Neuhaus hat auch letzte Saison kaum noch eine Rolle gespielt bei Gladbach, wie ich jetzt durch das Video gelernt habe.
Ich vermute wenn ein echter Leistungsträger das gleiche gemacht hätte wie Neuhaus, hätte man nur mit einer Geldstrafe reagiert. Durch die Versetzung in die U23 verpasst Neuhaus die Vorbereitung mit den Profis und man schwächt sich dadurch nur selbst. Da er aber vermutlich eh keine große Rolle in der Kaderplanung gespielt hat ist es egal
Die Verlängerung war vor der letzten Saison afaik. Gladbach hatte wohl Angst, dass man nach dem Eberl-Ablösefreifiasko den nächsten Spieler ohne Ablöse verliert.
Da hat er in Panic-Mode direkt mit Neuhaus verlängert
Fairerweise muss man ja sagen das Neuhaus schon ein krasses talent war und er ja in den ersten Jahren gut geliefert hat.
E: wobei er beim Zeitpunkt der Verlängerung schon auf dem absteigenden Ast war, bezogen auf den TM Marktwert. Von 38 auf 12 Mio zum Zeitpunkt der Verlängerung, wenn ich das auf dem Handy jetzt richtig gesehen habe.
Davie Selke hat dieser Versagertruppe nach drölfzig Jahren zweite Liga endlich mal etwas Mentalität eingeimpft und sie zum Aufstieg geschossen. Wenn man nicht direkt wieder absteigen will, sollte man ihm alle Wünsche erfüllen und ihn halten!
Am 3. Juli 2025 verstarb Jota im Alter von 28 Jahren bei einem Autounfall in der Provinz Zamora in Spanien. Nach Medienberichten war er gemeinsam mit seinem Bruder auf der Autobahn A-52 unterwegs, als das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und Feuer fing. Jota erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.