Fußball Liveticker #16

Xabi hat Familie Wirtz überzeugt.

Naja Argumente sehe ich ganz ehrlich bei dir auch keine. Du stellst ja auch nur Behauptungen auf das die Entscheidung des Beirats einfach nur auf persönlicher Ablehnung basiert und mehr nicht? Gibts dafür irgendwelche Beweise das dem so wäre?
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was ihn so für das Amt überqualifiziert. Der Mann lebt seit knapp 30 jahren nicht mehr in Hamburg. Hat kein lokales Netzwerk was für das Präsidentenamt eines Breitensportvereins nunmal nicht unwichtig ist.

Wir haben beim FC mal schön gesehen wie toll das laufen kann wenn man nen Fußballfunktionär holt der vom drumherum keinen Plan hat. Würde ich Magath nicht pauschal unterstellen aber seine letzten Posten als Funktionär waren jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.

es wird

spoiler

THOMAS MÜLLER!

Hauptsache erste Liga, lass uns darauf einigen <3

nene jetzt nicht die beweislast umdrehen. wenn magath ausgeschlossen wird muss das der beirat begründen. per default sollte magath natürlich zugelassen werden, man braucht einen guten grund, um es nicht zu tun.

ist jetzt auch kein hirngespinst von mir, alle artikel die ich dazu lese schreiben auch, dass die entscheidung ein geschmäckle hat. ist für mich auch völlig offensichtlich, dass es merkwürdig ist, einen der favoriten von einer demokratischen wahl auszuschließen. ich weiß gar nicht warum ihr mit mir diskutiert!! :stuck_out_tongue:

zu magaths qualifikation:
aktuell ist marcel jannsen präsident. gewählt 3 jahre nach seinem karriereende. wie soll magath weniger qualifikationen haben als jannsen zu dem zeitpunkt? ist doch quatsch, ihr würdet niemandem mit einem ähnlichen lebenslauf wie magath die qualifikation absprechen. euer problem ist nur, dass es magath ist.

Hat er ja, nur nennst du es fadenscheinig weil dir die Begründung halt nicht gefällt.

Ich bin generell kein Freund von ex Spielern/Funktionären in solche Positionen. Ich hab da lieber jemanden der nicht nur die Fußballbrille aufhat.

Aber gut lassen wir das, agree to disagree wie man so schön sagt :slight_smile:

1 Like

ich glaube nicht, dass der beirat bisher öffentlich irgendwas begründet hat. habe zumindest noch nichts gefunden. ich hoffe da kommt noch was, ihn auszuschließen ohne es den mitgliedern zu erklären wäre natürlich noch schlimmer.

Grad gesehen das einer der zugelassen Kandidaten für das Präsidentenamt selber Mitglied des Beirats ist.
Das find dann sogar ich zu wild :kekw:

Ja, da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll!
Gerade im Zusammenhang mit Magath, sehr schwierig…

Oh, wie verwunderlich. Der hinterhältige Magath sagt nicht öffentlich, worum es ihm wirlich geht? :scream_cat:

Mit seiner Kandidatur für das Präsidium des HSV e. V. schielt Magath vor allem auf den Aufsichtsratsvorsitz der AG, wo über die Zukunft der Profi-Abteilung entschieden wird; dazu gehört die Vorstandsbesetzung. Als einfaches Aufsichtsratsmitglied wäre Magath nicht vorstellbar, und das hat er selbst ausgeschlossen. Ihm geht es darum, als klare Nummer eins die Gesamtverantwortung für den HSV-Kurs zu übernehmen.

was ist daran verwerflich aufsichtsratsvorsitzender werden zu wollen? stört dich wieder nur weil es magath ist, bei random kandidat xy wäre das kein problem. oder werden die anderen kandidaten, die den aufsichtsratsvorsitz anstreben, auch ausgeschlossen von der wahl?

marcel jannsen hatte zwischenzeitlich auch beide ämter. bernd hoffmann auch. scheint ziemlich normal zu sein beim hsv

Es ist verwerflich, sich öffentlich als jemand darzustellen, dem es als Präsident um den e.V. geht - wurde hier ja auch ausführlich schon dargelegt, du bemühst dich aber sehr es misszuverstehen - insgeheim aber nur Aufsichtsratvorsitzender zu werden, damit man sich primär beim Fußball einmischen kann. Wie schädlich jede Äußerung in den letzten Jahren für den HSV war ist dir vermutlich auch einfach nur entgangen.
Mit derselben Situation hat der HSV übrigens auch recht schlechte Erfahrungen gemacht; Stichwort Bernd Hoffmann. Dass es anders geht, zeigt ja Marcell Jansen auch gut.

Warum der Kandidat aus dem Beirat selbst zum Beispiel deutlich geeigneter ist als Magath, zeigt ein Blick auf seine Vita.
Weiterhin hat dieser sich auch bei der Kandidatenauswahl vertreten lassen und nicht mitentschieden.

1 Like

ihr zerstört mein verdrauen in die demokratie. gegner von wahlen ausschließen weil sie „hinterlistig“ und „schädlich“ sind und „insgeheim“ alles zerstören wollen. die magath fans könnten 1:1 das gleiche über eure lieblingskandidaten sagen. wenn es so offensichtlich wäre, dass magath nichts gutes im schilde führt, sollten die hsv fans das bei der wahl erkennen.

Selke also nach Madrid, schön!

1 Like

Mumpfel möchte einfach nur, dass Felix Präsi wird und den :hsv: ins Chaos stürzt.

Habe ihn durchschaut!

2 Like

ich bin einfach nur ein lupenreiner demokrat! die hsv fans verhalten sich hier wie erdogan, irgendwas kann man immer erfinden, um die politischen gegner kalt zu stellen!

Trojanischer Mumpfel

1 Like

weiß auch nicht wieso ich überhaupt drauf eingehe. wir sind im fußballthread, ich depp.

6 Like

4 Like

Ziemlicher No-Name, erste Profi-Station. Wenn Paderborn ihn holt muss er aber gut sein. @flav