hats denn überhaupt sportliche gründe? das würde mich überraschen.
ich hab heute morgen noch von nem sky gerücht Anfang →
gelesen, vielleicht hat er heimlich mit denen verhandelt und wurde deswegen entlassen
die wollten ernsthaft mit burke verlängern, weil der in 7 spielen von beginn dann doch 3x das tor gefunden hat? wow
gibt mir richtige kimmich vibes 
[…] Informationen des Pay-TV-Senders Sky handelt es sich dabei um Markus Anfang, der aktuell Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern trainiert. Demnach forcieren der neue Vorstand Sport Frank Baumann und Kaderplaner Ben Manga derzeit die Suche nach dem 13. Schalker Trainer seit dem Aus von Domenico Tedesco im März 2019.
[…]
Der Draht zwischen Baumann und Anfang ist kurz. Beide haben schon von Juni bis November 2021 bei Werder Bremen zusammengearbeitet, ehe Anfang schließlich über seine Corona-Affäre stolperte.
[…]
Laut Sky könnten sich die Wege von Anfang und Lautern sogar noch am Dienstag trennen. Demnach wurden Gespräche zwischen dem FCK-Coach und den Verantwortlichen anberaumt.
von heute nachmittag.
Hat allgemein ganz gut gespielt, hätte ihn gerne weiterhin im Kader gehabt. Das es ausgerechnet Union sein muss… 
Meinst sane.
das wird der nächste sein vermutlich.
ist mindestens die dritte lustige entlassung von Anfang.
- bei Köln vorm 32. Spieltag auf Platz 1 entlassen. Nach dem nächsten Spiel steht der Aufstieg fest
- bei Bremen Impfpass gefälscht
- Kaiserslautern von Platz 13 direkt in den Aufstiegskampf geführt, 4 Spieltage vor Schluss bei 3 Punkten Abstand entlassen
Irgendwas macht er falsch. Sportlich aber tatsächlich oft erfolgreich (bei Bremen nicht so)
köln hat ihn nur entlassen, damit sie nicht noch eine weitere ablöse an kiel zahlen müssen (die bei aufstieg fällig gewesen wäre) und euch wohl klar war, dass man nach der saison nicht mit ihm weitermachne möchte
Nach Informationen von „Sky“ und „Bild“ kommt es nun sogar zum vorzeitigen Trainerwechsel. Lieberknecht soll demnach mit sofortiger Wirkung das Amt von Anfang übernehmen. Der noch gültige Vertrag Lieberknechts bei Darmstadt sei am Dienstagabend aufgelöst worden.
Wieso Feuern sie jetzt den Coach… WTF… 3 Punkte vom Aufstieg entfernt
Würde bei Anfang nicht überraschen
Aber Thomas Hengen ist ein extrem aggressiver Sportvorstand. Hat damals auch Antwerpen vor der Relegation entlassen, vergangene Saison Grammozis nach gefühlten 4 Tagen wieder weggeschickt oder Terrence Boyd nach einer guten Saison überraschend wieder in die 3. Liga transferiert. Dazu haben sie ja jetzt mit Klos noch einen ganz neuen Sportdirektor, der vielleicht auch andere Vorstellungen hat.
Mein Tipp ist: Hengen hatte befürchtet, dass Anfang mit 8 Niederlagen aus 9 Spielen die Saison beenden wird und man damit, trotz guter Runde insgesamt, nicht in ein Rebuild-Jahr gehen kann. Warum man ihn dann nicht trotzdem noch bis zur Sommerpause machen lässt und im dümmsten Fall gleich einen zweiten Trainer mit verbrennt, verstehe ich allerdings nicht.
xavi hat sich von seinem berater getrennt und es wird spekuliert, ob das für einen möglichen wechsel spricht. wenn man die cl wirklich verpassen sollte, dann halte ich einen wechsel bereits in diesem sommer für nicht unwahrscheinlich.
bayern soll ihn als alternative zu wirtz auf dem zettel haben, falls wirtz nicht zu bayern will.
Nach übereinstimmenden Medienberichten würde RB Simons bei einem sportlich und finanziell reizvollen Angebot keine Steine in den Weg legen. Während „Sky“ von einer Ablöseforderung von 80 Millionen Euro spricht, verortet Transferexperte Fabrizio Romano die Summe leicht darunter bei 75 Millionen Euro.
[…]
Die Premier League sei das wahrscheinlichste Ziel, meint Romano. Zwar träume Simons auch von einer Rückkehr zu Jugendklub Barça, dies sei aber im kommenden Sommer keine Option. Neben den englischen Traditionsvereinen Liverpool und Man United nennt „Sky“ auch den FC Bayern als Interessent für den Fall, dass sich der lange umworbene Leverkusener Florian Wirtz (21) für einen anderen Klub entscheidet.
lautern hat sogar ein relativ leichtes restprogramm. 3 mannschaften für die es um nichts mehr geht
und am letzten spieltag köln, die hoffentlich besoffen von der aufstiegsparty in den wochen davor sind
war dumm von ihm zu leipzig zu gehen. hätte letzten sommer direkt zu bayern gehen sollen
Man muss aber anmerken, dass ihm eine gute Spur weniger Gehalt als aktuell geboten wurde. Der hat die ersten Saisons für die Leistung zu viel und die letzten Spiele angemessener verdient. Schade, ich find ihn ziemlich sympathisch und hab ihm den Aufschwung gegönnt.
Mit Lieberknecht muss es jetzt aber eine Weile klappen, denn wir haben keine entlassenen Darmstädter Trainer mehr. Schuster, Grammozis, Anfang…Lautern muss ein bisschen durchhalten, bis Kohfeldt fällig ist.
Da hat FC Legende Hans-Dieter Flick in der 31. Minute Rot gesehen. Was der wohl heute macht.
außerdem soll david raum das interesse mehrerer topclubs aus england geweckt haben. wenn im sommer xavi und raum wechseln sollten, dann kann das ganz schnell düster aussehen. über die beiden geht offensiv quasi (fast) alles. das spiel gegen kiel war ein gutes beispiel, wie es aussieht, wenn beide fehlen. oder eigentlich sogar ein großer teil der saison, sind ja beide lange ausgefallen.
zudem soll sesko ebenfalls hart umworben werden (z.b. von arsenal).
leipzig könnte also gut auseinanderfallen im sommer, besonders wenn die cl verpasst wird.
spielt in köln gegen den
.