Fußball Liveticker #16

King kovac

Ist Süle wieder zweistellig?

1 Like

Angeblich auf 4-1-4-1 mit Wirtz/Musiala auf der „Doppel-10“.
Freue mich schon auf Kimmich als Solo-6er.

Tah wird laut Sportbild, Sky und The Athletic zu Bayern wechseln.

Man muss sich also erst mal keine Sorgen um die Breite des Kaders machen (kannst beruhigt sein @Kamui).

Hoffe dann noch auf einen Top-Winger. Zu Nico Williams gibt es immer mal wieder Gerüchte, ansonsten eher Stille.
Ich befürchte, dass Tah nicht als BU, sondern für Eberl der neue Star-IV ist. Könnte aber ehrlicherweise mit einer Viererkette Davies Tah Upa Stanisic leben. Unser Hauptproblem ist und bleibt die 6 und das wird man durch die Kimmich-Verlängerung auf die nächsten Jahre nicht lösen.

Und dann verletzt sich Wirtz auf den berüchtigten Bayernplätzn instant. Dont buy him

Tah ist ein No Brauner, wenn es darum geht dieses Jahr keine hohen Ablösesummen /w Wirtz auszugeben.

Könnte mir auch eine offensivere Variante für Davies vorstellen, dass er die komplette linke Seite beackert.

Aber wie du sagst, Kimmich allein auf der 6 zu lassen wäre wieder ein gefundenes Fressen für reine IV-Kritik, die jede Situation 1vs1 spielen müssen

4-1-4–1 ist halt ein ultra weirdes System. Doppel 10 hat natürlich in unserer letzten Saison super geklappt, wir haben aber mit ner doppel 6 gespielt :sweat_smile:

Musst du bitte erklären - find das sehr solide, weil du quasi auch sehr einfach ein 4-3-3 daraus schieben kannst.

Tendenz geht aber in meinen Augen die nächsten Jahre wieder mehr auf Systeme mit zwei Stürmern.

warum nicht direkt 4-5-1 oder ist das zu defensiv für musiala wirtz?
E: achso, dann müsste einer von denen winger spielen, dann isses ne schnapsidee. in fifa funktioniert die forma! :D

Tah hatte ein gutes Jahr und sonst wurde er regelmässig aus irgendwelchen gründen immer mal wieder deutlich stärker geredet als er ist.
Bayerns Kader wirkt einfahc massiv unausgeglichen.

1 Like

alleine die letzten 2 Jahre waren doch top. Gibt nicht wenige die sagen, dass er selbst dieses Jahr, wo die Mannschaft nicht so performed hat, einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat.

Ob er jetzt wirklich konstant die Leistungen für die absolute Spitze bringen kann, wird sich dann zeigen. Aber ablösefrei muss man da eigentlich zuschlagen.

Oder ein 3-2-4-1 was offensiv so gespielt wird und defensiv zu einem 4-1-4-1/4-2-3-1 wird. Dann kommt man potentiell auch mit wenigern Stammwingern aus, weil Davies und RG das als Schienenspieler können. Oder ein 6er (Kimmich/Palinha) Rücken in die IV.

Dazu neigen Musiala und Wirtz gerne dazu, auf links zu fallen (zumindest laut berichten), was dann auch die Möglichkeit ergibt, das beide zusammen eine Rolle à la Müller zu spielen als freie Radikale. Dazu braucht es aber natürlich mehr Absprachen durch Training in einer Club Mannschaft, als in einem Nationalverband.

Monetär wird Adidas sicher einige Millionen springen lassen. Lässt sich ja super mit beiden werben.

Ich denke mit ner Abwehr aus Davies - Tah - Upsamecano - Stanisic wird der FC Bayern München über viele Jahre unschlagbar sein. Dazu noch Kimmich als alleinige Holding-Six mit Wirtz und Musiala auf der Doppel-10.
Schade dass man Wirtz nicht schon vergangenen Sommer bekommen hat, dann wäre das Finale Dahoam n Selbstläufer geworden.

Boah da werde ich selbst als BVB Fan richtig nass

Unschlagbar

Großes Wort

Diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein

1 Like

Streiten sich jetzt beide fcbs um den cl titel fuer die naechsten 10 jahre

die bayern besaufen sich gerade alle auf ibiza statt hoffenheim in die zweite liga zu schießen???

Trinken nur Wasser!

Die würden die Relegation eh gewinnen. Ich hätte übrigens auch ohne Ibiza nicht gerade den Optimismus, dass die Bayern Hoffenheim mit 5:0 oder mehr überfahren würden. Für die geht es halt echt um nichts mehr.

es geht für bayern um die magische 100 tore marke. da erwarte ich vollen fokus

hallo hast du die glorreiche sv elversberg mal spielen sehen? das ist aktuell peak barcelona

Eigentlich sollte Tahs Zukunft in Barcelona liegen. Doch da die Blaugrana dem Leverkusener Abwehrchef nicht garantieren konnten, dass sie ihn für den Spielbetreib registrieren können, ist dieser Deal definitiv geplatzt. So dass jetzt wieder der FC Bayern München auf den Plan treten konnte.

:clown_face:

1 Like