Fußball Liveticker #16

Polzin eh der erste Trainer der fliegt. Merkt euch meine Worte.

:yawning_face:

Selke im Abstiegskampf in der Bundesliga: 11.810 Minuten, 46 Tore, 20 Assists

Poulsen bei einem CL „Verein“ in der Bundesliga: 11.801 Minuten, 49 Tore, 27 Assists

Und Selke reißt halt mit seiner Mentalität die ganze Mannschaft mit, wie man letzte Saison beim HSV gesehen hat. Einen Stürmer der trifft hatten sie die Jahre davor ja auch, aber haben jedes mal gechoked.

Denke Kovac überlebt die Hinrunde auch nicht :smiley:

Polzin und Kovac haben doch beide einen gewissen Bonus durch die starke letzte Saison. Also klar, es wird der Trainer als erstes entlassen, der die ersten 10 Spiele massiv underperformed und das kann theoretisch jeden treffen. Der einzige Trainer der imo angeschlagen in die Saison geht ist Christian Ilzer, also würde ich auf ihn tippen. Da könnte ich mir vorstellen, dass man schon nach 5 schwachen Spielen nervös wird statt nach 10.

Mhhhh… Glaube Dortmund wird die Saison relativ ungefährdet um den 2. Platz kämpfen mit Frankfurt

schön dass du denkst sge wäre so gut. Aber omar ist nicht mehr da.

Kannst in die Hottakes schreiben :smiley: Aber irgendwann wird der BVB bestimmt mal wieder zweiter oder zumindest im Kampf um Platz 2 sein.

Ich denke auch, dass Selke grundsätzlich das kleinere Risiko gewesen wäre. Ich finde es aber positiv, dass man sich als Verein nicht wieder auf der Nase rumtanzen lässt.
Selke lässt sich die Klausel der automatischen Verlängerung streichen. Warum? Angeblich, damit er sich auf den Aufstieg konzentrieren kann. Möglich! Wahrscheinlicher aber, weil er das Heft in der Hand haben möchte.
Er hat ein Angebot vom HSV bekommen, was wohl höher war als bei der automatischen Verlängerung.
Das wollte er nicht annehmen, joa, sein gutes Recht. Aus meiner Sicht hat sich aber zumindest sportlich verzockt. Finanziell wird er am Bosporus mehr verdienen.

Ob ein Poulsen jetzt besser oder schlechter ist? Keine Ahnung, auch bei Selke war ich sehr skeptisch, aber letztendlich war es ein Top-Transfer.

Hoffenheim hat sogar ein schweres Auftaktprogramm, in den ersten 5 Spielen gegen Platz 1, 2, 3 und 5 der Vorsaison. Also Ilzer ist sowas von weg nach Spieltag 5! Außer Bierkönig Lemperle überperformed.

Uzun wird Dino vollends überzeugen und der nächste Kolo Muani!

1 Like

Seoane sagt nein.

Sportlich ist Selke natürlich über alle Zweifel erhaben, aber er versucht schon immer das absolute Maximum für sich rauszuholen. Hat er beim FC auch so gemacht und sich „verzockt“, weil er dann einen Vertrag zu den gleichen Konditionen beim HSV unterschrieben hat. Ist im Nachhinein gut gegangen weil der HSV aufgestiegen ist, aber die Aufstiegschancen beim FC + Selke waren deutlich höher als beim HSV + Selke.

hab ich auch kurz drüber nachgedacht, aber ich glaube Don Rollo traut sich nicht einen Trainer früh zu entlassen, weil er dann um sein eigenes Amt fürchten muss. Ich glaube wenn Gladbach sportlich verkackt schreien die Fans eher „Virkus raus“ statt „Seoane raus“

wäre schön. Hoffe du hast recht!

Selke ist ein Söldner wie er im Bilderbuch steht. Das wird sich bei dem nie ändern. HSV kann froh sein das sie dem Typ keinen Rentenvertrag gegeben haben.

1 Like

„Selke ist ein Söldner und will unbedingt einen Rentenvertrag unterschreiben“ ist aber ein bisschen ein Widerspruch in sich, oder? :smiley:

Nicht wirklich. Söldner in dem Sinne das er immer wieder auf „oh hier ist alles so toll und fühl mich so wohl hier“ macht (bei uns übrigens auch) aber immer nur mehr Geld will und am liebsten dann auch noch nen schön langen Vertrag. Die Vertragsdauer die er wollte hat ihm der HSV nicht geben wollen also zieht er wieder schön weiter.
Hätte der HSV ihm nicht die Klausel rausgenommen dann hätte er jetzt noch einen Vertrag dort.

wie alle spieler außer jonas hector :man_shrugging: er war bei 5 unterschiedlichen vereinen in 10 jahren profikarriere. ist vllt etwas überdurchschnittlich aber nicht völlig verrückt. wenn man den leipzig ausrutscher mal außen vor lässt übrigens eine ganz geile karriere finde ich - werder, hertha, köln, hsv :+1:

er versucht halt das maximum für sich rauszuholen, aber ich finde in köln und hamburg hatte er auch gute argumente mehr zu fordern. wir hatten eine transfersperre und er war der einzige spieler im kader dem man 20+ tore zutraut. den hsv hat er nach drölfzig jahren zum aufstieg geschossen

1 Like

das kann man bei poulsen aber auch sagen. Der ist auch ein mentalitätsmonster und reißt seine teammates mit.

vielleicht eine andere art mentalitätsmonster. selke hat mehr diese arrogante und asoziale aura, spielt dreckig, ist bei jeder rudelbildung vorne mit dabei, provoziert die gegnerischen fans, etc. die art spieler die du in deinem team liebst und im gegnerischen team hasst. hat uns in köln in einer ansonsten viel zu braven truppe sehr gut getan.

poulsen sehe ich eher als musterprofi, der „nur“ durch leistung und einsatz vorangeht. aber kein gegnerischer fan sieht den in der aufstellung und denkt sich „och nö nicht dieser dödel, wahrscheinlich trifft er ausgerechnet gegen uns doppelt“.

Wir haben Peak Sommerpause erreicht, wenn es den ganzen Tag um Davie Selke geht

5 Like