Fußball Liveticker #16

what? Alles was RB macht wird einfach als Trick dargestellt. :smiley:

RB könnte den Weltfrieden bringen, die Weltweite Hungersnot beenden und am Ende wirds nur als „billger Trick“ dargestellt. natürlich ist das bilanzpolitik. Aber auch Eigenkapital muss an die Gesellschafter zurückgezahlt werden im Falle einer Liquidation oder wenn der Gesellschafter aussteigt.

Red Bull spielt halt Bank für RBL.

Ist natürlich ein Vorteil gegenüber vielen Vereinen. Da Wiederspreche ich niemanden. Aber Finanzpolitisch wird das ganze zu sehr verzerrt dargestellt und RB reicher gemacht als sie sind.

wenn jeder Verein nur eine Privatbank hätte.

RB ist ein ganz normales Konstrukt. Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier rein gar nichts zu sehen. Geschweige denn zu kritisieren.

4 Like

Wie hoch ist den die Chance das Redbull als Gesellschafter aussteigt und der Verein das Eigenkapital dann zurückzahlen muss?

6 Like

kann doch jeder Verein einen Weltkonzern aufbauen und sich daraus bedienen. Verbietet doch keiner :kappa:

Gar nicht so gering. die Konzernführung hätte nach dem Tod von Didi ja eine komplett andere Richtung einschlagen können. Das war ja sein Projekt. Der Verein als solcher funktioniert ja bis zu einem bestimmten Grad auch losgelöst von Red Bull.

Und wenn man beim Ausstieg auflöst wird alles veräußert und davon zurückgezahlt?

sozusagen… dann würde man ja die RasenBallsport Leipzig GmbH liquiditieren und jeder Gesellschafter bekommt seine Einlagen zurück.

:joy: :joy: :joy: :joy:

1 Like

Windhorst :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
777 Partners :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Abstieg zweite Liga :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

3 Like

das sag ja nicht ich oder sonst irgendwelche dullis im Forum sondern ein sportökonom.
Aber ja, ist nur weil es RB macht ^^

kann ich mit leben. ich relativiere aber immerhin nichts auf so lächerliche art und weise.

1 Like

Ich relativiere doch hier gerade nichts. Ich möchte es nur fachlich besser eingeordnet haben und nicht nur solche reißerischen Schlagzeilen. Da war ja Kaer immer Spezialist drinnen der immer nur 50% der wahrheit gedroppt hat. Wenn man dann aber auf die anderen 50% eingeht heißt es immer nur „relativieren“ „scheiß Kunde“ „billige Tricks“ Die Red Bull Arena hat ja RB praktisch auch geschenkt bekommen auf Kosten von Steuermitteln.

Natürlich relativierst du. Du nennst irgendwelche theoretischen Müll, von dem jeder weiß, dass er sowieso nicht passieren wird. Man hat defacto die Schulden erlassen, Punkt.

3 Like

alles abschaffen. 50+1 umkurvt und dadurch jetzt solche spielchen möglich.

Doch. Du relativierst.
Und dann kommst du mit Hertha, die eben nicht auf solche Finanzen zugreifen können und bei denen wirtschaftlich schlechte Entscheidungen zum sportlichen Abstieg führen.
All das, wovon RB befreit ist, einfach weil sie im Verhältnis ziemlich yolo mäßig wirtschaften können.

Aber all das zählt ja nicht, weil durch irgendwelche juristisch wirtschaftliche Winkelzüge ist das alles ja legal und ganz haargenau das, was andere Vereine auch machen. Oder aber ja machen könnten!!11

Ja, die ganze Diskussion bringt nichts. Aber es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Vehemenz dieses Verhalten verteidigt wird.

Von verschiedensten Seiten kommen immer wieder Argumente und Einwände.

Aber von Seiten RBs ist die Diskussion dann Getreu dem Motto: ‚Warnung vor einem Geisterfahrer auf der A1‘: einer??? Hunderte!!!

4 Like

Sehr traurige Antwort… Das Darlehen von Red Bull hätte mit einem simplen zusatz sowieso als Mezzanine Kapital behandelt werden können und bilanzpolitisch trotz Fremdkapitalcharakter zum Eigenkapital gewertet werden können ohne das RB das ganze offiziell umwandelt. Schulden sind damit trotzdem keine Erlassen.

RB ist ein cheater ja … aber das ich falsche Dinge versuche mal faktisch korrekt darzustellen ohne von Stammtischparolen geblendet zu sein ist anscheinend nicht erwünscht. Es wird ja nichtmal versucht die wirtschaftliche Situation nachzuvollziehen, denn RBL kann nicht yolo mäßig Wirtschaften, da man nunmal an die Finanzen des Konzerns gebunden ist und als Gesamtprodukt durchaus rentabel sein muss. Das Vermögen von RBL muss größer sein als die Schulden. Nur solange macht der Konzern das mit.

1 Like

Witzigerweise hat Sugar Diddy Mateschitz der kleine Nazi eher für das Gegenteil gestanden

Gegensätze ziehen sich an :kappa:

1 Like