Fußball Liveticker #16

Warst du schonmal bei so ner Mitgliederversammlung?
Da wird gerne mal derjenige gewählt der am lautesten lospoltert. Finde es schon richtig wenn die Kandidaten im Vorfeld mal geprüft werden ob sie überhaupt ne Ahnung haben was sie dürfen und was nicht.
Ansonsten kriegste so Ottos wie Overath…

natürlich nicht

Man muss Felix Magath nicht mögen und ich würde ihn auch nicht als Präsident meines Vereins wollen. Aber ihn gar nicht erst antreten lassen, weil er irgendeinen Paragraphen aus der Satzung nicht auswendig gelernt hat? Guck dir die Vita von Magath an, wenn überhaupt ist er überqualifiziert für das Amt. So kompliziert ist das Amt eines Präsidenten jetzt auch nicht.

Lass ihn antreten und besiege ihn demokratisch mit einem besseren Kandidaten. So wie es jetzt gelaufen ist hat es mindestens ein Geschmäckle.

Er hat wohl durchblicken lassen, dass es ihm um den Aufsichtsratsposten geht, und nicht primär um die eigentliche Präsidentschaft.

Wenn das stimmt, richtige Entscheidung.
Unabhängig davon, ob es stimmt, bin ich froh, dass Magath nicht gewählt werden kann.

Wenn ich lese das er überhaupt kein Konzept vorgelegt hat was er ändern will dann würde ich den auch nicht wollen.
Als Präsident sollte man die Satzung kennen.

da steht er hat kein „überzeugendes“ konzept vorgelegt. können wir jetzt nicht bewerten, weil wir es nicht kennen, weil er aus dem rennen gezogen wurde, bevor er den mitgliedern sein konzept vorstellen konnte.

reverse the roles: wenn der aussichtsreichste gegenkandidat zu magath so aus dem rennen gezogen wird und dadurch magath präsident wird, würdet ihr es bestimmt auch kritisch sehen.

Ich glaube der kicker ist auch nicht vertraut mit der Satzung des HSV. Die schreiben nämlich genau das gleiche, was Magath auch angenommen haben soll:

Was sagen unsere Kölner eigentlich zur angestrebten Rückkehr des verlorenen Sohnes?

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Gremien beim HSV besetzt werden aber beim FC zum Beispiel ist der Mitgliederrat von den Mitgliedern gewählt und die machen genau das gleiche was der Beirat beim HSV auch macht.

Wenn Magath ein so tolles Konzept hat und unrechtmäßig ausgeschlossen wird dann darf er das gerne präsentieren. Wenn er aber kein Konzept für den Breitensport beim HSV hat und sich eigentlich nur für Machtposition im Profifußball interessiert dann sehe ich da kein Problem ihn nicht zur Wahl zuzulassen.

1 Like

und haben die schonmal irgendeinen aussichtsreichen kandidaten im vorhinein ausgeschlossen? habe ich nichts von mitbekommen. ich vermute der sinn davon ist eher, irgendwelche random fans auszuschließen, damit man nicht 50 kandidaten hat.

magath ist obviously qualifiziert genug um präsident zu sein. er wird ausgeschlossen weil irgendwelche verantwortlichen beim hsv oder im beirat ihn nicht mögen, kannst mir nichts anderes erzählen

Aber ist eine Person für den Posten eines Vereinspräsidenten geeignet, wenn es ihm augenscheinlich eher um einen Posten im Aufsichtsrat der Fussball-AG geht?

Meiner Meinung nach sollte der Präsident der eV kein (Ex-)Fussballfunktionär sein! Erst Recht nicht, wenn es ihm scheinbar nur um die Fussball-AG geht.

EDIT: Mit Henrik Köncke wurde z.B. ein Ex-Vorsänger zugelassen, ob der Beirat ihn wirklich mehr mag, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

1 Like

das ist halt die unterstellung. keine ahnung woher man wissen will, worum es magath geht. er selbst begründet seine kandidatur zumindest nicht so

(aus dem kicker artikel oben)

ka ob seriös oder ein schlechter wirtz.

1 Like

Du hast vollkommen Recht, eine Unterstellung!
Niemand von uns war dabei.
Aber muss ich einem Magath glauben? Einem Magath, der immer wieder versucht hat, in der AG teilzunehmen, in welcher Form auch immer?
Einem Magath ,der seine Kandidatur zur Unzeit publik macht?

Ob die Unterstellungen zutreffen, keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Magath als Ex Fußballfunktionär nicht an der Wahl teilnehmen darf.

1 Like

Wirtz. Genau DEN braucht Real

COMEBACK SUUUUUUIIIIIIII

1 Like

Wir müssen sie inhaltlich stellen :cduface:

Ist der Präsident des HSV nicht per Definition ein Fußballfunktionär? Du willst nicht, dass ein Ex-Fußballfunktionär ein Fußballfunktionär wird? :smiley:

Felix Magath ist die AFD des Fußballs.

vllt zahlen sie ja 100mio für stiller :kekw:

e/ manU logik, der spieler wird automatisch besser je höher die ablöse

Der HSV ist kein reiner Fußballverein. Das ist ein Breitensportverein. Die haben über 30 unterschiedliche Abteilungen neben dem Fußball.
Der Präsident ist für alle Bereiche zuständig, nicht nur für den Profifußball.

2 Like

Es geht hier ja eben nicht um die Fussball-AG, sondern um den Gesamtverein HSV! Es geht nicht nur um den Fussball, sondern um den kompletten Breitensport, den der HSV anbietet.

Vielleicht konnte Magath hier auch kein Konzept für die knapp 29 anderen Sportarten vorlegen? Wir wissen es nicht. Aber, dass es ihm eher um den Fussball geht, als um die anderen Sportarten sollte naheliegend sein, auch wenn er was anderes gesagt hat. Aber ja, auch das ist nur eine Unterstellung ;-)

Nur weil der HSV Präsident auch andere Aufgaben hat ist er doch trotzdem auch Fußball-Funktionär. Aber gut, müssen uns jetzt nicht um so Kleinigkeiten streiten.

Es geht mir ja auch gar nicht um Magath, es geht mir ums Prinzip. Wenn euer Gegner so kurz vor der Wahl mit schwammigen Begründungen und Unterstellungen ausgeschlossen werden kann, kann das auch eurem Lieblingskandidat passieren. Da würdet ihr dann exakt die Argumente bringen, die ich gerade für Magath ins Feld führe.