Fußball Liveticker #16

Fußball ist am Ende

Uli Hoeneß und der FC Bayern sollten in 2025 ankommen. Lowballen da wie so besoffene Keks auf eBay.

7 Like

Ja gut, Bayern/Eberl würde ich auch ausquetschen in der aktuellen Phase. Da kann man Stuttgart verstehen

2 Like

100mio :D

muani hat als ausländischer stürmer das 2,5 fache an scorern aufgelegt in seiner ersten saison und da hat ein scheichclub nahe in dem bereich gezahlt.

bisschen sehr wild

Bruder wir haben 2025 und nicht mehr 2023

Dazu war Muani niemals 100 Mio Wert. Sieht man ja jetzt auch.

Angebot und nachfrage. Niemand ist das Geld wert. Ausser die 94mio die real fuer ronaldo bezahlt hat.

2 Like

In einer Welt in der Ersatzbank-Gittens 65 Wert ist ist der (nachweislich) beste U21 Spieler aller Zeiten ja wohl locker 100 Wert :P

Wer redet denn jetzt von moukoko?

Wobei der war ja gar nicht U21 damals xd

1 Like

Hier mal eine mmn ganz interessante Einschätzung zu woltemade und bayern:

Finde gerade weil er ein interessantes Profil hat und der FC Bayern unter Zugzwang steht, tun Vereine gut daran auch entsprechend hohe Forderungen zu stellen. Das hat der BVB in der Vergangenheit oft nicht gut gemacht, die Bayer AG war da ein besseres Beispiel.

1 Like

Klar stellt man sein Angebot weit über das des Käufers aber 100mio für einen Spieler wie woltemessi?

So sind se die Schwaben

Laut sky hat man bei bayern eher mit 50 Millionen gerechnet. :smiley:

könnte also auf 70-80 Millionen hinauslaufen. Das wäre schon nicht wenig.

bei hasan hätte er schon unterschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen dass das Bayern zahlt. Wäre das der teuerste Transfer innerhalb der buli?

50+25, davon 15 leicht erreichbare Ziele und der Rest „schwer“ erreichbare Ziele.

Wäre immer noch ne Menge Holz, für eine starke Rückrunde, aber vertretbar, bei dem Potential eines Spielers, der aus der Nationalenklasse in die Weltklasse vorstoßen kann.

MMn guter Beitrag aus dem TM-Forum:

• Woltemade hat Vertrag, der gilt noch länger als ein halbes Jahr, er kann einen neuen Vertrag also nur schließen, in dem er den alten auflöst - das geht aber nur mit Einverständnis des derzeitigen Vertragspartners.

• Bei einem Vertrag, der noch länger als ein halbes Jahr läuft, darf ein anderer Verein nur mit Zustimmung des aktuellen Vereines Verhandlungen mit einem Spieler führen. Das lässt sich aber unterlaufen, in dem nur mit dem Berater Gespräche geführt werden. In diesem Falle hier steht also wahrscheinlich „gutes Benehmen“ im Raum, sofern Eberl nicht direkt mit Woltemade gesprochen hat.

• Beide Klubs führen das Fussballvertragsgeschäft in einer AG. Damit unterliegt die Geschäftsführung gegenüber ihren Aktionären einer Treuepflicht . Das ist jetzt natürlich ziemlicher Gummi, aber aus dieser Treuepflicht lässt sich ableiten, dass die abgebende Seite ab einem gewissen Transferbetrag auch die Wirtschaftlichkeit im Auge haben muss, die aufnehmende Seite ebenso. Die Treuepflicht gilt natürlich auch für alle anderen Gesellschaftsformen.

Und dann natürlich noch die Wirklichkeitsebene:

• 100 Mio. als Transfersumme für einen Spieler aufzurufen, der erst kurz vor der Winterpause national spektakulär durchgestartet ist, zuvor als gescheitertes Talent ablösefrei den Verein gewechselt hat, und jetzt im Rahmen der U21-EM sein enormes Potential erstmals international ins Schaufenster stellt, ist natürlich legitim. Wirklich realistisch sehe ich diese Summe allerdings nicht.

• Wenn jemand den Spieler dann für dieses Geld übernimmt, gut für den Abgebenden. Der aufnehmende Verein wird dann, wenn sich das Ganze aber als Luftnummer entpuppt, sei es aus Verletzungsgründen, sei es, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden, seinem Geschäftsführer die Frage stellen, ob er da nicht zu arg ins Risiko gegangen ist.

• Anders herum wird der abgebende Verein ab einer gewissen Summe, ich stelle da mal zwischen 60 und 75 Mios in den Raum, sich die Frage stellen müssen, ob er bei den vorliegenden Umständen dem Wechsel nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen zustimmen muss.

• Was wirtschaftlich vernünftig ist, hängt natürlich auch an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in denen sich die jeweilige Verhandlungsseite bewegt.

ist das aktuell eigentlich immernoch der Wechsel von draxler von Schalke zu Wolfsburg für 43 Millionen Euro? :lul:

lol dachte mit 30-40 mio als kane backup sei der prügel gut bezahlt xD
sehe schon wie bayern sich da nicht mehr rausreden lässt und am ende viel zu viel bezahlt nur um nicht schon wieder auf dem markt zu verkacken

@Meeep

Stimme dem Post in großen Teilen zu.
Woltemade war aber keineswegs ein gescheitertes Talent, Werder wollte unbedingt mit ihm Verlängern aber er wollte dann nicht mehr. Sein potential war damals schon recht hoch und alle haben den Ablösefreien deal als Steal bezeichnet.

Und klar muss ein Verein wie der VfB ab einer gewissen Summe zuschlagen, ich denke aber nicht dass Bayern diese zahlen wird.

p.s. die 6 Monatsregel gilt auch für Berater, juckt aber halt auch niemanden

Wird Zeit dass Fußballer endlich 3 Monate Kündigungsfrist bekommen wie normale Angestellte auch. Würde dem Zirkus ganz gut tun glaube ich