren auch „alle“ wochenlang gegen den transfer und jetzt wo er durch ist, versuchen einige, es irgendwie schön zu reden.

mmn. viel zu viele red flags, als dass man das risiko bei der summe eingehen sollte.

Glaube langsam Eberl ist einfach undercover von den anderen Bundesligisten bei Bayern eingeschleust worden, um den Verein zu Grunde zu wirtschaften.

Glaub auch… Vorher noch rb eins rein gedrückt und nun Bayern. :sadge:

2 Like

was hat Eberl damit zu tun? :D Der darf doch gar nix machen

1 Like

Blockiert die Stelle für einen fähigen Menschen

das Problem ist doch nicht Max Eberl… egal wie fähig oder unfähig der ist. Das Problem ist die Aufgabenverteilung der Bayern und wer da (noch immer) welche Kompetenzen besitzt.

Uli und Kalle wursteln rum und Dreesen führt dann Verhandlungen. Weiß nicht mal, was Eberl da soll.

2 Like

was Max Eberl darf: Bilder mit Sven Ulreich machen, weil der seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat :D

1 Like

Hä? Warum verlängert man mit einem Torhüter der nicht spielen kann/will wenn er zum Einsatz kommen müsste?!?!?!?

Aber Thomas Müller jagt man vom Hof, weil man keine 5€ mehr für Legenden hat. Verbrecher

prognose für die spannendste 2. liga aller zeiten. natürlich nur anhand von vibes + ausgewürfelt.

1. Hertha
    bester Kader, solider Trainer. haben in der rückrunde etwas anlauf genommen. gottkönig reese
  2. Kiel
    der bessere absteiger. einer geht gefühlt immer direkt wieder hoch :woman_shrugging:
  3. Darmstadt
    King FloKo und stand jetzt starker sturm mit lidberg, hornby, corredor
  4. Hannover
    sehr guter kader, sehr guter trainer, aber beide komplett neu und dadurch wundertüte
  5. Düsseldorf
    schwarze Magie. in fast jedem spiel die schlechtere mannschaft aber dann landen irgendwelche flanken im winkel. King Johannesson weg
  6. Bochum
    hecKING war genau der richtige trainer für den abstiegskampf, aber ist der falsche für den aufstieg.
  7. Münster
    random überraschungsmannschaft der saison. irgendwie spüre ich gute vibes
  8. Karlsruhe
    guter trainer, aber stand jetzt fehlt mir ein guter stürmer. wenn der noch kommt vllt aufstiegskandidat
  9. Nürnberg
    kA, random irgendwo im mittelfeld
  10. Bielefeld
    kA, der stärkere aufsteiger
  11. Kaiserslautern
    lieberknecht ist 2x aufgestiegen, aber gefühlt ist seine zeit vorbei. King Ache weg
  12. Paderborn
    Trainermannschaft, die den Trainer verloren hat. Wundertüte.
  13. Fürth
    kA, random irgendwo im mittelfeld
  14. Schalke
    hab ins letzte testspiel reingeguckt und das sah leider gar nicht gut aus. riskanter trainer, top oder flop. mit dem kader eher flop
  15. Magdeburg
    Trainermannschaft, die den Trainer verloren hat. Wundertüte.
  16. Braunschweig
    wie jedes jahr platz 15/16
  17. Elversberg
    trainer + spieler weg. wundertüte
  18. Dresden
    schwächster kader
2 Like

Für sowas gibt’s den Amateurfußball thread.

3 Like

dünnes eis wenn das eigene team schon nicht mehr in europa spielt

Du willst mir also sagen, dass eine Liga mit Schalke keine Amateurliga ist?

Meinst du echt Hannover sehr guter Kader?

Kann’s irgendwie null einschätzen. Komplette Wundertüte für mich.

die spannendste 2. liga aller Zeiten startet übrigens DIESE WOCHE :pogu:

finde schon. hab heute gelesen dass sogar noch yokota kommt, den fand ich richtig krass in klautern.

1 Like

Der KSC wird in die erste Liga marschieren

Hertha nicht in den top 5

Weil er jahrelang gute Dienste geleistet hat, sehr beliebt ist und der Verein in einer schweren privaten Phase den Menschen stärken möchte.
Ob dies nun mit einer weiteren Verlängerung sein musste oder ob man ihn nicht anderweitig im Verein einbinden hätte können (das wird ja sowieso passieren) sei mal dahin gestellt.

Zum Díaz Transfer:
Ich glaube er wird eine Verstärkung sein, ist allerdings viel zu teuer. Dafür dass man die ganze Zeit von einem Sparkurs spricht, hat man hier recht easy ein 130 Mio Paket für einen Flügelspieler ausgegeben, welcher sich seinen letzten großen Vertrag abholt. Ist natürlich immer Riskant einen Spieler im „Herbst“ der Karriere zu holen und diesen extrem gut bezahlst.

Allerdings bleibt ihnen bei Spielern, welche man von Spitzenvereinen abwerben möchte, ja keine andere Wahl als massiv mit Gehalt zu wedeln.
Nur stellt sich die Frage, ob es nicht kreativere Lösungen für etwas weniger Geld gegeben hätte

Ja für die Bundesliga wird es bei Diaz locker reichen um reichlich Scorer zu farmen.
Kommentatoren auf Sky und DAZN werden auch ab Spieltag 1 übelst auf Diaz abfappen, so wie damals bei Mane.

Preislich natürlich absoluter Wucher, aber hauptsache mal wieder ein Statement-Transfer. :kappa:

Ja, das Statement ist: Wir bekommen nur abgehalfterte Spieler, die über ihren Zenit sind. XD

1 Like

Und zahlen trotzdem Summen, als wären die Spieler in ihrer Prime