Fußball Liveticker #16

Bist du 1 bot?

4 Like

ich passe mich an die qualität des threads an

du bist die qualität des threads

Checke auch nicht wieso man notwendige Diskussionen einfach abwürgen will. Der Erkenntnisgewinn mag gering erscheinen, wichtig ist es ja aber auch solche Kontroversen in den Köpfen zu verankern. Man sieht ja das einige auch leichte Sachverhalte schwer verstehen.

1 Like

Die Kontroverse:

„Ihr seid die bösen“ - „nein, wir spielen das Spiel, ihr seid die blöden Romantiker“ -„der Fußball gehört uns“ - „kampldfbpokal.jpg“

Irgendwie eintönig.

1 Like

ich verbitte mir solch anmaßende aussagen!

@1974 wer bin ich, hier irgendwelche diskussionen abwürgen zu wollen. das thema ist auch ein wichtiges, steht außer frage. nur wurde sowas schon so oft diskutiert, dass die leute, die es immer noch nicht verstanden haben, es wohl einfach nicht verstehen wollen.

Stimmt dennoch muss man es immer wieder ansprechen.

Kommt doch eh nicht auf einen Konsens, keine der beiden Parteien möchte auf die andere zugehen. Also ist es unnötig und ermüdend.

Fußball ist nicht ökonomisch nie fair. Entweder man rafft und arrangiert sich damit, oder lebt weiter in seiner Bubble und romantisiert Vereine, die davon ebenfalls profitieren.

Das Argument kannst ja dann bei allem was in der Welt falsch läuft nennen. Einfach akzeptieren , ist halt so. Wird immer Leute geben die so sind …

Nein, du kannst aber nicht einen Verein supporten, der aufgrund seines Standortvorteils deutlich bessere Gegebenheiten hat, und in einem anderen Zug einen Verein kritisieren, der in einer strukturell runtergewirtschaften Region sein Zuhause hat, wo nicht zwei große Automobilhersteller Geld reinpumpen und sich anderweitig Sponsoren suchen muss.

Spieler anfeuern, die sich null mit dem Verein identifizieren, mal ihr Wappen küssen und für 2 Mio. mehr direkt wechseln, weil sie schon immer in der Bettwäsche geschlafen haben, lul. Was Dortmund mit Euch macht, macht ihr mit unteren Bundesliga oder 2. Liga-Mannschaften. Die machen es mit unterklassigen Mannschaften. Willkommen in der romantischen Fußballwelt

netter Strohman, niemand sagt Fußball muss zu 10000% romantisiert sein und es darf keine Sponsoren oder Anteilseigner geben . (obwohl ich das mit den Anteilseignern auch scheiße finde)
ICh hab doch Dortmund auch nie kritisiert dass sie unsere Spieler kaufen, eventuell mal als joke das ihr scouting halt vfb lastig war.
Es gibt halt aber auch einfach einen riesen Unterschied zwischen den klassischen cheatern und Vereinen die Anteile (einmalig) an Investoren verkaufen.

Man darf ja trotzdem Themen kritisieren und argumentieren warum man etwas schelcht/unfair findet auch wenn in der Fußballwelt andere Themen auch suboptimal sind.

e: und klar kann man einen Verein supporten von dem man fan ist und ihn dennoch kritisieren, genau das passiert im Vereinsleben. Da kann man kritisierenund mitgestalten. Natürlich ist man da auch etwas „verblendet“ aber so ist halt wenn emotionen im Spiel sind. NIemand ist zu 100% objektiv.

Genau mein Humor. Man regt sich über einmalig 100 Mio von RB auf, aber dass die Bayern jedes Jahr (!) 60 Millionen von Adidas und 65 Millionen von der Telekom bekommen, was mehrere Größenordnungen über dem ist, was andere Bundesligavereine bekommen, ist absolut normal.
Aber klar, dAmIt WiRd DiE LeIsTuNg DeR BaYeRn BeLoHnT

Helfe gern weiter:

Durch Konzern zu Marketingzwecken gegründet ≠ Sponsoring

5 Like

das bundeskartellamt hat doch festgestellt, dass rasenballsport leipzig ein normaler verein ist

oh wait

Ok danke. Das heißt Wolfsburg und Leverkusen ist in Ordnung? Die wurden ja nicht zu Werbezwecken gegründet

im gegensatz zu leipzig sind deine genannten beispiele aus 50+1-sicht eben nicht in ordnung. :kappa:

1 Like

bayern auch cheater ist korrekt

Ist das nicht so? Weltverein vs. Top 5 Bundesligateam

Sind halt Headlines die einfach fachlich falsch sind, aber halt bei der breiten Masse ankommen. Auch „seriöse“ Seiten brauchen klicks. Und da zieht so ein ragebait titel halt mehr als sich damit fachlich auseinander zu setzen und am ende verstehen das nur 1% der Leser. Es ist und bleibt keine Schenkung oder schuldenerlass :smiley:

Alle Artikel die es eingeordnet haben einigen sich eigentlich darauf dass es auf dem paper kein Schuldenerlass ist aber ein netter Trick um die Schulden zu erlassen.