Fußball Liveticker #15

Also Sancho sollte schon genug verdient haben bis jetzt. Wenn es ihm also wirklich nur ums glücklich sein ginge, wäre das wohl kein problem. Bei Dortmund würde er nun auch nicht verhungern.

hat in dem halben jahr beim BVB jetzt aber keine super argumente für ne rückholaktion geliefert, zusätzlich jetzt mit kovac ein anderer trainer. zumal BVB keine flügel braucht, das würde sinn machen, wenn man nen gittens teuer verkaufen könnte und sancho dafür billiger bekommt. und selbst dann würde man den talenten wieder jemanden vor die nase setzen. so wirklich sinnvolle argumente gibts nicht imo

Meinst du im letzten halben Jahr bei Chelsea oder das BVB Halbjahr 2024? Letzteres war doch gerade der Grund wieso Chelsea ihn geholt hat und ich finde zwischenzeitlich hatte er dort auch super Spiele.
Fände einen erneuten BVB Wechsel gut: Sancho ist einfach ein Spieler, der Vertrauen braucht und nicht wegen jeder Kleinigkeit verurteilt oder auf die Bank gesetzt werden sollte.Wenn das gegeben ist, liefert er auch und zwischenzeitlich hat er es ja auch bei Chelsea zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Denke Hopfen und Malz ist da noch nicht verloren.

da hat er in 14 bl spielen 2 tore und 2 vorlagen sowie 1 tor in 7 cl spielen beigesteuert. mmn ganz okay, mehr aber auch nicht.

BVB holt ihn zurück, er rafft dann ein halbes Jahr lang was und kriegt dann wieder nen Höheflug und will wieder weg.

Name a more iconic duo

Weil Rückholaktionen beim BVB auch immer so gut klappen :mond:

Dafür war Sanchos Hinspiel vs PSG eines der besten Spiele, die von einem einzelnen Spieler jemals gesehen habe. Das war schon Zucker.

Würde ihn aber auch nicht zurückholen

ja, scorer waren nicht überragend, aber er hat einfach enorm viel fürs Spiel getan und wenn es nur Akvität im Kombinationsfußball und gute Laufwege sind. Dazu hat er imo sehr viele gute vorletzte Pässe gespielt.

er hat auf jeden fall das talent für absolute weltklasse.

in dem tm-thread hat jemand noch mal auf seine stats in dortmund hingewiesen und mit wirtz und musiala verglichen. 28 und 34 scorer (letzte jahr war er paar wochen verletzt aber immer noch 20). das ist noch mal über dem, was wirtz und musiala spielen.

glaube er kann locker irgendwann, irgendwo noch mal richtig einschlagen, wenn das umfeld passt. dembele ist gerade irgendwie das beste beispiel, der jetzt nach 8 (?) jahren das zeigt, was er in dortmund angedeutet hat.

wenn gittens weg will und sancho für 30m oder so zu haben ist, muss der bvb das eigentlich machen.

jo, das wäre ein absoluter No-Brainer… Gittens imo das Paradebeispiel einen extrem overhypten Talents. Sicher ist er nicht schlecht, aber er ist halt nichtmal ansatzweise auf dem Niveau auf dem damals Dembele oder Sancho waren. Würde sogar Pulisic zu seiner BVB-Zeit nochmal ein Regal höher bewerten als Gittens.

Der BVB tut imo gut daran ihn so schnell es geht zu Geld zu machen und dafür dann auf Sancho + Duranville zu setzen.

gittens im hype verkaufen, logisch. sancho? finde ich sehr risky. ne leihe mit überschaubarer KO kann man machen. direkt kaufen auf keinen fall

der kann sowieso erstmal nicht mehr verliehen werden, weil nur noch 1 jahr restvertrag.

~32 millionen wäre heutzutage auch nicht mehr wirklich viel. wenn das im raum stünde mit einem bvb-angepassten gehalt, muss man das machen.

auch wenn er kaum (oder momentan eher gar keine) scorer bei chelsea macht, spielt er relativ viel. andere bvb-rückholer waren eher dauerverletzt.

wäre das nicht nahe am rekordeinkauf vom bvb?

€: jo, wäre aktuell auf platz 2 hinter dembele (35 millionen).

ja. so um die 30 hat man jetzt schon 10x oder so bezahlt. das sind alles mehr oder weniger die toptransfers.
:sweat_smile:

schürrle!

#neverforget

dembele ist erst mit dem barca transfer im nachhinein so teuer geworden, der hat eigentlich 15 oder so gekostet. also nicht wirklich vergleichbar.
bellingham war auch 25m → 30m mit dem verkauf.

muss aber auch sagen, dass ich die meisten Rückholaktionen nachträglich betrachtet gar nicht so schlecht fand: Klar haben viele in ihrer zweiten Zeit nicht mehr so rasiert wie davor, haben aber dennnnoch haben sie gut in die Mannschaft gepasst und ihre Leistungen gebracht, selbst Götze war irgendwann ja wieder Stammspieler und aktuell würde ich mich über einen 32-Jährigen Götze im MF mehr als freuen.

Wer mir spontan einfällt:

• Hummels - keine Frage, hat sich absolut gelohnt
  • Götze - Startschwierigkeiten wegen Erkrankung, später aber absolut solider Kaderspieler. Erinnere mich noch an einen Weltklasse-Auftritt gegen Atletico.
  • Kagawa - Ebenfalls seinen Job erfüllt. War glaub immer zwischen Stamm und Bank, aber hat das gezeigt, was man erwarten konnte.
  • Sancho: In dem halben Jahr die Mannschaft auch weiter gebracht.

ich weiß nicht so recht, ob das so klug wäre vom bvb.

wollte (oder sollte?) man nicht einen großen umbruch im sommer starten? ist es dann so schlau, wieder eine bvb-rückholaktion eines „gescheiterten stars“ zu starten, der vermutlich direkt zum top-verdiener wird?

CFC hat doch eine kaufpflicht am saisonende soweit ich weiß. können ihn aber für 5mio zurückschicken :D

die wollen ihn ja nicht, zumindest konnte man das die tage lesen.