Fußball Liveticker #15

Du bist auch kein fussballprofi

2 Like

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass man vielleicht nicht immer sofort erkennt, ob jemand ein nazi ist. besonders wenn es derjenige verstecken will.

Aber spätestens, wenn besagte Person mein Geschäftspartner wird, dann sollte man den Namen vielleicht wenigstens mal googlen.

Man muss vll einfach feststellen, dass es auch fussballprofis gibt die rechtes gedankengut teilen und deshalb kein problem damit haben mit nazis rumzuhängen.

9 Like

Dir biedern sich diese Arschmaden aber auch nicht an.
Man sollte es zwar tun, aber man führt ja auch nicht immer einen vollumfänglichen Background-Check durch.

Gerade „unten“ ist es dann doch häufiger der Fall. Gerade auch, oder gerade deshalb?, weil man die Fan-Nähe so dringend „benötigt“ als Verein. Ist nicht immer so, aber manchmal kommen durchaus Menschen unbewusst in diese Nähe. Oft aber leider auch ganz bewusst.

Wie (ANSCHEINEND) bei Moberz (Aufsichtsratsvorsitzender von Aachen)
Hausdurchsuchung bei Alemannia-Aufsichtsratchef Marcel Moberz

Unmöglich :exploding_head:

Genau darauf wollte ich raus :laughing:

Die anderen haben natürlich auch Recht. Losgelöst von Kutschke, du musst natürlich auch Fanarbeit betreiben und hast ständig irgendwelche Leute, die etwas von dir wollen. Da rutschen dann sicherlich auch unbewusst ein paar faule Eier rein. Wenn ich mir dann aber zum Beispiel den Fall Jannik Mause bei Lautern anschaue, macht es mir schon den Eindruck, dass viele Fußballer komplett blind durchs Leben wandern bzw. sich so gar keine Gedanken darüber machen, mit wem sie gerade auf Malle feiern oder Bilder auf Insta stellen. Denn so gut verstecken es viele Rechtsextreme nicht mehr.

Das hat aber auch viel damit zu tun, dass Angst auch mitschwingt. Ein Kumpel von mir war damals mal zur gleichen Zeit mit der Mannschaft der Aachener auf Malle und klar, gib es dann Fotos von Spielern mit eben genau diesen besagten Leuten. Manche vlt aus Sympathie, manche aber auch einfach aus „Angst“, wenn man sich da klar distanziert.

Da geht es dann über Drohungen gegen Spieler und Familie bis hin zu Gewalt. Du weißt halt, lehnst du das ab, dann könnte es ekelig werden.

Es ist vom Sofa aus natürlich immer easy zu sagen „Ja klar, wie doof, das sieht man doch gleich!“, aber wenn du wie Mark Uth bspw. mal um den Arenaring gejagt wurdest und plötzlich Wald- & Wiesenboxer Ingo vor deiner Tür steht, weil du ihn öffentlich denunziert hast, weiß ich nicht, wie du lieber reagierst.

Man wird auf malle in Kroatien wohl noch paar rechtsnationalistische kroatische lieder grölen dürfen?! :kappa:

zusammen ein Sportstudio gründen i guess.

Alternativ: Wettbüro

dönerladen!

Obwohl, mit dem Klientel eher suppenküche? Gutshof zum deutschen Stier Bullen?

GOOOOOOOAAAAAAAAAL SARGIS ADAMYAN :pogu:

GOOOOOOOOOOOOOAL :scpm:

Niemals faul

War ja auch ein Foul

nooo der hsv dusel

So steigt man auf :roll_eyes:

Was ein Geschenk, hätte den niemals gegeben

1 Like

das ist nicht mehr mein hsv

das ist so eine selke spezialität. den gegner am trikot ziehen (idR wird zurückgezogen) und in ihn rein fallen. sieht auf den ersten blick oft nach 11m aus, ist aber nix