Fußball Liveticker #16

Einfach direkt nach dem Training (gym)aufgenommen. Past scho.

jo, ist geshopped.

das original:

12 Like

Ein Beitrag eines TM-Users:

Zusammenfassung

Vielleicht sollte man sich das Foto noch mal genauer ansehen.
Wer ist da zu sehen?

1. Thomas Ladzinski, AfD-Bundestagsabgeordneter, stammt aus Dresden, war dort Vorsitzender und später Schatzmeister der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA). Die JA wird vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Im Januar hatte die AfD beschlossen, sich von ihrer Jugendorganisation zu trennen und eine neue zu gründen, um sie besser kontrollieren zu können. Die eigene Jugendabteilung war selbst der AfD ungeheuerlich geworden.
  2. Ladzinski steht auf dem Foto nicht einfach zwischen den SG Dynamo-Leuten, er umarmt beide, auch Thomas Blümel, der seit vielen Jahren in der Dresdner Kommunalpolitik dabei ist. Zuerst für die SPD, seit einiger Zeit für die Freien Wähler. Blümel, seines Zeichens Aufsichtsratsmitglied bei Dynamo Dresden, weiß also sehr genau, wer ihn da umarmt und findet das anscheinend (er lacht) mehr als okay. Das Foto zeugt also von einer nicht von der Hand zu weisenden Nähe zwischen den Personen.
  3. Das Foto wurde von Holger Zastrow auf IG gepostet. Zastrow, ehemals FDP, hat sich seine eigene Fraktion („Team Zastrow“) für den Dresdner Stadtrat zusammengestellt. Dass er das Foto postet, lässt mindestens den Schluss zu, dass er nichts gegen die Veröffentlichung hat und ebenfalls nichts Anstößiges daran findet. Eher das Gegenteil.
  4. Peter Krüger (2. von rechts), Vize-Präsident bei Dynamo, sitzt seit Jahren als CDU-Mitglied im Dresdner Stadtrat.
  5. Jens Genschmar, einst Freie Wähler, hat sich im Stadtrat dem „Team Zastrow“ angeschlossen. Genschmar und Zastrow arbeiten seit Jahren eng zusammen, schreiben die Dresdner Neue Nachrichten.

Zählt man also 1 + 1 zusammen, haben wir hier auf dem Foto eine „Koalition“ aus ehemaligen SPD- und FDP-Politikern, Freien Wählern, der CDU und der AfD, die sich „privat“ bei einer Geburtstagsfeier treffen und keinen Hehl daraus machen, dass sie sich anscheinend gut verstehen. Daraus kann man schließen, dass auf kommunaler Ebene in Dresden die einst viel beschworene „Brandmauer“ gegen die als gesichert rechtsextrem geltende AfD in Sachsen nicht existiert, vielleicht nie existiert hat.
Spätestens seit den Wahlergebnissen im Februar (besonders im Osten) hat sich die rechtsextreme AfD augenscheinlich in die Mitte der Bevölkerung gefräst.
In der Stellungnahme der SG Dynamo Dresden wird das so deutlich wie nur möglich: Obwohl sich auf dem Foto führende Funktionäre des Klubs mit dem Mitglied einer gesichert rechtsextremen Partei „verkumpelt“ zeigen, wird auf die Privatsphäre der Personen verwiesen und paradoxerweise auf jene eigene Statuten, die exakt das Gegenteil festschreiben.

Wer solche Fotos als „privat“ abtut, hat in meinen Augen nix verstanden. Wer die AfD akzeptiert, ob privat oder öffentlich, hat in meinen Augen nix verstanden. Wer sich damit zufrieden gibt, dass es nunmal auf kommunaler Ebene bestimmte Zwänge gibt, aus denen angeblich resultiert, dass man mit der AfD zusammenarbeiten müsste, hat in meinen Augen als Politiker nix verstanden.
Ja, rund 23 Prozent der Deutschen würde diese Partei aktuell wählen. Und ja, natürlich muss man als politischer Verantwortungsträger mit allen Wählern in Kontakt bleiben, das Wohl aller im Blick haben, und in Stadträten, Landesparlamenten und im Bundestag sich streiten und diskutieren, auch mit gewählten AfD-Politikern. Sie jedoch auf die eigene Geburtstagsfeier einladen und sich mit ihnen da kumpelhaft fotografieren lassen, muss keiner. Das tut man freiwillig.
Wer nicht erkennt, dass dies grundfalsch ist, hat nix verstanden.

https://www.transfermarkt.de/die-spiele-der-anderen/thread/forum/37/thread_id/190699/page/2315#anchor_1021582

1 Like

Das Bild von Havertz war btw. echt geshopped bzw. mit AI bearbeitet. Das Original

1 Like

Goretzka doch auch richtig abgebaut. War komischerweise auch seine beste Zeit bei Bayern, als er noch 100kg Hantelbank drücken konnte

Ungewohnt ehrlich

Etwas passend dazu kann ich euch den Podcast zu Erzgebirge Aue empfehlen: Der Schacht - Fussball. Kultur. Erzgebirge. · Neue Folgen - Jetzt Podcast anhören!

Da kommt das Thema auch vor. Aber generell spannend zu hören.

[…] Ten Hag spricht über Antony

1 Like

@Had3s gerade so…

EDIT: Alle Bayernfans auch

Nach Informationen unserer Zeitung sind die Konditionen mit der Spielerseite bereits geklärt. Díaz soll in München einen Vierjahres-Vertrag bis Sommer 2029 erhalten und geschätzt pro Jahr 14 Mio. Euro verdienen. Dieses kann durch Leistungsprämien noch anwachsen.

Der Poker hängt auch an einem Star aus der Bundesliga, den die Reds gerne verpflichten würden: Hugo Ekitiké (23/Eintracht Frankfurt)! Der FC Liverpool soll ein Mega-Angebot für den Offensivspieler vorbereiten. Sollte Liverpool den Wunschspieler bekommen, könnten sie möglicherweise doch bereit sein, Díaz ziehen zu lassen.

Geil.
Pool verjüngt seine Position mit einem „Talent“ und wir holen dann Diaz. Schöne Gegenfinanzierung, die wir da Richtung Liverpool betreiben :notbad:

Sehe irgendwie auch nicht wirklich, dass man Alternativen zur Hand hätte. Bisher sieht es alles nur nach Diaz + Woltemessi oder nichts aus.

Würde super gerne Mäuschen spielen und dabei sein, wenn so eine Sitzung in der Säbener abgehalten wird :rjface:

1 Like

besser als bakayoko

BMG wird safe unten spielen. Cvancara war jetzt nicht insane, aber tabakovic leihe… plea weg. Bin auf Don Rollos magisches Auge gespannt

tabakovic 20 buden

Okay, das Geld ist viel zu viel … bei 50mio + max 10mio Gehalt wäre ich noch dabei gewesen, aber bei 70mio + 14mio Gehalt ist es halt Quatsch.

1 Like

Sehe ich auch so - afaik bekommt der unter 5 Mio. in Liverpool und bekommt plötzlich das Dreifache? Ich würde mich beruflich nicht als den besten Einkäufer einordnen, aber wie sich die Mannen in München Mal für Mal über den Tisch ziehen lassen, ist für mich unerklärlich…

Die 5mio waren wohl Fakenews. Kam mir auch sehr wenig vor (3,5mio).

https://tribuna.com/de/blogs/luis-diaz-verdient-nicht-bescheidene-55000-pro-woche-aber-se/

Wären knapp über 8mio Euro.

Haha wenn Diaz kommt war man extremst dumm Sane vom Hof zu jagen :joy:

Bayern komplett die Kontrolle verloren, da ist ja der downfall von Dortmund nen Witz gegen.

1 Like

Es kann doch nicht wahr sein. Was rauchen die bitte in München?

Es ist so frustrierend. Fucken die einen ab…

1 Like

Wo hat man denn Sane vom Hof gejagt? Er hatte ein Angebot, wollte aber lieber für mehr Geld in die Türkei.

stark für nen spieler, der vllt noch 2 jahre auf sane niveau performt im optimalfall mal ein über 100mio paket schnüren xD. kann man nur hoffen, dass die saudis ihn nächstes jarh für 50mio abkaufen.

jeden, der das mit zu verantworten hat, direkt entlassen.

e/ 14mio+boni :D

bayern kann auch nur noch mit übertriebenen gehältern locken, traurig.

hoffe das alles ist ein troll