Fußball Liveticker #16

bolo und ich optimistisch, die Tuchelfans finden sowieso alles scheisse und flav findet die Bayern geil

Hab gerne geholfen

1 Like

Fair, aber wo ist denn die Weiterentwicklung bisher gewesen?
2016–2018 SGE
2018–2019 Bayern
2020–2022 Monaco
2022–2024 VW

Außer Frankfurt, wo er wohl ohne Bayernangebot geblieben wäre, sieht das komisch aus. Gerade bei VW war es echt grausam anzusehen zum Ende hin.
Klar hat er den BVB in die CL gebracht, aber da war man auch sehr vom Unvermögen der Anderen abhängig, wenn ich da nach Leipzig schaue.
Jetzt Kovac rauszuhauen ist natürlich Quatsch, aber bei seinem Trackrecord kann ich mir gut vorstellen das man zur Rückrunde einen neuen Trainer sucht.
Aber wie du schon sagst, 2026 im Sommer steht eh ein größerer Umbruch an.

Bei Monaco ist er aber auch nicht unbedingt wegen dem sportlichen Abschneiden gegangen.

Und wie gut Wolfsburg zu managen ist sieht man ja gerade an Hasenhüttl (auch so ein Fanfavorit in BVB-Foren gewesen)

Das einzige, was historisch war, waren die katastrophalen Leistungen der Hinrunden-Mannschaften auf Platz 4-7. Dortmund hat ne (deutlich) schlechtere Rückrunde gespielt als sonst. Mit einer Ausnahme von 17/18 war man in den letzten 10 Jahren nie schlechter.

Leipzig 21 Punkte, Stuttgart 21 Punkte, Mainz 24, Wolfsburg 16. Das ist definitiv historisch.

1 Like

Du bist son richtiger Miesmacher.

All das schmälert die Leistung von Kovac nicht. Ich war und bin weiterhin skeptisch, ob er das Team entwickeln kann, aber die letzten 10 Spiele waren schon eine sehr gute und für den BVB historische Trainerleistung.

bin jetzt auch kein kovac fan, aber zur wahrheit (zumindest zu meiner wahrheit) gehört auch, dass der aktuelle bvb kader nicht gut ist, wenn man die letzten 10 jahre anschaut, dürfte das mit der schlechteste kader sein.

vor allem aber passt der kader nicht zusammen.

Nicht nur für den BVB. Es gab literally noch nie einen Verein, der zu einen so späten Zeitpunkt noch soweit unten stand und dann noch in die CL gekommen ist.

Das die Teams vor uns vorher so krass überperformt haben und dann wieder auf Normalmass geschrumpft sind ist halt Regression zur Mitte.

Am Ende ist der BVB da gelandet, wo er nach xPTS auch hingehört hat.

War doch auch ziemlich leicht von den Punkten her in die CL einzuziehen die Saison or?

du kannst einfach keinen trainer rausschmeissen, der seit ewigkeiten ungeschlagen ist und alle bei amtsantritt realistischen ziele mehr als erreicht hat. außer es gibt zwischenmenschliche gründe. selbst wenn der beste trainer der welt auf dem markt wäre.

da macht man sich doch als verein lächerlich und sendet ein katastrophales signal an die mannschaft und alle anderen trainer.

Jo. Letztes Jahr hatten wir 3 Punkte mehr als Frankfurt und sind nur 5. geworden. Das letzte Mal, dass 57 Punkte für Top4 gereicht haben war 17/18 (Da waren es sogar nur 55 für Platz 3+4, Hoffenheim und BVB)

jobe bellingham heute angeblich in frankfurt um sich den club anzuschauen. wenn ich ehrlich bin würde ich an seiner stelle auch nicht zum bvb wechseln.

Ist eh overrated. 35 Mio€ LOL wäre halt echt son kehl transfer

2 Like

laut sky gab es am freitag ein vierstündiges treffen von kwasniok mit den fc verantwortlichen. is it happening? :pogu:

Vorstellung aufm Rhein Roxy mit dem langen Tünn & Ikke Hüftgold für die Malle-Vibes

2 Like

Hoffe die 35mio sind ein joke von dir?

Hab noch nirgends 35m gesehen, die letzte Meldung (und eigentlich jede) von heute sprach von 25+5 (leicht zu erreichenden) Boni.

Das einzige, was für Frankfurt spricht wäre halt, dass er nicht immer mit Jude verglichen wird (zumindest nicht so direkt wie bei uns).

Aber gut, BVB-Gelände usw kennt er ja alles, und morgen soll er wohl beim BVB sein, um zu verhandeln. Bin weiterhin optimistisch, dass es klappt

ganz schön arrogantes statement von deutschlands #4 gegenüber deutschlands #3

3 Like

kann der was oder ist das eher so der kylian hazard?

ich drücke die daumen :crossed_fingers:

ich will den so gar nicht bei uns sehen :kekw:

ich finde halt, dass das sowohl aus spieler- als auch vereinssicht ein guter grund ist. wenn man jobe jetzt beim bvb nicht als absoluten super-deal sieht, für den es keine alternative gibt.