Fußball Liveticker #16

Kommt vermutlich wirklich darauf an, wie schwer die Bänder verletzt sind. Der bruch an sich dürfte (je nach Ausmaß/form) relativ „schnell“ verheilen.

hoffentlich lässt man es in Ruhe ausheilen und macht nicht wie bei ito den Fehler und geht zu schnell in die hohe Belastung.

sehen wir es mal positiv: musiala schießt und dann nächstes Jahr zum WM titel, weil er, im Gegensatz zu allen anderen Spielern, nicht komplett überspielt ist. :woozy_face:

gerade mal meine frau gefragt. sie meinte, ausfallzeit ca. 6 monate und verletzung schon nahezu auf kreuzbandrissniveau, auch wenn die ausfallzeit geringer ist. worst case ist das karriereende, aber eher unwahrscheinlich.
kommt dann drauf an, wie die reha läuft etc. - bis der knochen komplett verheilt ist, kann es halt bis zu 1 jahr dauern.
wie man bei ito gesehen hat, kann man das aber nicht so einfach feststellen.

Mull wird ihn zurecht spritzen. Bisschen Rinderblut und Waldhonig und die Sache ist geritzt.

Hoffe, dass er da gut aus der Nummer rauskommt. Vllt macht er ja den Wirtz und kommt nach der Horrorverletzung noch stärker zurück

Mit „zurechtspritzen“ kennt man sich in Freiburg ja aus. :kappa:

Das war Sesko. Bei Xavi gibts wohl keine AK (wie ich gerade gelernt habe), aber sobald RB Leipzig Gewinn macht darf er gehen. Also wird es eher so zwischen 65-70m kosten.

Die Verletzung wirkt natürlich wie nen Brennglas auf die Transfersituation.

2 Like

Müller hängt einfach noch eine Saison dran. Problem solved!

1 Like

gnabry kann das auch

Das ahne ich ebenfalls. Würde ihm nicht gerecht werden.

Und Müller hat einfach nicht mehr die Qualität

Hätte nix dagegen, ist ja ein sympathisches Kerlchen. Aber denke sportlich bringt er es nicht mehr wirklich.

Das Gehalt zahlt in solchen Fällen wie einer Langzeitverletzung doch nun eine Versicherung, oder? Sowie ggf. einen Betrag für den Ausfall des Spielers? Oder anders gefragt: wird dadurch nicht Budget frei?

6 Wochen der AG und dann die Unfallversicherung und obv eine private Unfallversicherung. Oder es gibt Klauseln, dass der Verein länger als 6 Wochen zahlt.

Gibt sicher genug, die sich das Geld sparen wollen und deshalb keine private Zusatzversicherung haben. Stand 2014 mal eben 1/4 (1. bis 3. Liga).

1 Like

*miserable Transfer- und Kadersituation

Jetzt auch offiziell
https://fcbayern.com/de/news/2025/07/diagnose-jamal-musiala-faellt-lange-aus

Dr. Kamui

Das ist ja keine Krankheit, daher zahlt hier die VBG.
Ggf. noch irgendwelche Versicherungen.

Unfallversicherung auch keine Krankenversicherung :D

chatgpt:

Die Verletzung, die du beschreibst – eine Sprunggelenksluxation mit Wadenbeinfraktur – ist eine schwere Verletzung, die eine längere Ausfallzeit mit sich bringt. Die genaue Dauer hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem:

• Schweregrad der Fraktur (z. B. glatt oder kompliziert)
  • Notwendigkeit einer Operation (z. B. Fixierung mit Schrauben/Platten)
  • Heilungsverlauf
  • Reha-Fortschritte und Belastbarkeit

Typischer Heilungsverlauf:

1. Akutphase (0–6 Wochen):

• Ruhigstellung (meist in Gips oder Orthese)
    • Ggf. Operation mit Osteosynthese
    • Keine oder nur sehr eingeschränkte Belastung
  2. Frührehabilitation (6–12 Wochen):

• Beginn mit vorsichtiger Belastung
    • Physiotherapie zur Wiederherstellung der Beweglichkeit
  3. Aufbautraining (3.–5. Monat):

• Verbesserung von Kraft, Koordination, Ausdauer
    • Sportartspezifisches Training
  4. Wettkampfrückkehr:

• Frühestens nach 4–6 Monaten, realistisch eher 5–7 Monate, je nach Heilungsverlauf

Beispiel aus dem Profisport:

Profifußballer mit dieser Art Verletzung fallen typischerweise 5–6 Monate aus, wenn keine Komplikationen auftreten. In einigen Fällen (mit optimalem Heilungsverlauf und intensiver Reha) ist ein Comeback nach etwa 4 Monaten möglich, das ist aber eher selten.

:man_shrugging:

Sprich: WM sollte nicht in Gefahr sein.

Ich habe mich verlesen. Sorry

Mueller schon seit wm 18 washed. Das sind schon ganze 7 jahre

1 Like