Fußball Liveticker #15

Kehl kocht hahaha. Der Verein muss einfach in der Gegenwart ankommen und nicht so viel nostalgische Quatschaktionen durchführen, sonst haben wir bald Anfang 2004/05er Nostalgie in Dortmund.

2 Like

natürlich braucht die Mannschaft einen Umbruch, aber um ehrlich zu sein ist es ja weniger eine Qualitäts- als eine Mentalitätsfrage: Die Spieler an sich haben ja das Niveau und man sollte einfach durch gezielte Kaderveränderungen, Verjüngungen und konsequente Rasur von überbezahlten Altlasten einfach neue Reize schaffen. Dazu sollte man auch schleunigst schauen auch mal auf andere Spielertpen, insb. im MF zu setzen.

Was für einem Umbruch würde denn ein Sancho im Wege stehen?

Hier stand doch, dass der 25 ist. Also das Alter kann da ja nicht gegen sprechen.

5 Like

Keine Ahnung was ihr habt. Der Vergleich mit musiala oder wirtz ist natürlich wild, aber 30 Mio ist doch ein Schnapper für Sancho, wenn er im Gehalt etwas Abstriche macht

indem man eine überbezahlte (aktuelle) altlast ins boot holt?

aber klar, ein sancho in topform kann jeder mannschaft helfen.

das bezieht sich auf seine scorer in dortmund und da war er in dem alter halt noch mal über den beide.

zu Wirtz vielleicht, aber Sancho in seinen beiden letzten BVB Jahren war aber sowas >>>> Musiala.

bringt dir halt nichts, wenn du jetzt nicht lieferst bzw. nicht liefern kannst, weil du kaum spielst.

siehe z.b. auch nkunku etc. der hatte ähnlich kranke stats wie sancho und versauert auch bei chelsea/in england.

hab nichtmal mitbekommen, dass der so wenig spielt… Dachte der sei einfach dauerverletzt

der ist jetzt fast 1 jahr verletzungsfrei und spielt trotzdem kaum.

€: obwohl er seit mitte februar wieder öfter und länger spielt. ich habe ja noch die hoffnung, dass er im sommer bei bayern landet.

Halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen. Wenn selbst Chelsea ihn jetzt nicht kaufen möchte gehen United auch einfach die Optionen aus. Für die PL reicht es nicht zum Stammspieler und auf sein massives Gehalt wird er nicht verzichten wollen.

Unterm Strich kann es für United besser sein, einfach noch ein paar Millionen Leihgebür und Gehaltsübernahme zu kassieren, als ihn noch ein Jahr durchzuschleppen.
Eine Zukunft in Manchester dürfte er selbst bei einem weiteren Trainerwechsel nicht haben.

weiß nicht, finde diese mentalitätsfrage bisschen albern.

größte problem ist mmn., dass der kader schlecht zusammengestellt ist. du hattest halt jetzt in 4 jahren 4 trainer und es ist völlig unklar, welcher fußball gespielt werden soll. egal wofür du dich entscheidest, du hast ein paar passende und ein paar völlig unpassende spieler.

viele spieler allein betrachtet, sind keine schlechten, aber der gesamte kader passt einfach nicht zusammen.

es ist nicht möglich, einen spieler zu leihen, der nur noch 1 jahr vertrag hat. darum geht es

dann müste united aber erst den vertrag verlängern.

habe jetzt sicher nicht jedes Chelsea Spiel gesehen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dort auch nur ein Sündenbock gesucht wird und da ist ein Sancho, der gerne mal zu spät zum Training kommt und vielleicht auch so nicht der Vorzeigeprofit ist, einfach der richtige. Dann taucht er mal 2-3 Spiele ab und sofort ist er wieder der Buhmann. Zumindest in der HR waren da schon einige Matches, in denen er imo sehr positiv hervorgestochen hat.

er ist auch gerade stammspieler in der pl. nur halt kein besonders auffäliger. :sweat_smile:

nein, chelsea hat endlich einen stamm gefunden, der spielt. sancho spielt ja sogar ziemlich viel. aktuell könnte man sogar sagen stamm, was auch an den verletzungen liegt, aber er liefert halt nicht

1 Like

Ah klar mein Fail. Völlig verpeilt….

Ich meine eher langfristig Stammspieler. Klar spielt er aktuell viel, aber es reicht halt nicht um sich dauerhaft bei einem Verein zu etablieren. Er spielt ja weniger aus eigener Stärke sondern aus Mangeln an Alternativen

Der Start war ja auch wirklich ordentlich und bei Chelsea hat man sich schon gefreut, für verhältnismäßig kleines Geld diesen Spieler zu bekommen.

Aber die Leistungen sind halt massiv abgeflacht.
Ich bin aber ein Stück bei dir. Er hat in meinen Augen etwas das Problem, welches Özil in Deutschland hatte. Sein Spiel ist nicht besonders explosiv und optisch auch nicht super intensiv. Das gefällt den Leuten auf der Insel einfach nicht und dann wirst eben ganz schnell zum Buhmann.

Chelsea bezahlt lieber ne Strafe von 5m, um die 30m-AK nicht zu ziehen. Ich glaube kaum, dass United dann im Sommer von einem anderen Verein 30m verlangt/verlangen kann.

Das ist jetzt die letze Chance, ihn nochmal für Ablöse loszuwerden und so langsam dürfte auch da jetzt mal ein Licht angehen, dass sie ihre überzogenen Forderungen nirgends bekommen. Denke schon, dass man da eher Richtung 20m (vllt. mit Boni 25) bezahlen müsste.

Und wenn man im Gegenzug dann Gittens und vllt. Brandt los wird und noch Cherki holt hat sich der BVB in der Kreativabteilung schon deutlich verbessert.

Allerdings müssten halt beide dazu bereit sein, auf 1 Jahr (hoffentlich nur) CL zu verzichten.

Sehe auch nicht unbedingt, dass wir zu viele Spieler auf aussen haben. Beier/Adeyemi sind ein anderer Spielertyp und würden wsl. um eine Position kämpfen, Duranville und Gittens dann schon eher. Aber es ist ja fast 100% davon auszugehen, dass (mind.) einer aus Gittens/Adeyemi im Sommer verkauft wird. Duranville hat diese Saison jetzt auch noch nicht DEN Durchbruch gehabt, und muss immer noch zeigen, dass er überhaupt konstant seine 30-60 Minuten spielen kann ohne Verletzungen.

Guirassy(+ neuer BU) - Adeyemi/Beier
Sancho - Cherki (BU dann Duranville und Campbell)
Nmecha/8er (Chukwuemeka?) (Im ZM ist weiterhin die größte Baustelle)
Svensson/Bensebaini, Schlotti, Anton, Ryerson (Muss man mal gucken, was mit Süle/Can wird und ob Couto bleibt oder direkt wieder verkauft wird)
Ramaj/Meyer (Oder Kobel bleibt)