Fußball Liveticker #16

Damit Ausbildungsvereine immer mehr ausgebeutet werden. Stabiler Vorschlag, gehe als Bayernfan natürlich komplett mit

2 Like

bist nur neidisch, weil ein Ekitike nur für 80 geht :D

Find’s von Stuttgart völlig nachvollziehbar und legitim. Der Vertrag läuft noch lange genug, wenn Bayern ihn wirklich will dann halt nur zu einem wirklich guten Preis. Dass es keine 100Mio werden ist denke ich allen klar. Aber ich finde die Verhandlungsweise völlig nachvollziehbar.

2 Like

Korrekt.

Nein, das war gar kein Grund für mich. Der Hauptgrund war wirklich, dass ich etwas Neues erleben wollte. Natürlich war ich dann sehr glücklich, dass ausgerechnet der VfB angeklopft hat, der für eine bestimmte fußballerische Qualität steht und zu dem ich eine besondere Bindung habe. Und selbstverständlich hat man mir hier einen Plan für mich aufgezeigt und mir gesagt, was man mit mir vorhat. Das hat man bei Werder aber ganz genauso. Dort wurde sich genauso gut um mich gekümmert, ich hatte nie ein schlechtes Gefühl in Bremen. Im Gegenteil. Es gab ein sehr gutes Angebot von Werder, aber ich wollte diesen Schritt einfach machen.

Werder hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und Woltemades Alter gestreckt im Angebot, aber Woltemade wolteweg. Nix gescheitert, der hatte in der Saison ~1.100 Spielminuten - mit geringerer Ausbeute im Vergleich zu jetzt bei Stuttgart, aber da kam er auch viel seltener in die guten Abschlusssituationen.

2 Like

Geht so. Denke wir haben genug geld gemacht mit transfers. Goenn ich stuttgart die millionen

1 Like

aber Woltemade wolteweg

:mond:

2 Like

Bei befristeten Arbeitsverträgen ist das übrigens auch nicht möglich. Wenn schon ein Enddatum feststeht muss das noch extra geregelt sein.

Ja

Wieso nicht für Woltemade 100 mio aufrufen. Beim hoch dekorierten Kane (1. Titel mit 31) hat man exakt 0 gezögert

Dembele, Bellingham? Selbst Hummels war damals Rekord in seiner Altersklasse (evtl nur auf Verteidiger bezogen)

Wüsste jetzt nur Sancho, wo man ohne AK zu wenig rausgeholt hat. Aber der hat dafür auch 1 Jahr verlängert

1 Like

Sehe bei keiner der drei Parteien ne FOMO den Deal Wirklichkeit zu machen. Kane hat noch bis 27 Vertrag. Das sollte für Bayern passen und für Wolte auch eher ungeil da mit Harry zu konkurrieren. Stuttgart spielt ja auch International, ein weiteres Jahr beim VfB ist jetzt nicht verschenkt. Stuttgart hat Wolte lange an sich gebunden die müssen den auch null ziehen lassen.

Und so ergibt sich iwie ne „kann“ - aber keine „muss“ Situation.

1 Like

Mann war das langweilig. Ab zur U21!

100-Millonenmade verpasst zweimal. #overrated!

ah falscher Faden… wobei. Immerhin soll der ja für den kleinen Obolus nach München.

Klar dass es 0:1 steht, wenn man auf siebert verzichtet.

Kader liest sich sehr angenehm

#goldene Generation

Postet mal in den richtigen Thread und macht da Stimmung!!

2 Like

Bayern Munich tried to hijack the Jamie Gittens deal and convince the player with a important salary, but Gittens wanted Chelsea.

:newspaper_roll: @FabrizioRomano

:kekw: eberl

3 Like

Woltemade scheint halt nicht amused gewesen zu sein, dass man sein Gehalt „nur“ von 1,5 auf 2,5m anheben wollte. Daher wohl die Bereitschaft, direkt wieder zu gehen

Einfach ein Schlitzohr

wer nach chelsea geht und 10 jahresveträge unterschreibt ist aber mittlerweile auch selber schuld

Matthäus:

„Ich sage es schon seit längerer Zeit: Woltemade ist einer für den FC Bayern. Und ich finde es richtig, dass Bayern sich um ihn bemüht. Wobei ich 60 Millionen Ablöse zu wenig finde. Wären 80 bis 100 Millionen genannt worden, hätte mich das nicht überrascht.“

:ulih::

„Lothar Matthäus hat nicht alle Tassen im Schrank“, echauffiert sich Hoeneß. Seine Argumentation: Matthäus trage keine Verantwortung, werfe aber ähnlich wie schon im Fall Florian Wirtz - der Mittelfeldspieler entschied sich für den FC Liverpool und gegen den FC Bayern - mit astronomischen Zahlen um sich. Mit solchen Aussagen setze Matthäus vor allem den VfB unter Druck, der am Ende bei einer niedrigeren Ablöse öffentlich als Verlierer dastehen würde.

[…]

„Diese Experten sind mir schon lange ein Dorn im Auge“, sagt er und nennt neben Matthäus noch Didi Hamann, Fredi Bobic aktuell bei der Klub-WM oder Michael Reschke, der einst als Technischer Direktor beim Rekordmeister arbeitete.

:lul: