Fußball Liveticker #16

Auch ein ziemlicher Absturz von einstmals 40m und durchaus großem Talentstatus. Aber der verpasste Wechsel und dann Verletzung hat ihn komplett ruiniert

Bring him home @DerEinzigWahreLego1

Neuhaus hat auch letzte Saison kaum noch eine Rolle gespielt bei Gladbach, wie ich jetzt durch das Video gelernt habe.

Ich vermute wenn ein echter Leistungsträger das gleiche gemacht hätte wie Neuhaus, hätte man nur mit einer Geldstrafe reagiert. Durch die Versetzung in die U23 verpasst Neuhaus die Vorbereitung mit den Profis und man schwächt sich dadurch nur selbst. Da er aber vermutlich eh keine große Rolle in der Kaderplanung gespielt hat ist es egal :woman_shrugging:

Also wenn er nur 368 Minuten gespielt hat und so einen dicken Vertrag bekommen hat, dann kann ich das Video ja eigentlich komplett nachvollziehen :D

1 Like

Die Verlängerung war vor der letzten Saison afaik. Gladbach hatte wohl Angst, dass man nach dem Eberl-Ablösefreifiasko den nächsten Spieler ohne Ablöse verliert.

Da hat er in Panic-Mode direkt mit Neuhaus verlängert

Fairerweise muss man ja sagen das Neuhaus schon ein krasses talent war und er ja in den ersten Jahren gut geliefert hat.

E: wobei er beim Zeitpunkt der Verlängerung schon auf dem absteigenden Ast war, bezogen auf den TM Marktwert. Von 38 auf 12 Mio zum Zeitpunkt der Verlängerung, wenn ich das auf dem Handy jetzt richtig gesehen habe.

Ist er an sich immer noch, er wollte nur näher zur Heimat zurück und die Karriere passend ausklingen lassen.

Dachte das wäre ihm bei Union schon gelungen…

Bericht: Poulsen heißer Kandidat beim HSV – Abgänge von Selke & Karabec wahrscheinlich

Na ob das was wird.
Selke will/muss man wohl abgegeben, weil er zu viel verlangt? Als ob ein Poulsen weniger will.

Aber freut mich für @Kaer, dass die Dosen nun zu ihm wollen!

Davie Selke hat dieser Versagertruppe nach drölfzig Jahren zweite Liga endlich mal etwas Mentalität eingeimpft und sie zum Aufstieg geschossen. Wenn man nicht direkt wieder absteigen will, sollte man ihm alle Wünsche erfüllen und ihn halten!

Laut Marca ist Diogo Jota bei einem Verkehrsunfall verstorben

Es ist zwar nur der Focus, aber wird nun auch dort berichtet.

Liverpool-Star Diogo Jota stirbt bei Autounfall - FOCUS online

RIP und viel Kraft für die Familie

Alter, fuck. Auch gerade ne Meldung aufs Handy bekommen.

rip.

Am 3. Juli 2025 verstarb Jota im Alter von 28 Jahren bei einem Autounfall in der Provinz Zamora in Spanien. Nach Medienberichten war er gemeinsam mit seinem Bruder auf der Autobahn A-52 unterwegs, als das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und Feuer fing. Jota erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

quelle: sein wikipedia.

Das steht auch mittlerweile im Focus Artikel

So plötzlich kann es geschehen. Unfassbar tragisch. RIP

Heftig… Fuck rip…

Shit RIP

aber schon verrückt, wie das erst mal nur die ganze boulevardblätter berichten.

google:

Was daran verrueckt? Die kopieren das einfach ohne zu rechechieren nur um mit als erstes zu sein

2 Like

eigentlich nicht so bock auf ein Leihspielerkonglumarat wie letzte Saison. Andererseits:

Er würde nicht U23 spielen, Don Rollo ein bisschen Gehalt sparen und wir würden sicher um den Aufstieg spielen. Aber kA ob Flori das nochmal will.