Fußball Liveticker #16

Finde auch das ein Diaztransfer insgesamt nicht besonders sinnvoll wäre aus Bayerns Sicht. Aber man muss auch nicht so tun als würde man ne wurst für ne mondsumme holen.

Bayerns Kader muss halt an vielen Ecken umgebaut werden. Da macht der Transfer für einen Spieler der quasi seinen letzten großen Vertrag bekommt und Marktwerttechnisch auf den Zenith ist keinen Sinn. Besonders weil es eben auch ein wenig verzweifelt und perspektivlos wirkt.

Nicht jeder Spieler muss dauernd Weltklasse sein. Diaz hat als einizges Problem, dass sein Output besser sein müsste, quasi vergleichbar mit Coman nur nicht dauernd verletzt. Ich mag Diaz, aber wenn ich mir die Frage stelle ob ich bei Liverpools Umbau 70+ mio bekomme oder den Spieler behalte, ist es keine entscheidung gegen ihn … denke einfach perspektivisch nehme ich lieber das Geld.

Der vergleich ist gar nicht so schlecht.

Beide mit entscheidenden toren in wichtigen spielen für ihre Mannschaft.

#biggameplayer

spoiler

knauff auf EL Niveau und coman eben CL. :kappa:

Bayern-Gerüchte um Rodrygo
Was ist dran an den Gerüchten aus Spanien?
Wie die spanische Sportzeitung AS berichtet, soll der FC Bayern bereit sein, für Real-Star Rodrygo (24) bis zu 100 Millionen Euro zu bezahlen. Der Flügelspieler sei Bayerns Plan B, falls die Verpflichtung von Luis Diaz (28) vom FC Liverpool nicht klappen sollte.
BILD weiß: Der Name wurde beim Rekordmeister bislang nicht diskutiert. Es handelt sich also um Spekulationen.

Schön, wie jeder was anderes behauptet. :kekw:
Aber als ob Rodrygo bislang nicht mal diskutiert wurde. Falls true, läuft da aber so einiges falsch.

verdraue nur plettigol

2 Like

Diaz für 80M find ich iwie meh

Absoluter Wahnsinn… Aber gut, umso mehr Geld Bayern verbrennt, desto enger wird es über kurz oder lang auch wieder in der Liga.

Selbst als Bayern Fan würde ich mir doch einfach wünschen lieber 1-2 random Franzosen für 30-35 Mio zu holen, die dann vielleicht nicht unbedingt direkt zünden, als einen 28-Jährigen Diaz, auch wenn ich ihn als Spieler durchaus mag.

1 Like

als wichtigster mann in madrids offensive nur plan b bei den buyern… wow

Haben wir darüber schon gelacht?

1 Like

RB-Arena doch oft ausverkauft?

Bleibt sich doch treu, noch 1 Mann, wo sein Wort noch Gewicht hat

1 Like

Du meinst du viel wert wie die vom Dosen Klopp?

Was viele halt nicht wissen: in Leipzig Stadion immer ausverkauft. Aber die Leute sitzen oft nicht auf den Plätzen sondern stehen hinter der Absperrung in den Zwischenetagen.

1 Like

wer weiß es? mal wieder keiner.

Mit Gehalt sprechen wir bei Rodrygo dann über ein Paket von 160mio für 3 Jahre … jo.

Kopf nicht nur als Hutständer benutzen!

Bei Wiederverkaufswert und -aussicht – komisches Wort in dem Zusammenhang tbh – von 0, sofern sich nicht ein Scheich findet.

rodrygo ist 24.

Ah, hatte 28 im Kopf :thinking: okay, dann weniger dramatisch. Wobei die Anzahl der End-20er, die Buyern für viel Geld verlassen haben – und viel mehr als wofür sie kamen – nun auch eher überschau bar ist. Mir fällt auf Anhieb zumindest keiner ein.

mane :kekw:

1 Like

Diaz ist 28.

Und die Beispiele dürftest du nicht nur bei Bayern schwer finden, sondern bei jedem Klub. Ende 20 findet nunmal i.d.R. keine Wertsteigerung mehr statt, ausser eben Saudi-Arabien.

bayern hat jetzt angeblich 50 millionen euro + 5 millionen boni (und weiterverkaufsbeteiligung) für woltemade geboten. stuttgart bleibt bei ihren forderungen von mind. 65 millionen.