Finde auch das ein Diaztransfer insgesamt nicht besonders sinnvoll wäre aus Bayerns Sicht. Aber man muss auch nicht so tun als würde man ne wurst für ne mondsumme holen.
Bayerns Kader muss halt an vielen Ecken umgebaut werden. Da macht der Transfer für einen Spieler der quasi seinen letzten großen Vertrag bekommt und Marktwerttechnisch auf den Zenith ist keinen Sinn. Besonders weil es eben auch ein wenig verzweifelt und perspektivlos wirkt.
Nicht jeder Spieler muss dauernd Weltklasse sein. Diaz hat als einizges Problem, dass sein Output besser sein müsste, quasi vergleichbar mit Coman nur nicht dauernd verletzt. Ich mag Diaz, aber wenn ich mir die Frage stelle ob ich bei Liverpools Umbau 70+ mio bekomme oder den Spieler behalte, ist es keine entscheidung gegen ihn … denke einfach perspektivisch nehme ich lieber das Geld.

okay, dann weniger dramatisch. Wobei die Anzahl der End-20er, die Buyern für viel Geld verlassen haben – und viel mehr als wofür sie kamen – nun auch eher überschau bar ist. Mir fällt auf Anhieb zumindest keiner ein.