Fußball Liveticker #16

Ist echt so. Jeder weiß, dass Wirtz nur in DE bleiben möchte und zu Bayern geht. Da steckt halt auch mittlerweile ein Business hinter. Nur ob er diesen oder nächsten Sommer geht ist unklar.

Glaube es wäre schon extrem lustig wenn Wirtz noch absagen würde. Denke aber er ist einfach bisschen zu doof fürs Ausland.

2 Like

Selke keine 5 Tore (exkl. Elfer) in der BuLi
(hot take lol)

Heute ist ein wunderschöner Tag :heart_eyes_cat:

Bei der Prüfung durch den Beirat soll Magath außerdem offenbart haben, nicht vertraut mit der Satzung des HSV e.V. zu sein. So soll er angenommen haben, als Präsident automatisch im Aufsichtsrat gesetzt zu sein. Dabei wählt das dreiköpfige Präsidium ein Mitglied zur Entsendung in den Aufsichtsrat der HSV Fußball Management AG – aktuell füllt Schatzmeister Michael Papenfuß diese Aufgabe aus und eben nicht Präsident Marcell Jansen.

Als Magath vor einem Jahr neuer Sportvorstand werden wollte, lautete die Kritik bereits ähnlich. Seinerzeit hatte der Aufsichtsrat den Siegtorschützen von 1983, als der HSV den Europapokal der Landesmeister durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen Juventus Turin gewann, auf seine Eignung geprüft. Letztlich entschied sich das Kontrollgremium für Stefan Kuntz als Nachfolger von Jonas Boldt. Schon damals hieß es, Magath habe kein überzeugendes Konzept vorgelegt, wie er den HSV nach vorne bringen will. Ähnliches ist nun auch bei seinem Versuch, Präsident zu werden, zu vernehmen.

ABER ABER ABER ER HAT DOCH DAMALS DAS CL SIEGTOR GESCHOSSEN???

5 Like

Dachte für einen kurzen Moment Magath wäre r3 beim HSV ahahahahahahahaha.

2 Like

dein hottake reiht sich wunderbar ein in die 20 hottakes von vor dieser Saison, wie dumm der hsv sei Selke zu verpflichten. den Torschützenkönig!

hey guck du warst sogar auch dabei. „Knallertransfer“

1 Like

Hottake: Niklas Süle wird der beste IV der nächsten BuLi

1 Like

Ist der Take richtig, war er eh nicht hot genug!

2 Like

Bei welchem Verein?

1 Like

Warum müssen denn mögliche Präsidentschaftskandidaten vorher eine Prüfung durch den Beirat bestehen? Sind die Mitglieder zu dumm um ungeeignete Kandidaten im Wahlkampf selbst zu erkennen? So kannst du natürlich populäre Kandidaten vorher aus dem Rennen ziehen, damit der Lieblingskandidat des Beirates gewinnt. Der HSV ist keine Demokratie!

Da werden im Aufsichtsrat bald Medizinbälle geschleppt

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13370498/der-sc-freiburg-steht-nach-sky-infos-vor-der-verpflichtung-von-yuito-suzuki

YUITO SUZUKI
SCF LEGENDE

Warst du schonmal bei so ner Mitgliederversammlung?
Da wird gerne mal derjenige gewählt der am lautesten lospoltert. Finde es schon richtig wenn die Kandidaten im Vorfeld mal geprüft werden ob sie überhaupt ne Ahnung haben was sie dürfen und was nicht.
Ansonsten kriegste so Ottos wie Overath…

natürlich nicht

Man muss Felix Magath nicht mögen und ich würde ihn auch nicht als Präsident meines Vereins wollen. Aber ihn gar nicht erst antreten lassen, weil er irgendeinen Paragraphen aus der Satzung nicht auswendig gelernt hat? Guck dir die Vita von Magath an, wenn überhaupt ist er überqualifiziert für das Amt. So kompliziert ist das Amt eines Präsidenten jetzt auch nicht.

Lass ihn antreten und besiege ihn demokratisch mit einem besseren Kandidaten. So wie es jetzt gelaufen ist hat es mindestens ein Geschmäckle.

Er hat wohl durchblicken lassen, dass es ihm um den Aufsichtsratsposten geht, und nicht primär um die eigentliche Präsidentschaft.

Wenn das stimmt, richtige Entscheidung.
Unabhängig davon, ob es stimmt, bin ich froh, dass Magath nicht gewählt werden kann.

Wenn ich lese das er überhaupt kein Konzept vorgelegt hat was er ändern will dann würde ich den auch nicht wollen.
Als Präsident sollte man die Satzung kennen.

da steht er hat kein „überzeugendes“ konzept vorgelegt. können wir jetzt nicht bewerten, weil wir es nicht kennen, weil er aus dem rennen gezogen wurde, bevor er den mitgliedern sein konzept vorstellen konnte.

reverse the roles: wenn der aussichtsreichste gegenkandidat zu magath so aus dem rennen gezogen wird und dadurch magath präsident wird, würdet ihr es bestimmt auch kritisch sehen.

Ich glaube der kicker ist auch nicht vertraut mit der Satzung des HSV. Die schreiben nämlich genau das gleiche, was Magath auch angenommen haben soll:

Was sagen unsere Kölner eigentlich zur angestrebten Rückkehr des verlorenen Sohnes?

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Gremien beim HSV besetzt werden aber beim FC zum Beispiel ist der Mitgliederrat von den Mitgliedern gewählt und die machen genau das gleiche was der Beirat beim HSV auch macht.

Wenn Magath ein so tolles Konzept hat und unrechtmäßig ausgeschlossen wird dann darf er das gerne präsentieren. Wenn er aber kein Konzept für den Breitensport beim HSV hat und sich eigentlich nur für Machtposition im Profifußball interessiert dann sehe ich da kein Problem ihn nicht zur Wahl zuzulassen.

1 Like

und haben die schonmal irgendeinen aussichtsreichen kandidaten im vorhinein ausgeschlossen? habe ich nichts von mitbekommen. ich vermute der sinn davon ist eher, irgendwelche random fans auszuschließen, damit man nicht 50 kandidaten hat.

magath ist obviously qualifiziert genug um präsident zu sein. er wird ausgeschlossen weil irgendwelche verantwortlichen beim hsv oder im beirat ihn nicht mögen, kannst mir nichts anderes erzählen